öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

Diskutiere und helfe bei öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TigiTago, 9. Januar 2024.

1. TigiTago
    TigiTago Gast

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser

Ich möchte Links zu Excel / Word welche ich ins OneNote kopiere jeweils immer in des App öffnen und nicht im Browser. Kann man dies in auch in OneNote definieren? In Word und Excel gibt es die Option aber für Linke im OneNote welche ein Excel oder Word öffnen sollen habe ich es nicht gefunden.

2. SabineS2017 Win User

OneNote Schaltfläche "In der App öffnen" fehlt

Bist Du sicher, dass Du den gleichen Link verwendest ?

Wenn ja, probier mal einen anderen Browser (vor allem wenn Du Noscript verwendest).

Bernd
    Link war richtig und anderer Browser hat nicht geholfen.

Aber ich habe gerade das Problem eher zufällig gelöst: Habe mich in der OneNote App abgemeldet, App geschlossen und alle anderen offenen Programme auch, dann nochmal probiert und die Schaltfläche "In der App öffnen" war wieder da und funktioniert auch. Verstehen
    muss ich als Normalo-Anwender es ja nicht...
  3. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch für Android teilen/freigeben

Du schreibst leider nicht, wie du die Freigabe erteilt hast (über OneNote oder OneNote für Windows 10 oder OneNote Online oder OneDrive), aber unabhängig davon, sollte es so laufen:
    Es wird ein Link per Mail an den Berechtigten verschickt, dieser öffnet die Mail, klickt den Link an, öffnet dadurch das Notizbuch im Browser und klickt schliesslich Bearbeiten an, um dann das Öffnen in der App auszuwählen.
    Wo klappt es nicht ?
    Bernd
  4. A_Hölter Win User

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt

Hallo,

ich habe im Prinzip das gleich Problem. Mein Chef hat uns zu einem OneNote Notizbuch eingeladen. Dazu hat er einen Anmeldelink verschickt. Erspart das eingeben aller E-Mail-Adressen.

Diesen Link kann ich problemlos im Browser betrachten. Ich möchte das Notizbuch jetzt auch mit OneNote direkt öffnen. Aber der "In Onenote öffnen" - Button ist nicht vorhanden.

Bei dem oben geposteten Link ist aber der Button vorhanden. Jetzt ist vielleicht der Unterschied, dass ich in unserem Notizbuch keine Schreibrechte habe, aber mir erschließt sich nicht, warum ich es dann nicht trotzdem von OneNote aus öffnen können soll.

Des Weiteren hat ein Kollege von mir mit dem IPhone den Link öffnen können und dabei ist das Notizbuch auch mit seiner E-Mail-Adresse verknüpft worden, so dass er das jetzt auch unter geteilte Notizbücher bei allen seinen OneNote-Apps findet.

Ich habe jetzt einiges (32-bit Versionen verschiedener Browser, vorher anmelden, nachher anmelden...) versucht aber bei meinem Link taucht der Button einfach nicht auf.

Gibt es irgendeine Idee, wie ich das Problem in den Griff bekommen kann - außer mir nen Iphone zu kaufen und mich da mit der App anzumelden?
  5. ixus Win User

...ist eigentlich egal da man ja gar nicht zu einer Anmeldung kommt.

Wir haben folgende Szenarien versucht:

1. Zielperson ruft Link auf und ist im Browser vorher nicht angemeldet.

2. Zielperson ist mit einem privaten MS-Konto (ohne O365) angemeldet und ruft Link auf.

3. Zielperson ist mit einem O365 EDU angemeldet und ruft Link auf.

Immer gleiches Problem:

Es fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016
  6. ixus Win User

Hallo,

ich habe ähnliches Problem:

Ich habe ein Notizbuch in meinem privaten Konto (ohne O365) und an andere Personen als "bearbeiten" freigegeben.

Wenn die Zielperson die Online-Variante des Notizbuchs öffnet, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen".

Im Browser können diese bearbeiten nur nicht in der App bzw. Office2016

Lösungsvorschlag?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser - Similar Threads - öffnen OneNote App

Forum Datum

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?

Wie kann ich einen Link zu einem OneNote Notizbuch in der App öffnen?: Ich habe den Link zu einem OneNote Notizbuch per Email erhalten.Wenn ich diesen Link anklicke öffnet sich das Notizbuch auch im Browser und alles funktioniert.Ich möchte das Notizbuch aber auf...
Microsoft Office 2. August 2024

OneNote öffnet lokale links im Browser

OneNote öffnet lokale links im Browser: Seit einiger Zeit öffnet OneNote alle Links in Safari. Auch Links zu lokale Dateien auf dem Mac werden fälschlicherweise in Safari geöffnet, wodurch ein Fehler entsteht siehe Screenshot.Ich...
Microsoft Office 3. März 2024

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen

ONENOTE - Outlook Ordner über Link öffnen: Hallo Community,über die Befehlszeile öffnet folgender Befehl den Posteingang meines Outlooks im derzeit geöffneten Fenster:"C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE" /select...
Microsoft Office 25. Februar 2022

OneNote Link öffnet nicht in der App

OneNote Link öffnet nicht in der App: Hallo liebe Community, Meine Familie nutz seit kurzem die App OneNote auf iOS neuste Version sowie Android. Nun haben wir versucht, falls jemand anderes aus der Familie auf ein Notizbuch...
Microsoft Office 19. November 2020

OneNote IPad Links öffnen

OneNote IPad Links öffnen: Das Öffnen von Links internen oder externen in Onenote auf dem IPad funktioniert nur sehr selten. Wie ist dieses wechselweise Verhalten zu erklären? Wie ist es behebbar?
Microsoft Office 18. November 2020

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...

Sharepoint Freigabe an Externe / Link an jeder ermöglicht Öffnen im Browser, aber nicht in...: Hallo allerseits, ich stehe vor dem Problem, dass wir Dateien / Ordner für das kollaborative Arbeiten in Sharepoint ermöglichen wollen. Die Dokumente und Ordnerstruktur der freigegebenen...
Microsoft Office 11. September 2020

der Link/Button "In OneNote öffnen" fehlt: Hallo, wenn ich die Online-Variante eines Notizbuchs öffne, so fehlt der Link/Button" In OneNote öffnen". Dies ist ärgerlich, da an dem Notizbuch mit mehreren Personen außerhalb unserer...
Microsoft Office 18. Januar 2018
öffnen von Links im OneNote in App und nicht Browser solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.