Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend

Diskutiere und helfe bei Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben das gleiche Problem wie MartinaSchulz hier (siehe auch unten): Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gewitter2, 22. Januar 2018.

1. Gewitter2
    Gewitter2 Gast

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend

Hallo, wir haben das gleiche Problem wie MartinaSchulz hier (siehe auch unten):

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur unzureichend

hinzu kommt, dass die eingetragenen Termine im öffentlichen Kalender nach Synchronisierung auf dem Mac vollständig abgebildet werden, aber nach Trennung vom Netzwerk "verschwinden", d.h. offensichtlich nicht gespeichert werden.

Leider ist in dem Thread keine Lösung des Problems zu finden.

Gibt es dafür inzwischen eine Lösung?

Unser Server arbeitet mit Windows SBS 2008 R2 Standard SP1 darauf läuft Exchange 2010 SP3.

Die auf dem Mac installierte Outlook-Version ist inzwischen 16.9 (180116).

Guido

Frage von MartinaSchulz:

wir nutzen einen öffentlichen/freigegebenen Kalender, in den das ganze Team Termine einträgt.

Wir haben einen Kollegen, der seit Kurzem einen Mac nutzt.

Was in Outlook für Mac nicht funktioniert:

1) Wenn der Kollege einen Termin einträgt, sieht nur er ihn, aber andere nicht.

2) Wenn der Kollege den Termin in seinem Kalender einträgt und den öffentlichen Kalender als Teilnehmer einlädt, sehen alle Windows-Nutzer den Termin im öffentlichen Kalender, er aber nicht.

3) Wenn der Kollege den Termin im öffentlichen Kalender erstellt und einen Teilnehmer einladen möchte, erhält er die Nachricht, dass er aufgrund fehlender Berechtigungen keine Einladung verschicken kann. Er soll den Termin in seinem primären Kalender erstellen.

Was funktioniert:

1) Er kann alle Termine sehen, die andere erstellen.

2) Er kann auf Anfragen anderer, die ihn zu Terminen, die im öffentlichen Kalender erstellt wurden, antworten. Diese Termine werden ordnungsgemäß auch in seinen privaten Kalender eingetragen.

Berechtigungen: Wie alle anderen im Team auch, hat der Kollege die Berechtigung "Veröffentlichender Bearbeiter". Das "Upgrade" zum Besitzer des Ordners hat nicht geholfen.

Version: Die installierte Outlook-Version auf dem Mac ist die 15.14.2

VG Martina

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Martina,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hier werden Anliegen mit Office 365 für Business Konten unterstützt. Für Angelegenheiten mit lokalen Server, frage lieber im

TechNet
    .

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

Hallo MartinaSchulz,

Würdest Du bitte
    PowerShell
    mit dem Exchange Online verbinden und folgenden Befehl ausführen:

Get-CalendarProcessing -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** | fl > c:\CalProc.txt

Schicke bitte dann diese Datei, die unter C:\ Laufwerk generiert wird, sodass wir die Information analysieren können

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MartinaSchulz- [O365 Win User

Hier kommt wohl nichts mehr, habe eine offizielle Anfrage über den richtigen Support gestellt.
  5. MartinaSchulz- [O365 Win User

Hallo Alexander,

der genannte Befehl gilt nur für Postfächer, nicht aber für Öffentliche Ordner, hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor.

Auch die beiden anderen Befehle sind nur auf Postfächer anwendbar, nicht auf Öffentliche Ordner.

Der Kollege hat das Problem ausschließlich auf dem Mac. Ein zweiter Mac-Nutzer hat das Problem auch. Auf Windows und OWA tritt das Problem nicht auf.

VG

Martina
  6. StefanFI Win User

freigegebener Kalender (Windows) nicht in Outlook 2016 Mac einbindbar

Hallo

danke für die Rückmeldung.

