Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Diskutiere und helfe bei Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Alchemist_, 19. Oktober 2023.

1. Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die man in Vorträgen auf die Folie zeichnen will. Aktuell habe ich immer ausgedruckte Folien danebenliegen, von denen ich während Vorlesungen Abbildungen auf mein Tablet übertrage in freie Bereiche auf der Folie. Viel praktischer wäre es, wenn ich in der Referentenansicht die Objekte zum Beispiel leicht ausgegraut/transparent sehen würde, da wo ich sie zeichnen will, und die dann einfach direkt auf dem Bi

2. Ute Simon (us) Win User

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Hallo Pyromaniac,

PowerPoint versucht normalerweise automatisch, die Folie und alle zu ihr gehörenden Objekte im Bearbeitungsfenster darzustellen. Ich vermute, dass Du das Bild schon mal zugeschnitten hast und der nicht-sichtbare Teil des Bildes außerhalb der Folie liegt.
    PowerPoint passt das Fenster an die Größe der Folie mit dem sichtbaren Teil des Bildes an. Wenn Du nun das Bild anklickst und Zuschneiden aktivierst, wird der bereits zugeschnittene Teil des Bildes wieder sichtbar und PowerPoint verschiebt die Ansicht und
    verändert den Zoom, um ihn auch im Bearbeitungsfenster zu zeigen.

Es gibt ja unten rechts neben dem Zoom-Regler die Schalfläche "Folie an das aktuelle Fenster anpassen". Vermutlich hast Du die aktiviert, so dass sich nun der Zoom immer automatisch anpasst. Das ist ja im Normalfall auch praktisch - stört aber in diesem
    Fall. Ich würde Dir empfehlen, vor der Bearbeitung der Folie den Zoom mit dem Zoom-Regler von Hand einzustellen, und zwar so groß, dass der nicht-sichtbare Teil des Bildes noch mit ins Bearbeitungsfenster passen würde. Dann sollte sich PowerPoint bei Zuschneiden
    "ruhiger" verhalten.

Viele Grüße

Ute
  3. Ute-S Win User

Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

Hallo Veronika,

ich arbeite ebenfalls sehr viel mit PowerPoint. Aber ich wüsste nicht auf Anhieb zu sagen, wann ich das letzte Mal im Arbeitsalltag etwas als Objekt in PowerPoint eingefügt hätte. Etwas als Objekt einzufügen benötigt man eigentlich nur, wenn es in einem
    Dateiformat vorliegt, das eigentlich nicht mit PowerPoint kompatibel ist. Und weil es eigentlich auch nur ein Workaround ist, bei dem auf das Programm zugegriffen wird, das für das Objekt eigentlich "zuständig" ist, ist der Weg auch komplizierter als bei Bildern
    o.ä. Ich würde Dir empfehlen, Deine Arbeitsweise zu überdenken und Dich zu fragen, ob diese Inhalte nicht auch in anderer Form auf PowerPoint-Folien eingefügt werden können. PDFs kannst Du zum Beispiel in Adobe Acrobat als Bilder abspeichern und dann die Bilder
    auf den Folien einfügen. Das Ergebnis ist stabiler und sehr oft auch kleiner.

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-S Win User

Anzeigedauer für eine Folie bei Präsentation anzeigen/ablaufen sehen?

Hallo Herr oder Frau WindowsFragen,

soll die Folie nach der gewünschten Zeit automatisch zur nächsten wechseln? Dann solltest Du einen Folienübergang einstellen und rechts bei "Nächste Folie nach" die entsprechende Zeit eingeben.

Wenn dieser Zeitwert aber nur eine Empfehlung für den Präsentierenden sein soll, würde ich die Referentenansicht nutzen. Dort gibt es zwar keinen Countdown für eine einzelne Folie, aber eine Anzeige der verstrichenen Zeit. Und in die Notizen könntest Du
    dann die Anzeigedauer reinschreiben. Also z.B. bei Folie 1: 0:00 bis 1:30 und bei Folie 2 dann: 1:30 bis 2:45, etc.

Näheres zur Referentenansicht, die in PowerPoint 2013 überarbeitet wurde, findest Du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/help/verwenden-der-vortragsnotizen-bei-der-vorfuhrung-einer-bildschirmprasentation-HA102800100.aspx?CTT=1

Viele Grüße

Ute
  5. Marcel1IK. Win User

Am Anfang der Animation Objekt ungewollt Gezeigt. Nicht im Animationsfeld angegeben

Am Anfang vom Animationsbeginn möchte ich ein Objekt noch nicht zeigen, jedoch ist es schon da, obwohl dessen animationsbeginn erst später sein soll, wo dieses Objekt dann nochmal erscheint, jedoch dann gewollt.
    Habe das Problem gelöst. Habe einfach die ganze Animation auf die Folie davor dupliziert, alles rausgelöscht außer den Anfang und dann beides zusammen als Intro-Video gespeichert
    <br />
  6. Fuad Laguda Win User

Nur Auswahl als XPS exportieren

Hallo Wil1969,

Vielen Dank, dass Sie sich an das Microsoft Support Forum gewandt haben.

Die Auswahl, die Sie dort für den Export nach PDF/XPS sehen, dient der Auswahl von Folien, nicht der Auswahl eines Objekts auf der Folie.

Wenn Sie mehr als zwei Folien haben, wird die Auswahl nicht ausgegraut.

Als nächstes zu erreichen, was Sie wollen, ist möglicherweise nicht so einfach, wie Sie es sich wünschen

Powerpoint kann ein ausgewähltes Objekt als Bild speichern. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das ausgewählte Element und Sie sehen Als Bild speichern.

Die Herausforderung dabei ist, dass die gespeicherte Datei möglicherweise nicht die gewünschte Auflösung hat. Es gibt jedoch keine direkte Speicherung in XPS für ein ausgewähltes Objekt in PowerPoint über die Standardschnittstelle.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen - Similar Threads - Objekte Powerpoint Folien

Forum Datum

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn

Animierte Folien zeigen kurz die fertige Folie vor Animationsbeginn: Hallo, ich habe zahlreiche Folien mit animierten Bildern, Grafiken und vor allem SmartArts, die sich schrittweise aufbauen sollen. Das funktioniert grundsätzlich, aber seltsamerweise sehe ich bei...
Microsoft Office 13. März 2025

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android

Folie wird in Referentenansicht nicht angezeigt Android: Hallo, ich benutze das Tab S7 und wollte mit einer Kabelgebundenen Verbindung zu einem Monitor die Referenten Ansicht in PowerPointbenutzen. Sie wird auch gestartet aber wenn man paar folien...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Referentenansicht / aktuelle Folie

Referentenansicht / aktuelle Folie: Hallo, ich habe ein Problem bei der Referentansicht: Der Inhalt der aktuellen Folie wird bei mir nicht anzeigt. Anstelle der aktuellen Folie habe ich einen roten Platzhalter. Die nächste Folie...
Microsoft Office 17. März 2020

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt

Aktuelle Folie in Referentenansicht wird nicht angezeigt: Bei der Referentenansicht wird seit letzter Woche nicht mehr die aktuelle Folie angezeigt. Alles andere funktioniert. Eine Neuinstallation von Office hat nicht geholfen. (Win 10, Office 365)...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Powerpoint Referentenansicht duplizieren: Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer...
Microsoft Office 30. November 2017

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.