Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Dokumenten aus den Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze Word im Zuge meines Microsoft 365 Abos, zusätzlich zu der dadurch mitgebrachten Version hatte ich auch eine älter Version 2007 von Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MSistNervig, 1. September 2022.

1. Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Ich nutze Word im Zuge meines Microsoft 365 Abos, zusätzlich zu der dadurch mitgebrachten Version hatte ich auch eine älter Version 2007 von Word installiert. Das Problem war, dass, obwohl es eigentlich anders eigestellt ist, immer die alte Version geöffnet wurde, wenn ich aus dem Explorer eine .doc, .docx, .odf Datei geöffnet habe die Formarte die ich ausprobiert habe. Nun habe ich die ältere Version deinstalliert, da ich sie sowieso nicht mehr benutze. Wenn ich mit Doppelklick ein Dokument öffnen möchte werde ich gefragt mit welchen Program ich das Dokument öffnen möchte, wähle ich dort

2. Mavis - MSFT Win User

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer

Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Daher können grammatikalische Fehler oder seltsame Formulierungen vorkommen.
    <br />Hallo MSistNervig,
    <br />Willkommen bei der Microsoft Community.
    <br />Basierend auf Ihrer Beschreibung möchten wir vorschlagen, dass Sie zunächst versuchen, die Schritte in diesem Artikel auszuführen, um Office 2007 erneut manuell zu deinstallieren, um alle Office 2007-Datenreste sauber zu entfernen.
    <br />Manuelles Deinstallieren von Office (microsoft.com)
    <br />WICHTIG: Bevor Sie beginnen, sollten Sie sich darüber bewusst sein, dass das manuelle Entfernen von Office ein langer und komplexer Prozess ist und möglicherweise eine Neuinstallation des Betriebssystems erfordert, falls bestimmte Schritte nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden.
    <br />Nachdem Sie die Schritte in diesem Artikel ausgeführt haben, wechseln Sie zu Einstellungen - Anwendungen - Standardanwendungen, und legen Sie Word 365 als Standardanwendung fest, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt.
    <br />Wenn das Problem nach dem Ausführen der oben genannten Schritte bis zum Abschluss weiterhin besteht. Dann möchten wir Ihnen vorschlagen, die folgenden Schritte und Tester auszuprobieren, wenn sie wirksam sind.
    <br />1. Drücken Sie die Windows-Taste + R und geben Sie regedit ein, um den Registrierungseditor zu öffnen.
    <br />2. Suchen Sie die folgenden Registrierungseinträge, sichern Sie sie und löschen Sie sie.
    <br />
    HKEY_CLASSES_ROOT\.docx
    HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.12
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.docx
    <br />
    HKEY_CLASSES_ROOT\.doc
    HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Document.8
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.doc
    Nachdem die oben genannten Schritte abgeschlossen sind, versuchen Sie, die Office-Anwendung schnell zu reparieren.
    <br />Reparieren einer Office-Anwendung (microsoft.com)
    <br />Haftungsausschluss: Im Allgemeinen ist das Ändern von Registrierungsunterschlüsseln oder Arbeitsgruppen für fortgeschrittene Benutzer, Administratoren und IT-Experten gedacht. Es kann helfen, einige Probleme zu beheben, aberschwerwiegende Probleme können auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Um weiteren Schutz zu erhalten, sichern Sie die Registrierung, bevor Sie sie ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie hier, um den Artikel anzuzeigen.
    <br />Wir müssen eine Reihe von Schritten durchlaufen, um die wahre Ursache des Problems zu finden. Wenn Sie immer noch Probleme haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen weiterhin bei dem Problem helfen.
    <br />Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
    <br />Aufrichtig
    <br /> | Microsoft Community Support-Spezialist
    <br />
  3. Pauline R. Win User

Word und Excel 2013 können als Anhang nicht in Incredimail Premium geöffnet werden.

Hallo Frank,

wenn du Word oder Excel so öffnest oder ein Dokument aus dem Explorer öffnest, tritt die Meldung nicht auf?

Befindest sich dein Rechner in einer Domäne?

Gruß,

Pauline
  4. G.O.Tuhls Win User

Wiederherstellung gelöschter Word-2010-Datei mit Passwort

Wenn Du die Datei mit der Endung .zip doppelklickst, sollte entweder der Explorer oder 7Zip das Ding öffnen. Darin navigierst Du wie im Explorer. Im Ordner word sollte es eine Datei document.xml geben, die Du mit einem Texteditor öffnen und den Inhalt per
    ZwiAbl in ein neues Dokument kopieren kannst.

Gruß

G.O.
  5. Svetlana_Bu Win User

Dateimanagerinhalt kopieren

Hallo Daddy8387,

Um alle Dateien des gewünschten Formats zu finden, empfehle ich Ihnen, den Datei-Explorer zu öffnen und die Suchleiste * .doc für Word-Dokumente und * .xlsm für Excel-Dokumente einzugeben. Dies wird Ihnen helfen, alle Dateien zu finden und sie zu kopieren,
    ohne jeden Ordner öffnen zu müssen. In
    diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen über Datei-Explorer in Windows 10.

Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Svetlana
  6. Si Schmidt Win User

XPS-Dokumente in Word importiert

Hallo SidiT,

man kann leider kein XPS Dokumente in Word bearbeiten, da diese sich am besten mit dem Internet Explorer öffnen lassen.

MFG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Dokumenten aus den Explorer - Similar Threads - Öffnen Dokumenten Explorer

Forum Datum

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen

Ich kann Word Dokumente nicht öffnen: Ich möchte Word Datei öffnen, dann erscheint Dateikonvertierung , da kann ich nichts unternehmen.
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Speichern als...öffnen im Explorer

Speichern als...öffnen im Explorer: Hallo ZusammenIch benutze oft "save as...", wähle mich bis zum Zielordner durch, speichere das File / die Files und muss dann mit diesen Files etwas machen. Nach dem Speichern muss ich mich...
Apps 5. Dezember 2023

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten

Explorer buckt beim Öffnen von Word Dokumenten: Guten Tag, beim Doppelklick auf Dokumente bei mir bei Explorer öffnet zwar das Dokument auf word, jedoch buckt danach Explorer. Das heißt zum Öffnen eines weiteren Dokumentes muss ich Explorer...
Microsoft Office 5. August 2019

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich

Öffnen von MS Office Dokumenten aus Explorer nicht möglich: Seit zwei Tagen kann man MS Office Dokumente nicht mehr aus dem Windows Explorer öffnen. Wenn an z.B. MS Word startet, lassen sich die Dokumente öffnen.
Microsoft Office 28. November 2018

Dokument öffnen

Dokument öffnen: Hallo ihr Lieben, ich habe mir heute die kostenlose Studentenversion von Office 365 eingerichtet. Soweit scheint auch alles geklappt zu haben, nur kann ich die Programme nicht öffnen, ohne dass...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Microsoft Office 1. Februar 2017

Dokumente Öffnen

Dokumente Öffnen: Ich kann meine Microsoft Word und meine Microsoft Excel Dokumente nicht mehr doppeln öffnen um von einen zur anderen zu kopieren? Kann man das in einer Einstellung wieder änder?
Allgemeines 1. Februar 2017
Öffnen von Dokumenten aus den Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.