Ich habe nun noch ein wenig herumgespielt und die Situation beschreibt sich wie folgt:

Das Hinzufügen von neuen Kalendern in Outlook 2016 Mac führt zu Fehlermeldung

"Outlook kann den Ordner nicht öffnen. Sie sind nichtberechtigt den Order zu öffnen. ..."

Ich habe einen Kalender JX entfernt und versucht wieder hinzuzufügen -> Fehlermeldung.

Nur den Kalender "EK" kann ich entfernen und ohne Fehlermeldung wieder hinzufügen, der wird aber leer angezeigt (meine berechtigung ist dort "Frei/Belegt/Uhrzeit/betreff/ort", alle anderen frei-belegt/uhrzeit).

Für der den Kalender "EK" zeigt Outlook überhaupt keine Kalendereinträge an. Es gibt aber auch keine Fehlermeldung.

Die Berechtigungen werden unter Kalender->Kalenderberechtigungen jeweils korrekt aufgelistet. Ich sehe sogar alle Berechtigungen, die andere Personen auf den fremden Kalender "EK" haben (!).

Unter OWA funktioniert alles wie es soll.

Unter OWA hinzugefügte Kalender werden nicht in Outlook angezeigt, das speichert das wohl separat.

Unser Admin sagt, mit seinem Mac funktioniert alles. Also Problem von meinem Rechner??

Ich habe Mac Office 2016 mehrfach neu installiert. Zuletzt die große Bürste genommen und alle Reste von Office 2011 und Office 2016 entsorgt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend - Similar Threads - Öffentlicher Kalender Outlook

Forum Datum

Update von Outlook für Mac 2011 auf Outlook 2016

Update von Outlook für Mac 2011 auf Outlook 2016: Hallo ich bin Mac Besitzer und nutze aber darauf auch Windows u.a. Outlook. Ich kann den Mac aktuell nicht mehr aktualisieren aktueller Stand Mojave 1014.6 da sonst das Outlook Programm nicht mehr...
Outlook.com 1. Oktober 2021

Update von Outlook für Mac 2011 auf Outlook 2016

Update von Outlook für Mac 2011 auf Outlook 2016: Hallo ich bin Mac Besitzer und nutze aber darauf auch Windows u.a. Outlook. Ich kann den Mac aktuell nicht mehr aktualisieren aktueller Stand Mojave 1014.6 da sonst das Outlook Programm nicht mehr...
Microsoft Office 29. September 2021

Outlook Kalender öffentlich

Outlook Kalender öffentlich: Hallo Leute, ich möchte gerne über meinen Office365 Account und Outlook einen Kalender einrichten. Ist soweit auch kein Problem - jetz hätte ich gerne, dass Personen mit entsprechendem Link...
Microsoft Office 8. Juni 2020

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC

MAC Kalender Outlook 2016 für MAC: Hallo zusammen Ich habe meinen Kalender neu in der cloud von apple erstellt. Ich kann die Einträke auf dem iPhone und iPad sehen Was mir nicht gelingt ist den Kalenden auf meinem MAC Pro 2012...
Microsoft Office 25. April 2018

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Outlook für Mac 2011. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt immer "Unbekannter Fehler in Outlook" , Fehlercode 150. Mein...
Microsoft Office 22. November 2017

Outlook für Mac 2011

Outlook für Mac 2011: Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Outlook für Mac 2011. Ich kann weder Mails empfangen noch senden. Es kommt immer "Unbekannter Fehler in Outlook" , Fehlercode 150. Mein...
Outlook.com 21. November 2017

Outlook 2011 für MAC

Outlook 2011 für MAC: Habe von Outlook 2011 auf 2016 umgestellt. Dabei sind die gesandten Emails verloren gegangen. Wie kann ich diese aus Time Machine-Backup wieder herstellen? Wie ist der Pfad? Herzlichen Dank.
Microsoft Office 2. Juli 2017
Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011...2016 funktioniert nur unzureichend solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.