. öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles...

Diskutiere und helfe bei . öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen öffentlichen Ordner im Exchange Online erstellt und alle Nutzer als Besitzer hinzugefügt. Allerdings kann nur ein Besitzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannahF., 20. November 2023.

1. HannahF.
    HannahF. Gast

. öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles...

Guten Tag, ich habe einen öffentlichen Ordner im Exchange Online erstellt und alle Nutzer als Besitzer hinzugefügt. Allerdings kann nur ein Besitzer lediglich seine eigenen Kontakte bearbeiten, wohingegen alle anderen alle Kontakte im öffentlichen Ordner bearbeiten können. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, sind die anderen Besitzer bei Berechtigung als Veröffentlichender Bearbeiter eingetragen und der eine Besitzer nur als veröffentlichender Autor und kann somit nur seine eigenen Kontakte bearbeiten. Wie kann ich das beheben? Leider ist die Frage dringend, da darüber die Weihnachtskampagne lauf

2. Jeannine Ankermann Win User

Hinzufügen von Mitgliedern zu einer Microsoft 365 Gruppe verhindern

Hallo Galin,
    <br />also kann ich das Hinzufügen nur verhindern, indem ich die Gruppe "privat" mache?
    <br />Im Moment ist sie öffentlich, da ich "öffentlich" so verstehe, dass auch Externe an diese Gruppe schreiben können? Funktioniert das dann trotzdem?
    <br />Dann wäre das tatsächlich die Lösung, die ich suche. Nur Gruppen-Besitzer dürfen hinzufügen. :)
    <br />Herzliche Grüße
    <br />
    <br />
  3. MartinaSchulz- [O365 Win User

Öffentlicher Kalender in Outlook für Mac 2011 funktioniert nur unzureichend

Hallo Alexander,

der genannte Befehl gilt nur für Postfächer, nicht aber für Öffentliche Ordner, hier liegt scheinbar ein Missverständnis vor.

Auch die beiden anderen Befehle sind nur auf Postfächer anwendbar, nicht auf Öffentliche Ordner.

Der Kollege hat das Problem ausschließlich auf dem Mac. Ein zweiter Mac-Nutzer hat das Problem auch. Auf Windows und OWA tritt das Problem nicht auf.

VG

Martina
  4. moccacino Win User

Fehlermeldung: ein eintrag in outlook-adressbuch kann in einem kontakt nicht als email-adresse verwendet werden

Moin!

Wir haben die gleiche Fehlermeldung mit Exchange in einem öffentlichen Kontakteordner, wenn eine Mailadresse eingegeben wird. Komischerweise hat das nicht jeder Nutzer, der auf den öffentlichen Ordner zugreifen kann.

"Ein Eintrag im Outlook Adressbuch kann in einem Kontakt nicht als E-Mail Adresse verwendet werden"

Da hilft die Posteingangsreparatur ja nicht.

Was habt ihr da für einen Tipp?

Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Tschö

Frank
  5. 3ee36b7c-b4e6-4319-9 Win User

Öffentliches/freigegebenes Postfach mit mehreren Mailadressen

Die Sache mit den Regel im öffentlichen Ordner zum Verschieben in dessen Unterordner habe ich über Umleitung an den Öffentlichen Ordner und dann Aufsetzen der eigentlichen Regel auf eben diese Umleitung lösen können!!

Nur zur Info
  6. MWJ_EG Win User

Office 365 Business Standard - Exchange Admin Center - Öffentliche Ordner -> "Unexpected mailbox state"

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich konnte mittlerweile über Powershell die Sache bereinigen.

Damit konnte ich die Postfächer mit "Sekundärer Hierarchie" löschen und die Konfiguration durchführen.

Nun habe ich aber 2 Clients, bei denen der Öffentliche Ordner nicht im Outlook und in der WebApp aufauchen.

Ich denke aber das ist ein Konfigurationsfehler. Das muss ich mir selbst mal ansehen.

Trotzdem vielen Dank!

MfG

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

. öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

. öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles... - Similar Threads - öffentlicher Ordner Nutzer

Forum Datum

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?

Wie kann man den Besitzer eines OneDrive Ordners ändern?: Eine Kollegin hat einen Ordner erstellt und mich auch zum Besitzer ernannt, da sie das Unternehmen verlässt. Ich kann jedoch nicht alle Funktionen nutzen. Auf die erweiterten Einstellungen kann...
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Outlook öffentliche Ordner

Outlook öffentliche Ordner: Guten Morgen!Wir sind gerade dabei unsere Mail-Verwaltung umzustellen und möchten dies über Exchange Öffentliche Ordner realisieren.Ich habe gelesen, dass es beim neuen Outlook lange Zeit Probleme...
Outlook.com 10. Oktober 2024

Berechtigung der Öffentlichen Ordner

Berechtigung der Öffentlichen Ordner: Hallo,wir nutzen Office 365 und dessen Exchange Funktion. Bei einem unserer Info Postfächer lassen sich bestimmte Benutzer leider nicht mehr hinzufügen. Das gilt nicht für die Allgemeinheit...
Outlook.com 30. Januar 2024

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen

Kann ich öffentliche Zertifikate in einem öffentlichen Kontakte-Ordner bereitstellen: Hallo zusammen, leider bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe hier auf Hilfe.In unserer Firma müssen wir bestimmte Nachrichten nach außen verschlüsselt senden. Wir nutzen Exchange 2019 und...
Outlook.com 15. September 2023

öffentliche Ordner lassen sich nicht öffnen

öffentliche Ordner lassen sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, hoffe hier auf eine Lösung, den im Internet steht nichts aktuelles darüber. Folgende Fehlermeldung tritt beim Kunden bei einem Client Rechner Windows 10 im Outlook 2016...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Keine öffentlichen Ordner in Outlook

Keine öffentlichen Ordner in Outlook: Hallo, folgendes Problem: Kalender angelegt in öffentliche Ordner. Problem: seit neuestem stürzt Outlook ab beim Zugriff auf den Kalender. Neues Profil erstellt: keine öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Exportieren von öffentlichen Ordnern

Exportieren von öffentlichen Ordnern: Hallo, es geht darum, dass wir eine kleine PR Firma sind und alle unsere Kontakte ordentlich segmentiert, als eigene Sub-Ordner, als Öffentliche Ordner in Outlook 365 haben. Wir wollen nun diese...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
. öffentlicher Ordner, alle Nutzer sind Besitzer nur einer kann trotzdem nicht alles... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.