Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor.

Diskutiere und helfe bei Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Obwohl kein Schweizer auf die Idee kommt, Hochdeutsch geschriebene Texte im Schweizer Dialekt zu lesen, werden in Word die Deutsch geschriebenen Texte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Arthur Brühlmeier, 12. Januar 2025.

1. Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor.

Obwohl kein Schweizer auf die Idee kommt, Hochdeutsch geschriebene Texte im Schweizer Dialekt zu lesen, werden in Word die Deutsch geschriebenen Texte nicht einfach so vorgelesen, wie sie dastehen, sondern in Schweizer Mundart übersetzt. Dies ist nicht nur nicht erwünscht, sondern sprachich nicht möglich, da die Mundart nicht 6, sondern nut 2 Zeiten kennt. Darum stelle ich bei der Spracheinstellung nicht DeutschSchweiz, sondern DeutschDeutschland ein. Aber das Programm reagiert nicht darauf. So wird diese Funktion unbrauchbar. Wie bringe ich die unerwünschte Mundart-Übersetzung wieder weg?

2. GunterVSPQ Win User

Word 2010 does not save standard proofing language

Hallo ,

danke für deine Nachricht.

Schaue dir diesen hilfreichen Thread über das Einrichten der
    Standard-Sprache in Word
    aus dem TechNet Forum mal an. Dieser ist in Englisch.

Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst. Wir helfen dir gerne weiter.

Da wir uns in der deutschen Microsoft Community befinden, antworte ich auf Deutsch, sodass uns auch alle Mitglieder verstehen können.

Viele Grüße,

Alexandra
    Es hat leider nicht geklappt. obwohl ich getreulich alles getan, was in dem Thread vorgeschlagen wurde. Überdies war in allen meinen Formatvorlagen eh schon als Sprache Deutsch (Deutschland) eingestellt. Trotzdem bleibt das Problem hartnäckig: Wann immer
    ich mein Word-docx-Document wieder öffne und in ihm weiterschreibe, muss ich erst einmal in der unteren Randleiste die Korrektur-Sprache von Deutsch (Schweiz) wieder auf Deutsch (Deutschland) umstellen. Es sieht doch so aus, als ob Word nicht in der Lage wäre,
    eine einmal eingestellte Korrektursprache auf Dauer zu speichern. Rätselhaft ist mir, warum sich Deutsch (Schweiz) immer wieder vordrängt, obwohl ich mich nicht erinnern kann, diese Option jeweils genutzt zu haben. Eine lästige Kleinigkeit, aber bei einem
    über viele Jahre immer weiter verfeinerten Programm wie Word ein erstaunliches Manko. Mit freundlichem Gruß G.R.
  3. Claus Busch Win User

Umkehrung Zahlenformat Punkt in Komma in Excel 2013 nicht möglich!!!!!

Hallo Jörg,

kontrolliere besser in der Systemsteuerung. In den Einstellungen hast du nur "Deutschland". In der Systemsteuerung hast du dann z.B. "Deutsch/Deutschland", "Deutsch/Schweiz".

Und wenn dort dann zufälligerweise Schweiz eingestellt ist, hast du den Punkt als Dezimaltrennzeichen. Außerdem hast du in der Systemsteuerung auch Zahlenformate und nicht nur Datums- und Zeitformate.

Claus
  4. Loox MEDIA Win User

Sprachversion für Office Home and Business 2013

Hallo Community Team

Bei Win 8.1 ist die Tastaturlayout Deutsch (Schweiz) Eingestellt, nun habe ich das Problem unter Office 2013 ist es nur Deutsch wie kann ich dies auf Deutsch (Schweiz) Umstellen.

P.S. Unter Option z.B. im Word ist unter Tastaturlayout

- An Microsoft Windows anpassen Aktiviert

- Deutsch (Schweiz) Aktiviert

Unter Systemsteuerung (Zeit, Sprache und Region) ist alles auf Deutsch (Schweiz) eingestellt.

Was habe ich übersehen??

Danke im Voraus für eure Hilfe
  5. G.O.Tuhls Win User

Anführungs- und Schlusszeichen

Du hast sicher das Gebietsschema Deutsch (Schweiz) eingestellt. Da wendet Word die Schweizer Anführungszeichen an.

Stell um auf Deutsch oder Deutsch (Liechtenstein).

Gruß

G.O.
  6. Heinz Minder Win User

Rechtschreibprüfung und typografische Anführungszeichen

Die Spracheinstellung ist Deutsch (Schweiz).

Bei der Einstellung Deutsch (Deutschland) werden andere Anführungszeichen gesetzt.

Einstellung Deutsch (Schweiz) = «Wort?»

Einstellung Deutsch (Deutschland) = „Wort?“

Nur bei Deutsch (Schweiz) markiert die Rechtschreibprüfung das Wort mit einer blauen Wellenlinie.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor. - Similar Threads - Deutsch Deutschland eingestellt

Forum Datum

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz: Live-Untertitel für Gehörlose in Deutsch Schweiz sind installiert, aber mit Windows + Ctrl + L funktioniert es in Edge nicht.
Apps 16. Februar 2025

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz

Liveuntertitel auf Deutsch Schweiz: Live-Untertitel für Gehörlose in Deutsch Schweiz sind installiert, aber mit Windows + Ctrl + L funktioniert es in Edge nicht.
Games und Spiele 16. Februar 2025

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....

Word korrigiert trotz Einstellung für Deutsch-Schweiz immer noch für Deutsch-Deutschland....: Datei / Optionen / Sprache ... hier sind die Korrekturhilfen auf "Deutsch Schweiz" eingestellt.Andere Spracheinstellungen dafür finde ich nicht.Ich weiss aber, dass Word das besser kann. Früher...
Microsoft Office 23. September 2023

Word Rechtschreibkorrektur Deutsch Schweiz auf iPad/Browser

Word Rechtschreibkorrektur Deutsch Schweiz auf iPad/Browser: Hallo zusammen, wenn die Rechtschreibkorrektur bei uns auf "Deutsch Schweiz" eingestellt wird, wird der Text auf der iPad-App und auf dem Browser nicht korrigiert. Kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 17. September 2020

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz)

Rechtschreibprüfung Deutsch (Schweiz): Im Forum hier habe ich eine Antwort gelesen [2016], dass die Rechtschreibprüfung für Deutsch (Schweiz) nicht funktioniert, nur Deutsch (Deutschland), auf O365 mit Lizenz auf iPad. Ich finde es...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden

Schweiz (Deutsch) kann nicht aktiviert werden: Ich kann bei der Sprache Deutsch (Schweiz) nicht aktivieren, dadurch kann auch das Add-Zeichen nicht gefunden werden
Microsoft Office 7. Februar 2017

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen

Word Korrektur bleibend auf Deutsch Schweiz umstellen: Ich schreibe eine Arbeit in Word und bin immer wieder irritiert, weil die Rechtschreibe Korrektur Deutsch Deutschland nimmt. Meine Tastatur ist aber Deutsch Schweiz und da werden einige Deutsche...
Microsoft Office 30. Dezember 2016
Obwohl ich Deutsch Deutschland eingestellt habe, liest Word in Schweizer Dialekt vor. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.