Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook

Diskutiere und helfe bei Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich verzweifle mittlerweile an den Öffentlichen Ordnern. Die Konstellation:- Windows Server 2022 Standard als VM auf Hyper-V- Exchange 2019 CU13... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SNAP-Dennis, 21. August 2023.

1. Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook

Moin,ich verzweifle mittlerweile an den Öffentlichen Ordnern. Die Konstellation:- Windows Server 2022 Standard als VM auf Hyper-V- Exchange 2019 CU13 August SUv2-MailBox des Öffentlichen Ordners heißt PF-MainFolgendes Problem:Öffentliche Ordner erscheinen im Outlook nicht, in der OWA kann ich aber welche zu den Favoriten hinzufügen und einträge "Posten".Was habe ich schon Probiert:Ja ich habe schon im Outlook "STRG" + 6 gedrückt !Outlook-Verbindungsstatus -> Öffentlicher Ordner erscheint nichtDer benutzer, mit dem ich alles test hat Besitzer rechte auf dem StammbaumMailBox gelöscht und neu

2. Jean_K Win User

EAS über Drittanbieter bei Android Gerät

Hallo Elena,

ich versuche mal deine Verwirrung zu entwirren:

Fall 1:

Ich arbeite an meinem PC mit Outlook 2016, dort gesendete Mail erscheinen in dem Programm und auch unter OWA im Ordner "Gesendet", auch in den Android Apps am Samsung.

Fall 2:

Ich arbeite online mit OWA, dort gesendete Mail erscheinen in OWA und in Outlook 2016 am PC im Ordner "Gesendet", auch in den Android Apps am Samsung.

Fall 3:

Ich arbeite am Samsung Handy mit einer App, dort gesendete Mails erscheinen weder in der App, noch in OWA, noch in Outlook 2016 am PC, sie sind einfach weg. Kommen aber beim jeweiligen Empfänger an.

Dieser Fall 3 ist das Problem, das ich behoben haben möchte

Mein Konto ist kein verbundenes. Ich habe mein Konto per EAS am PC in Outlook 2016 eingerichtet.

An den (diversen) Android Apps wie folgt:

Server: eas.outlook.com

Typ: SSL/TLS

Port: 443

Vielen Dank für deine Bemühungen.

Jean
  3. Alexandar Petrov Win User

Outlook - Probleme beim kopieren von Mail-Ordner in den öffentlichen Ordner

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man muss den Ordner zuerst über Exchange Online Admin Center > öffentliche Ordner erstellen und nur den gewünschten Inhalt dort kopieren. Das kann man lieber mit dem Outlook Web App machen, statt lokale Mail-Klienten. Im OWA werden die Daten direkt auf Server Ebene kopiert und mit Outlook nur lokal und dann wird einfach eine Synchronisation zu dem Server in den nächsten 24 Stunden gemacht. Teste bitte deine öffentlichen Ordner im OWA zu addieren und prüfe, ob da man die Daten problemlos verschieben kann. Dafür öffne dein Postfach im OWA und klicke mit der rechten Maustaste auf Ordner und wähle Öffentilichen Ordner zu Favoriten hinzufügen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. MartinaSchulz- [O365 Win User

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur unzureichend

Hallo Alexander,

der genannte Befehl gilt nur für Postfächer, nicht aber für Öffentliche Ordner, hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor.

Auch die beiden anderen Befehle sind nur auf Postfächer anwendbar, nicht auf Öffentliche Ordner.

Der Kollege hat das Problem ausschließlich auf dem Mac. Ein zweiter Mac-Nutzer hat das Problem auch. Auf Windows und OWA tritt das Problem nicht auf.

