Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021

Diskutiere und helfe bei Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo :Ich bin im Netz über die neue Powerpoint Funktion "Objekt sperren" gestolpert. Nur leider finde ich diese Funktion nirgends in meiner Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FloHof, 2. April 2022.

1. FloHof
    FloHof Gast

Hallo :Ich bin im Netz über die neue Powerpoint Funktion "Objekt sperren" gestolpert. Nur leider finde ich diese Funktion nirgends in meiner Office 2021 Professional Plus Version und ich bin daher etwas verwirrt. Ich habe mich echt auf die Funktion gefreut. Geht es hier noch wem so? Oder stelle ich mich ein wenig doof an gerade?Würde mich über Hilfe freuen, danke euch!

2. G.O.Tuhls Win User

Wenn ich mich recht erinnere, ist diese Funktion bisher nur für die Abo-Version Microsoft 365 verfügbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Immer die selbe Zeile beim drucken

Hallo Markus,

sieh dir zum Fixieren von Zeilen/Spalten in Excel 2007 bitte
    diesen
    Artikel an.

Gruß,

Pauline
  4. Heinz Lyner Win User

Formatprobleme unter WIN10 mit Excel Office 365 und Office 2019

Hallo Günther ich bin ein unabhängiger Office Experte, hast Du versucht mit Rechtsklick auf die Grafik oder Textbox > Klick auf das Recktecksymbol > Eigenschaften. Dort kannst Du das Objekt fixieren.
  5. Ute-S Win User

Powerpoint Office 2010

Wo ist der Balken denn? Am Rand? Auf allen Folien oder nur auf einer bzw. wenigen?

Um auszuschließen, dass es an einem Objekt auf der Folie liegt, drücke in der Bearbeitungsansicht mal Strg+A. Wird an dieser Stelle ein Objekt markiert, das u.U. nicht richtig angezeigt wird? Falls nein, wechsle in die Masteransicht und probiere auf dem
    Master und auf dem betroffenen Layout nach einem "störenden" Objekt zu suchen.

Falls nur eine Folie betroffen ist: Gibt es dort irgendwelche "ungewöhnlichen" Objekte, z.B. SWF-Dateien, Videos?

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-Simon Win User

"Kurzer Blick" entfernt? Warum? Was nun?

Hallo Poopy,

ja, Microsoft meinte, diese Animation würde zu selten genutzt ...

Wenn Du noch ein Office 2010 zur Verfügung hast, kannst Du eine Folie mit einem Muster-Objekt erstellen, dem Du "Kurzer Blick" zuweist. Wenn Du diese Folie in 2013 öffnest, kannst Du die Animation auf ein beliebiges Objekt auf der neuen Folie kopieren. Denn
    wenn sie irgendwo verwendet wurde, funktioniert sie auch noch - sie lässt sich nur nicht mehr neu zuweisen.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021 - Similar Threads - Objekte Sperren Fixieren

Forum Datum

Office 2021

Office 2021: ich habe Office 2021 gekauft für 19,95 € per DVD läßt sich überhaupt nicht installieren
Microsoft Office 22. März 2025

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen

Objekte auf Powerpoint-Folien nur in der Referentenansicht zeigen: Hallo,ist es eigentlich möglich, Objekte auf Folien nur in der Referentenansicht anzeigen zu lassen, aber nicht auf der präsentierten Folie? Diese Objekte können zum Beispiel Grafiken sein, die...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air

Objekte in PowerPoint sperren / entsperren auf einem MacBook Air: Hey,es gibt eine Fülle von Hinweisen im Web, dass einzelne Objekte in PowerPoint zu sperren...
Microsoft Office 1. Juni 2022

Powerpoint 365 // Objekte sperren

Powerpoint 365 // Objekte sperren: Hallo zusammen,ich habe eine Frage an Euch: Im Internet habe ich gelesen dass es nun möglich sei in einer Powerpoint Vorlage einzelne Objekt gegen verschieben oder Bearbeiten sperren kann ->...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren)

Werte fixieren - (nicht Zelle fixieren): Werte Forengemeinde, ich bin auf der Such nach einer Methode um einen Wert in einer Tabelle zu fixieren, um diesen daneben separat auszugeben. Ich möchte nicht die Zelle fixieren, sondern den...
Microsoft Office 4. März 2019

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...

Probleme beim Ausdrucken und PDF Umwandeln von PowerPoint Folien mit PowerPoint Objekten...: Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln. Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien...
Microsoft Office 15. Juni 2018

3D Objekte In Office

3D Objekte In Office: Warum erscheint 3D Objekte nicht in meiner Office Anwendung.Als Nutzer eines Abos von Office 365 müsste dies doch in der Menueleiste erscheinen?
Microsoft Office 28. Januar 2018
Objekte Sperren/Fixieren auf einer Folie: Office 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.