Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Diskutiere und helfe bei Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Fuchs Richfox, 26. September 2020.

1. Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

Guten Abend,

Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit dem Macbook habe, unter Windows funktioniert alles Problemlos. Wenn ich über den Reiter "Einfügen" dann Objekt aus Datei eine Word Datei, Excel oder sonstiges Einbetten möchte, kann ich weder das Symbol auswählen, noch einen Titel für das Dokument. Daraufhin wird ein sehr kleines Symbol mit unleserlichem Text erstellt. Möchte ich es vergrößern wird das komplette Symbol inklusive Symbol sehr unscharf und eignet sich nicht mehr für eine Präsentation. Füge ich das ganze unter Windows auf dem selben Weg ein, kann ich selbst das Symbol und den Text bestimmen.

Wie bekomme ich ein Objekt unter MacOS eingebettet ohne das es total unscharf ist? Habe es alternativ probiert ein Bild aus Google hinzuzufügen und zu verhindern, dass funktioniert auch wunderbar, jedoch möchte ich die Datei nicht verlinken und bearbeiten, sondern fest in das Dokument einbinden und für jeden Kunden einzeln bearbeiten können. Wenn ich es jedoch Verknüpfe, ändere ich damit die Zieldatei und eignet sich daher nicht für mein Vorgehen.

Gibt es bei Apple eine gesonderte Vorgehensweiße und ich weiß das einfach nicht oder ist das ein bekanntes Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik

2. Dominik Fuchs (Richf Win User

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Ob andere dasselbe Problem haben weiß ich leider nicht, da ich hier keine Referenzen habe.

So sieht es aus wenn ich das ganze auf dem Mac durchführe:

Auf einem Windows Computer ist alles scharf und lässt sich individualisieren:

Die Dateien wurden jeweils unter dem Reiter "Einfügen" über "Objekt aus Datei" eingebettet. Beim Windows Notebook kann hier gleich der Anzeigetext eingegeben und das Bild angepasst werden. Beim Mac kann ich nur auswählen ob ein Symbol angezeigt und die Datei
    verknüpft werden soll. Der Text sowie das Bild lassen sich nachträglich nicht ändern und werden beim vergrößern unscharf. Eine Neuinstallation wurde bereits durchgeführt und brachte keine Besserung. Wie soll ich weiterverfahren?

Mit freundlichen Grüßen

Dominik Fuchs
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dominik,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte einen Screenshot von deinem Mac zuschicken, sodass man deine Angelegenheit besser verstehen kann. Haben andere Kollegen mit Macs die gleiche Angelegenheit?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. DennisS295 Win User

Grafiken und OLE Objekte in Excel 2007

Hallo Frank,

bei Object 2 handelt es sich um ein OLE Objekt. Hierbei ist ein Word Dokument eingebettet in dem eine Grafik angezeigt wird. Wenn ich das Objekt markiere wird folgende Formel angezeigt:

=EINBETTEN("Word.Document.8";"")

Das es eigentlich nicht sinnvoll ist, in ein Excel Dokument ein Word Dokument einzubetten in dem dann eine Grafik angezeigt wird, weiß ich. Wenn ich das Bild aus dem Word Dokument entferne und dann in das Excel Dokument direkt einfüge können die Bilder
    auch in den Vorder- bzw. Hintergrund gestellt werden. Dies würde jedoch einen großen Anpassungsaufwand nach sich ziehen, da es sich wie bereits erwähnt um mehrere hundert Dokumente handelt.

Außerdem funktionieren diese Dokumente unter Excel 2003 fehlerfrei.

Gruß,

Dennis
  5. Goran Susljic Win User

AUFZÄHLUNGSSATZ

Danke Michael!

Ich hab allerdings die Datei von egal welcher Quelle eingefügt, aber die Auflösung ist nie nativ und so scharf wie bei Pages. Und sobald ich das Bild noch verarbeite, wird es noch schlimmer. Wenn ich es bei Pages verkleinere, bleibt es gleich scharf.....

Zumindest ist die Auflösung nicht vollständig miserabel, wie wenn ich ein Bild direkt in Pages kopiere, und bei Word einfüge.....

Gruss,

Goran
  6. Ute Simon (us) Win User

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Moin, Peter,
    <br />das klingt so, als wäre die Präsentation als Bild-Präsentation abgespeichert worden. Dabei wandelt PowerPoint sämtliche Folieninhalte in ein einziges Bild um.
    <br />Mach doch mal bitte mit Alt+F10 den Auswahlbereich auf. Siehst Du da mehrere Objekte, z.B. "Titel 1" und "Untertitel 2" oder nur ein einziges "Bild1"? In letzterem Fall kannst Du leider nichts machen und nichts bearbeiten, denn das Umwandeln in ein Bild lässt sich nicht rückgängig machen.
    <br />Du gibst an, Du nutzt Android. Ist das ein Tablet, auf dem evtl. eine reduzierte Version von PowerPoint läuft? Kannst Du die Präsentation mal auf einem Windows-Rechner mit einer Vollversion von PowerPoint öffnen?
    <br />Viele Grüße
    <br />- Ute
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild - Similar Threads - Objekt Word einbetten

Forum Datum

Word - Textfluss bei Objekten

Word - Textfluss bei Objekten: Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG
Microsoft Office 13. März 2021

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac

Bild und Objekt gemeinsam markieren in Word auf dem Mac: Hallo zusammen, ich nutze auf meinem Mac Word Office 365. Leider kann ich keine eingefügten Bilder gemeinsam mit anderen Objekten markieren um sie bspw. zu gruppieren. Im Regelfall müsste es mit...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht

Word Serienbrief - Einbetten von Bilder aus Internetquelle geht nicht: Hallo zusammen! Ich habe seit gestern Probleme beim Einbetten von Bildern aus einer Internetquelle in ein Serienbriefdokument. Die Verknüpfung funktioniert auf anderen Rechnern, daher vermute...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Excel Objekt in Word einbetten (MAC)

Excel Objekt in Word einbetten (MAC): Hallo Ich habe x-mal versucht, eine Excel-Datei mit Word zu verknüpfen. Alles richtig gemacht, aber in Word 2016 erscheint nur ein graues Rechteck. Verknüpfungen kann ich aus Word aufrufen und...
Microsoft Office 2. November 2018

Aus einem 2D-Bild ein 3D-Objekt machen?

Aus einem 2D-Bild ein 3D-Objekt machen?: Hallo zusammen, sagen wir mal ich möchte aus einem vorhandenem Bild(png) ein 3D-Objekt erstellen, wie bekomme ich hin das das Objekt eine "Stärke" hat? Also: ich haben ein Logo, z.B. das...
Apps 1. Januar 2018

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017
Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.