VG

Martina
  5. AleksandarPetrov_MSF Win User

Öffentliche Kontakte am Handy synchronisiert

Hallo ChristianZellinger,

Ich habe es selber getestet und hat gut funktioniert. Ich habe ein neuen Kontakt-Ordner in einem Öffentlichen Ordner im Outlook lokal erstellt und diesen zu den Favoriten hinzugefügt. Danach könnte ich diesen Kontakt-Ordner im OWA (Im Browser) und auch im
    OWA für Androide sehen. Die Replikation hat etwa 1 Stunde gedauert, nachdem ich Outlook im Online Modus umgeschaltet habe (ohne Cache Exchange). Sonst kann die Änderung bis zum 24 Stunden replizieren.

Hast Du diese Angelegenheit mit alle Mobile-Geräte? Kannst Du erneut versuchen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. AleksandarPetrov_MSF Win User

Office 365 - shared User Abruf auf mobilem Endgerät

Hallo MarioHeindel,

Versuche bitte OWA für mobile Geräte von dem Store zu installieren. Wenn Du zuerst im OWA auf dem PC-Browser die öffentlichen Ordner und die freigegebene Postfächer hinzugefügt hast, sollen diese auch im OWA für mobile Geräte zu sehen sein. Alternative kannst
    Du mit dem Outlook für iOs/Androide ausprobieren. Dort hast Du auch einem "In-App-Support".

Sonst haben wir keine Möglichkeit die öffentlichen Ordner, oder die freigegebene Postfächer auf die Exchange Klienten von die Mobile-Geräte anzuzeigen, als die verfügen über keine Active-Sync-Eigenschaften und können an mobile Geräte nicht direkt verbunden
    werden.

Oft sehe ich auch die alternative Lösung: Ein Benutzer-Postfach wird von Mehrere Personen als ein freigegebenes Postfach verwenden, als das Postfach an den Mobile-Geräten verbunden werden kann. Kostet aber extra Geld.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook - Similar Threads - Öffentliche Ordner erscheinen

Forum Datum

öffentliche Ordner Kontakte erscheinen nicht in Personen neues Outlook

öffentliche Ordner Kontakte erscheinen nicht in Personen neues Outlook: Hallo,ich habe unter MS 365 einen öffentlichen Ordner mit Kontakten. Im Classischen Outlook kann ich die Ordner einsehen und benutzen.Im neuen Outlook füge ich den Öffentlichen Ordner mit Kontakte...
Outlook.com 27. Januar 2025

Outlook öffentliche Ordner

Outlook öffentliche Ordner: Guten Morgen!Wir sind gerade dabei unsere Mail-Verwaltung umzustellen und möchten dies über Exchange Öffentliche Ordner realisieren.Ich habe gelesen, dass es beim neuen Outlook lange Zeit Probleme...
Outlook.com 10. Oktober 2024

Öffentliche Ordner - Neues Outlook

Öffentliche Ordner - Neues Outlook: Hallo,wir nutzen bisher öffentliche Ordner für Kontakte. Diese sind in Admin Exchange erstellt und für verschiedene Benutzer freigegeben. Es handelt sich um 700 Kontakte die sich auch des Öfteren...
Outlook.com 23. November 2023

Öffentliche Ordner - "neues Outlook"

Öffentliche Ordner - "neues Outlook": Hallo zusammen,gibt es einen ersichtlichen Grund, aus dem nun die Option, öffentliche Ordner einzubinden, verschwunden ist?Im Web heißt es, diese wären nun unter "weitere Apps". Dort ist jedoch...
Outlook.com 26. Mai 2023

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner

Das "Neue Outlook" - Öffentliche Ordner: Moin Community,ich habe heute mal das "neue Outlook" wurde mir in Outlook angeboten ausprobiert. Meine Frage:Hintergrund:Die Ordneransicht scheint es nicht mehr zu geben oder liege ich falsch?....
Outlook.com 15. Mai 2023

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar

Öffentliche Ordner - Kontakte und Kontaktgruppen/-listen nicht in OWA verfügbar: Hallo liebe Community. Wir benötigen in unserer Office 365 Umgebung drei gemeinsame Kontaktordner in welchen auch Outlook Kontaktgruppen vorhanden sind. Diese Kontakte und Kontaktgruppen sollen...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Öffentliche Ordner erscheinen in der OWA aber nicht im Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.