Öffnen Excel-Mappen in Office 2019

Diskutiere und helfe bei Öffnen Excel-Mappen in Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle".... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von laika63, 6. Dezember 2020.

1. laika63
    laika63 Gast

Hallo,

beim Öffnen meiner Mappen kommt häufig die Die Meldung/Frage "Diese Arbeitsmappe enthält Verknüpfungen zu mindestens einer externen Quelle". Das ist bei mir irgendeine Mappe, aus der mal irgendwann Werte geholt wurden. Ich brauche diese Meldung nicht, klicke sie einfach weg mit "Nicht aktualisieren".

Gibt es einen Weg, diese Meldung ganz abzustellen? Ich brauche sie wirklich nicht.

Die Hilfe dazu ist - vorsichtig gesagt - schrecklich und unverständlich. Das mache ich:

Anklicken "Hilfe" - es kommt die MS-Seite "Steuern des Aktualisierungszeitpunktes ..." - weiter unten die Auswahl "Steuern der Eingabeaufforderung beim Start ..." - darin unter Pkt. 1.: "Wechseln sie zuDaten #a0 Abfragen #a1 Verbindungen #a2 Verknüpfungen bearbeiten. "

1. Was ist #a0, #a1, #a2? Nirgendwo erklärt!

2. Ignoriere das, gehe auf Menü "Daten" - darin auf "Abfragen und Verbindungen" - am Rand geht ein Fenster auf ... darin ist nix.

Punkt 2. der Anleitung "Klicken Sie auf Eingabeaufforderung beim Start" gibt's nicht - weiter gehts also nicht.

Die Beschreibung zu "Bearbeiten von Verknüpfungsoptionen" ist genau so eine Sackgasse: Der Menüpunkt "Verknüpfungen bearbeiten" ist ausgegraut, nicht bedienbar.

Wie also werde ich diese lästige Meldung los?

Im Übrigen ist das nur einer von vielen, vielen Punkten nach meiner Umstellung auf Off. 2019, bei denen ich mich immer wieder frage, was die Entwickler von MS sich bei solch miesen Beschreibungen gedacht haben. Sie sind häufig so aufgeblasen, das man "den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht."

Danke für Hilfe

Laika

2. Mr. Thom Win User

3. Andreas Killer Win User

Im übrigen... 😉 Frühere Versionen von Excel waren so einfach das man diese auch ohne Lehrgang anwenden konnte. Mittlerweile ist es ein so umfangreiches Analysetool das noch nicht mal ich jede Ecke kenne, und ich mach das schon über 30 Jahre.

Egal, die Links zu anderen Dateien können sich an sehr vielen Stellen verstecken, das alles von Hand abzusuchen... schlicht unmöglich.

Probier mal das FindLink AddIn von Bill Manville, das hat bisher noch immer funktioniert

https://www.manville.org.uk/software/findlink.htm

Wenn das den Link nicht findet muss ich die Datei sehen.

Andreas.
  4. laika63 Win User

Moin, habe ich gemacht:

- zuerst kommt die Meldung wg. Link

- dann eine leee Mappe mit leeren Makros

- es gibt nichts anzuklicken

so what?
  5. Andreas Killer Win User

Das braucht man nicht zu installieren, einfach öffnen, einmal laufen lassen, fertig.

Andreas.
  6. laika63 Win User

Kleine Ergänzung: Die Meldung kommt auch, wennich eine neue, also komplett leere Mappe mache. Also: Da ist eine Macke im Programm ...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen Excel-Mappen in Office 2019 - Similar Threads - Öffnen Excel Mappen

Forum Datum

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365

Excel Dateien Mappen vergleichen Office 365: Hallo, ich habe Office 365 und will in Excel verschiedene Dateien Mappen vergleichen. Wie kann ich das tun? Bei Word funktioniert es. Bei Excel heißt es, ich brächte das Add-In Inquire, doch das...
Microsoft Office 8. Mai 2023

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...

Excel 365 - Ich öffne eine Mappe, bevor ich Daten eingeben kann, muss ich in eine Zelle...: Guten Tag, beim letzten Bearbeiten einer Mappe positioniere ich den Zellzeiger dort, wo ich beim nächsten Mal weiter eingeben möchte.Die Mappe wird geschlossen. Ich öffne eine Mappe erneut, aber...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist

Abfragen, ob eine Excel-Mappe geöffnet ist: Guten Tag, das will ich mit VBA. Wie mache ich das? Die VBA-Hilfe dazu gibt mir einen Wust an Beschreibungen, mit denen ich nix anfangen kann. Danke, Laika
Microsoft Office 24. Februar 2021

mein office 2019 läst sich nicht öffnen

mein office 2019 läst sich nicht öffnen: mein Office Home Business 2019 lässt sich nicht öffnen
Microsoft Office 15. Juli 2020

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren

Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren: Hallo,ich möchte gerne den Versionsverlauf meiner Excel- Mappe deaktivieren. Ich möchte das gelöschte Inhalte auch wirklich gelöscht sind und nicht wiederhergestellt werden können. Weis jemand ob...
Microsoft Office 19. November 2018

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler

Word 2016, keine Excel Mappe öffnen Trust Center Fehler: Ich habe eine Word Datei die seit über 6 Jahren eine Excel Mappe hat die rechnent ist. Wenn ich dort drauf klicke, springt Excel auf hier kann ich die Werte ändern. Anschließend wird Excel...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Excel zeigt nur leere Mappe nach öffnen

Excel zeigt nur leere Mappe nach öffnen: Hallo, ich habe seit kurzem in meinem Office 365 Excel, dass Problem, das nach dem Doppelklicken auf eine .xls Datei, Excel zwar geöffnet wird, aber keine Tabelle angezeigt wird. Habe dazu...
Microsoft Office 1. Oktober 2017
Öffnen Excel-Mappen in Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.