Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir benutzen im Büro Microsoft 365. Aktuell haben wir ein OneNote Notizbuch erstellt und darin verschiedenste Dokumente abgelegt. Hinterlegt = ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GudrunMUC, 28. Januar 2025.

1. GudrunMUC
    GudrunMUC Gast

Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich

Wir benutzen im Büro Microsoft 365. Aktuell haben wir ein OneNote Notizbuch erstellt und darin verschiedenste Dokumente abgelegt. Hinterlegt = ohne Verlinkung hochgeladen sind auch 2 Excel files, an denen wir gemeinsam arbeiten möchten. Die Freigaben zum Notizbuch sind erteilt.Nun erhalten wir aber die Nachricht "die Datei kann in OneNote nicht geöffnet werden" Es wird lediglich die Option zum download angeboten. Damit ist eine Zusammenarbeit an einem Dokument obsolet. Warum bekommen wir diese Nachricht? Welchen Weg müssen wir gehen, um die Zusammenarbeit zu ermöglich. Beste Grüße

2. AlbertMueller Win User

mein Excel 2007 öffnet Dateien nicht (beschädigte Datei). Die gleiche Datei kann ich problemlos über den Windows Explorer öffnen.

Hallo Thomas,

leider finde ich in den Threads keine Antwort zu meinem Thema. Ich habe ein Win 7 Prof. 64 bit System. Das Office Packet ist von Anfang an als 64bit Version installiert worden und funktionierte bis vor kurzem einwandfrei.

Ich kann wie in den erwähnten threads die Excel files auf anderen PC's einwandfrei in Office 2007 öffnen. Was bei mir anders ist, ich kann die Excel files auch auf meinem System ohne Probleme unter dem Windows Explorer öffnen, dann funktioniert alles prima.
    Also im Windows Explorer das file suchen (man sieht die Tabelle in der Vorschau). Doppelklick, Excel 2007 öffnet das file korrekt und man kann es bearbeiten und wieder speichern.

Sobald ich aber einmal ein file unter Excel geöffnet habe, ist das file beschädigt und ich kann es auch nicht mehr unter dem Windows Explorer öffnen. Dann geht auch die Voschau nicht mehr, was vorher funktionierte.

Es muss also an Excel liegen und nicht an dem file.
  3. HerbertGanz Win User

Word Serienbrief mit mehreren Quellen erstellen (Office 2007)

Ist es möglich in einem einzigen Query mehrere Excel Files zu integrieren (jede Excel hat verschiedene Zellformatierungen ? )
  4. VladiS111 Win User

XLS

Hi

Ich möchte ein XLS-File mit der Extension xlsx öffnen

Hast du die Datei umbenannt und die Erweiterung manuell geändert?

Ein XLS-File kann man im Excel ruhig als XLS öffnen und dann unter xlsx abspeichern.
  5. Haasis Win User

Excel 2016 problem beim öffnen mehrerer Dateien

Hallo Alexander,

die Vorteile von Excel bei der professionellen Datenauswertung liegen vor allem in der Verknüpfung und Zusammenarbeit mehrerer Dateien und Tabellen. Diese Zusammenarbeit ist über mehrere Instanzen nicht möglich. Änderungen in der einen Instanz werden in
    den anderen Instanzen nicht nachgezogen. Zudem benötigen mehrere Instanzen mehr Speicherplatz als alle Tabellen in einer Instanz zu öffnen. Letztlich ist der Explorer im Gegensatz zum Excel-Open File viel komfortabler. Es ist mir nicht verständlich, warum
    das Microsoft-Team dies eingeschränkt hat.

Gibt es hier keinen Shortcut um das öffnen mehrerer Instanzen zu verhindern?

MfG

Stephan
  6. JoeVienna Win User

Beim Öffnen von doc oder docx Files bekomme ich Fehlermeldung

Sorry für die ANtwortverzögerung, aber ein Nierenstein wollte raus und konnte nicht :)

und leider konnte mir der Beitrag nicht weiterhelfen ...

Edit 1.3.2013:

Nunmehr wird nicht mehr mit der o.a. Fehlermeldung "geantwortet" sondern "dass ein Öffnen eines geschützen Objekts" nicht möglich ist :-(

Edit ZWEI: Weiterer Hinweis: Es tritt nur bei WORD-Files auf; Excel u.a. lassen sich PROBLEMLOS öffnen ...

Edit DREI:

Am Laptop ist ein öffnen Problemlos möglich (WIn 8, Office 2013) (aber auch im Hintergrund Office 2010(=14)

Edit 4:

Ich habe versucht Office zu "reparieren"

Fehler tritt weiterhin auf :-(((
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich - Similar Threads - Öffnen Excel file

Forum Datum

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app

OneNote Kursnotizbuch öffnen nicht möglich in Desktop app: Hi, ich benutze seit diesem Schuljahr Microsoft 365 in der Schule und Onenote und ich bekomme seit kurzem wenn ich auf die onenote seite gehe dann ein kursnotizbuch im Browser öffne und dann auf...
Microsoft Office 17. September 2023

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files

Autor eines Excel File ändert sich bei jedem öffnen des Files: Warum, passt sich bei jedem öffnen der Tabelle der Autor an?Eigentlich soll er ja den Ursprünglichen Autor festlegen und auch so beibehalten.
Microsoft Office 8. September 2023

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen

Windows11.office home 2021: Word oder Excel file öffnen: Hallo zusammen Bin schon am verzweifeln, weil ich den neuen Laptop für den Grossvater nicht funktionstüchtig übergeben kann. Habe neuen Laptop mit Windows 10, Gratis update auf 11 und Home 2021...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.

Excel Dateien öffnen oder speichern nicht möglich.: .xlsx Dateien können nicht geöffnet werden. Meldung:Die Datei kann auf älteren Versionen von Excel geöffnet werden. Dateierweiterung wie auch Dateiformat sind korrekt.Was kann ich machen, damit...
Microsoft Office 20. August 2021

Excel WTS Files öffnen

Excel WTS Files öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei einer Vielzahl User das Problem, dass nach der Anmeldung am WTS über Citrix Excel Dateien nicht geöffnet werden können. Erst wenn unter den Userprofilen über Datei...
Microsoft Office 28. Juli 2020

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich

OneNote Notizbuch über SharePoint öffnen nicht möglich: Hallo, wir haben Firmenübergreifend ein Notizbuch über SharePoint angelegt, worauf alle zugreifen. Die anderen Geräte laufen über Windows. Nun möchte ich über Mac auch das Notizbuch öffnen. Das...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne

Probleme mit Excel wenn ich eine verknüpfte Tabelle aus OneNote öffne: Hallo, hat sonst noch wer Probleme mit Excel. Wenn ich eine Tabelle aus OneNote öffne kann ich Zellen nicht anwählen bzw. es wird eine komplett falsche Zelle angewählt, wenn ich dann dort eine...
Microsoft Office 30. November 2017
Öffnen von Excel file in OneNote nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.