Öffnen einer dotx-Vorlage dauert seit Version 2101 plötzlich extrem lange

Diskutiere und helfe bei Öffnen einer dotx-Vorlage dauert seit Version 2101 plötzlich extrem lange im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Eine Word-dotx-Vorlage, die bislang problemlos funktioniert, benötigt bei Usern, die Office-365 Version 2101 nutzen, plötzlich rund 70 Sekunden. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenZi, 7. Februar 2021.

1. JürgenZi
    JürgenZi Gast

Eine Word-dotx-Vorlage, die bislang problemlos funktioniert, benötigt bei Usern, die Office-365 Version 2101 nutzen, plötzlich rund 70 Sekunden.

Ich habe schon versucht alles mögliche versucht ab-/umzustellen - aber nichts hilft.

Wie kann ich es wieder erreichen, dass die Vorlage auch von den 2101-Nutzern wieder schnell - wie bisher - geöffnet werden kann?

Gleiche Vorlage bei Usern einer älteren Word-Version: rund 10-15 Sekunden.

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Jürgem,

Hast du die 64 Bit Version auf dem PC installiert? Besteht das Problem nur mit einem Dokument oder auch mit neu erstelltem Dokument?Du kannst die graphische Hardwarebeschleunigung deaktivieren und wieder testen, ob es schneller funktioniert - gehe zu Datei / Optionen / Erweitert / Anzeige und finde die Option.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  3. zj100 Win User

Hallo Galin Karlov,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich hatte zunächst die 64 Bit Version installiert, bin dann zur 32 Bit Version gewechselt.

Das Problem tritt bei beiden Versionen auf.

Den Punkt "Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren" gibt es bei dieser Version 2101 plötzlich nicht mehr?

Bei den älternen Versionen habe ich den genau an der beschriebenen Stelle gefunden.

Das hilft also leider nicht weiter.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alter Speicherpfad wird mitgezogen, Datei groß und extram langsam

Hallo Anne,

die Dateien lassen sich nur sehr mühsam öffnen - es dauert lange und beim Öffnen (wenn man es über den WIn Explorer macht)
    wenn du dir für den Kunden nicht die Mühe machen willst, Dokumentvorlagen ganz neu aufzubauen, dann solltest du sie zumindest nicht über den Windows-Explorer öffnen.

Öffne sie aus Word heraus, und zwar mit "Öffnen und reparieren". Speichere sie unter neuem Dateiformat ab und lass sie auch auf Probleme überprüfen (Dokumenteigenschaften, Benutzerdefinierte XML-Daten etc.) und entferne ggf. die Dokumenteigenschaften.

ist zu sehen, dass irgendwo ein extrem langer Speicherpfad mitgezogen wird - der des Dateiursprungs.
    Handelt es sich tatsächlich um eine Vorlage (*.dot, *.dotx, *.dotm)? Oder handelt es sich evtl. um Dokumente, die nach der zugehörigen Vorlage suchen?

--

Viele Grüße

Lisa
  5. roga82 Win User

Word mit OneDrive Vorlage lässt sich nicht mehr öffnen~

Ich habe das Problem auch bereits seit Monaten. Aber kürzlich habe ich einen brauchbaren Workaround für mich herausgefunden. Zuerst öffne ich die .dotx-Datei (also die Vorlage selbst) und erst wenn dieses Dokument1.docx offen ist, öffne ich das eigentliche
    Dokument, welches mittels der Vorlage erstellt wurde. Dieses öffnet sich dann sofort - so wie es eigentlich sein sollte.
  6. Timbuktu123 Win User

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Die Word Vorlage ist die dotx Datei. Diese Vorlage verbinde ich dann mit den Kundendaten (Name, Adresse und andere Einträge, die in einer Datenbank angelegt sind) und erstelle dann einen Serienbrief, der als
    docx Datei abgespeichert wird. Seit dem update auf Word 16.16 kann ich aber weder eine
    dotx noch eine docx Datei öffnen, da sofort die Fehlermeldung aufscheint. Ich kann aber frühere Word-Dateien, die nicht über eine Vorlage erstellt wurden (sind auch alle
    docx Dateien) ohne Probleme öffnen bzw. neue Word Dateien erstellen und weiterbearbeiten.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen einer dotx-Vorlage dauert seit Version 2101 plötzlich extrem lange - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen einer dotx-Vorlage dauert seit Version 2101 plötzlich extrem lange - Similar Threads - Öffnen dotx Vorlage

Forum Datum

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Apps 19. November 2023

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange

Dateizugriff aus dem Windows Explorer dauert extrem lange: Hallo zusammen, das löschen, umbenennen oder Verschieben von Dateien dauert z.T extrem lange, durchaus mehrere Sekunden bis 1Minute.Die Fortschrittsanzeige erscheint oder nur die "Eieruhr".Das...
Games und Spiele 19. November 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Apps 23. Mai 2023

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange

Umbennen von PDF-Dateien dauert extrem lange: Hallo,aktuell haben eine User das Problem, dass PDF-Dateien, die auf dem Desktop liegen, sehr lange brauchen bis sie umbenannt werden können. Namenlänge liegt bei max. 12 Zeichen.Zum Hintergrund:...
Games und Spiele 23. Mai 2023

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange

Start der Wiedergabe von Audiodateien dauert extrem lange: Hallo zusammen,ich habe ein DELL Latitude 5320 8GB Ram, 64-Bit und habe folgendes Problem:Audiodateien lassen sich zwar ganz normal öffnen, aber ganz egal mit welcher App ich sie öffne, bis zum...
Windows Media Player 6. Februar 2022

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange

Speichern in Word dauert nach Update extrem lange: Seit dem automatischen Update von Microsoft 365 auf die Version 2107 im aktuellen Kanal 16.0.14228.20204 vom 20.7.2021 dauert das Speichern eines großen Word-Dokuments auf Festplatte mehrere...
Microsoft Office 30. Juli 2021

Senden von Anhängen dauert extrem lange.

Senden von Anhängen dauert extrem lange.: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche einen Exchange 2007 zu Office 365 migriert. Die Benutzer haben wir mit ADConnect in die Cloud gesynct. Die Postfächer per PST Import Importiert. Dies hat...
Microsoft Office 31. März 2017
Öffnen einer dotx-Vorlage dauert seit Version 2101 plötzlich extrem lange solved

Users found this page by searching for:

1. docx erzeugen aus dotx probleme öffnen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.