OCR

Diskutiere und helfe bei OCR im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie wandele ich pdf Dateien in text um? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Struckman, 27. Oktober 2022.

1. Struckman
    Struckman Gast

OCR

Wie wandele ich pdf Dateien in text um?

2. Santa L. Helper Win User

Ist es mit OneNote2010 möglich handschriftlichen Text aus einer Bilddatei in "Maschinentext" umzuwandeln?

3. G.O.Tuhls Win User

Wie gut ist die Qualität der Texterkennung (OCR) in Office 2016?

Ich habe mit der OCR von OneNote keine sonderlich guten Erfahrungen gemacht, sehr hohe Fehlerkennungsquote. Da es bei mir häufig darum geht, Screenshots auszulesen, benutze ich dafür gleich SnagIt und bin wesentlich zufriedener.

Bei AddIn-OCR besteht häufig das Problem von Nebenwirkungen.

Die OCR in PDF mit Adobe Acrobat ist auch recht ordentlich.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Welche OneNote-Version wird eingestellt bzw. beleibt erhalten?

zudem enthält die App mehr Funktionen.
    Kann man so pauschal nicht sagen, OCR fehlt, und damit wird Office wieder OCR-frei, was IMHO ein Unding ist.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

PDF öffnen ohne OCR Leseversuch

Mich irritiert an der Frage, dass Word angeblich versucht, ein OCR durchzuführen. Word kann gar kein OCR!

Da kann also nur ein AddIn verantwortlich sein. Schalte das ab, und gut ist.

Gruß

G.O.
  6. Bernd P. Win User

OneNote für Win10 (Umstieg fällt schwer)

Dass es mit OneNote für Windows 10 kein OCR gäbe ist schlicht falsch.

Der Haken ist nur, dass aktuell bei allen OneNotes (ausser der 2016er) OCR auf den Servern stattfindet, mit zeitweise erheblicher Zeitverzögerung oder auch mal garnicht.

Grund ist, Kosten für plattformspezisches OCR einzusparen. M. E. eine dumme Idee von BWLern, man muss sich nur die häufigen Beschwerden im engl. Forum ansehen.

Nur zum Spass:

https://answers.microsoft.com/en-us...ote-2016/45cfd10f-3cbf-4ea3-8859-6f89d3d8537c

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OCR - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OCR - Similar Threads - OCR

Forum Datum

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?: win11Pro auf laptop mit integrierter kamera: In der App "Kamera" felt der Modus OCR vorhandene Modi sind nur video, foto, Barcode.In der App ist bei "Einstellungen" "verwandte Einstellungen" "neue...
Apps 6. Januar 2024

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?

Wie kann auf einem laptop mit integrierter kamera das Lesen von OCR-Code aktiviert werden?: win11Pro auf laptop mit integrierter kamera: In der App "Kamera" felt der Modus OCR vorhandene Modi sind nur video, foto, Barcode.In der App ist bei "Einstellungen" "verwandte Einstellungen" "neue...
Games und Spiele 6. Januar 2024

OneNote: Bilder standardmäßig OCR Erkennung unterziehen und durchsuchbar machen

OneNote: Bilder standardmäßig OCR Erkennung unterziehen und durchsuchbar machen: Hallo, Wir steigen gerade mit dem Unternehmen von Evernote auf OneNote um. Der Import gestaltet sich mühsam, sollte aber machbar sein. Erschreckend musste ich aber jetzt feststellen, dass: a Alle...
Microsoft Office 5. Januar 2024

Dokumentenscanner OCR

Dokumentenscanner OCR: Hallo,Problem: ich habe einen Excel-Ausdruck, dieser wird handschriftlich von Kollegen ausgefüllt Zahlen werden in Zellen eingetragen. Nun möchte ich diese 'Zettel' einscannen und diese in Excel...
Microsoft Office 24. Februar 2023

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR

OneDrive Suchfunktion Texterkennung/OCR: Hallo zusammen,bis vor kurzem konnte ich in OneDrive alle Ordner nach Text durchsuchen, also auch Inhalte des Dokuments. Jetzt funktioniert nichts mehr. Nicht einmal die Suche nach Ordner- oder...
Microsoft Office 8. August 2022

OCR in OneDrive wieder aktivieren

OCR in OneDrive wieder aktivieren: Hallo liebe Community, meine Dateiablage ist ein wenig wie „Kraut und Rüben“. Umso glücklicher war ich, dass OneDrive nicht nur nach Dateinamen sucht, sondern mittels OCR auch nach Stichwörten...
Microsoft Office 8. September 2020

OneDrive OCR

OneDrive OCR: Die letzten Jahre war es immer möglich über die Suche im OneDrive-Online Bilder anhand von Text innerhalb der Bilder zu finden OCR. Das klappte z.B. gut für Screenshots, aber auch für "normale"...
Microsoft Office 11. August 2020
OCR solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.