Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac)

Diskutiere und helfe bei Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem das Office 365 Personal gekauft und erfolgreich auf meinem MacBook installiert. Leider komme ich einfach nicht in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimoneMartin, 14. April 2019.

1. Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac)

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Office 365 Personal gekauft und erfolgreich auf meinem MacBook installiert.

Leider komme ich einfach nicht in die Programme rein...

Nachdem ich ein Programm (z.B. Word) geöffnet und meine Zugangsdaten eingegeben habe, kommt dieses Fenster - und es bleibt...der Ladestatus bleibt und es ändert sich nichts...

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Bin dankbar für alle Tipps.

Vielen Dank.

ich [​IMG]

2. DKMOSS Win User

Outlook 2007 Fehlermeldung: MobileMe Services funktioniert nicht mehr

Ich komme nach Öffnung von Outlook gar nicht in den Button EXTRA, weil Outlook nicht mehr reagiert. Dann nur noch Schließung des Programms mittels "Task beenden" möglich !
  3. SebastianLakner Win User

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms

Hallo Gijs,

vielen Dank für den Hinweis. Jetzt habe ich das Problem gelöst.

Folgende Schritte werden vorgeschlagen:

1. Make sure that all Microsoft Office for Mac programs are closed.
    2. On the Go menu, open the root/hidden Library folder. (~/Library/Group Containers)

Note The Library folder is hidden in any Mac OSX by default. To display this folder, hold down the OPTION key while you click the Go menu.
    3. Open the Group Containers folder.
    4. Look for a folder whose name ends ".Office," and open it.
    5. In this folder, look for the Com.microsoft.officeprefs.plist file.
    6. Delete this file by dragging it to the trash. This will delete the Office preferences that you set during the initial start of the application.
    7. Restart the application, and check whether the issue is resolved. If the issue is not resolved, delete the whole folder that you found in step D. This will delete all previous settings and preferences that were set across all applications.

Note This will reset Office back to the first-run phase of initial set up. It will also re-create a folder in the ~/Library/Group Containers location.

Wichtig war, den gesamten Ordner der auf ".Office" (in Schritt 4) in den Papierkorb zu befördern. Allerdings Vorsicht, damit gehen auch wichtige Vorlagen und Designs in den Papierkorb. D.h. wenn man dann Word oder Excel neu startet, wird der Ordner neu angelegt.

Dann sollte man sich aus dem Vorlagen Ordner die Vorlagen und Designs, die man nutzt, in den neuen Präferenzenordner kopieren, bevor man den ".Office"-Ordner endgültig löscht.

Danke!
  4. SebastianLakner Win User

Vielen Dank für den Hinweis.

Das Löschen der Präferenz-Dateien hat das Problem nicht gelöst.

(Von einer vollständigen Neu-Installation habe ich bisher abgesehen, weil ich dann alle wichtigen Einstellungen wieder neu vornehmen muss.)
  5. Kyle_Si Win User

Hallo Sebastian,

danke für deine Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann.

Befolge bitte den Schritten in
    diesem Link.
    Dieser Support-Artikel besteht nur auf englisch, aber steht
    Bing Übersetzer zur Verfügung.

Lass uns wissen, ob dies dieses Anliegen löst.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  6. Augustine_E Win User

Hallo Sebastian,

danke für die Info!

Wir freuen uns, dass du das Problem lösen konntest und ich denke. Ich bin mir sicher, dass die Information für andere hilfreich sein wird.

Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, kontaktierst du uns bitte erneut.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac) - Similar Threads - Öffnung Office Programmen

Forum Datum

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem...
Apps 19. Januar 2023

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen

Fehlermeldung Audiodienst wird nicht ausgeführt und Probleme mit der Öffnung von Programmen: Hallo zusammen,Seit circa 4 Tagen kann ich mit meinem PC keinen Sound mehr abspielen. Der Lautsprecher funktioniert einwandfrei mit anderen Geräten. Normalerweise habe ich meinen PC mit einem...
Games und Spiele 19. Januar 2023

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung: Einen schönen guten Abend,leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden. Des Weiteren bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.Ich habe ein Programm, welches sich nicht öffnen lässt und...
Apps 20. Juni 2022

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung

.NET Framework Fehler bei Programm-Öffnung: Einen schönen guten Abend,leider habe ich im Netz nichts passendes gefunden. Des Weiteren bin ich auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie.Ich habe ein Programm, welches sich nicht öffnen lässt und...
Games und Spiele 20. Juni 2022

Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms: Hallo Community, auf meinem Surface Book 2 tritt bei der Nutzung von Office 365 folgendes Problem auf: Wenn ich z.B. Excel schließe, verschwindet im Taskmanager nicht der vollständige Prozess....
Microsoft Office 5. Juni 2019

Excel Mac: Fehler bei Öffnung des Programms: Mein Excel nervt seit Wochen mit einem Fehler, den ich nicht abgestellt bekomme. Wenn ich das Excel öffne, bekomme ich die Mitteilung, Excel sei unerwartet abgestürzt - was nicht stimmt. Ob ich...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Alle Office-Programme (Mac) blockieren

Alle Office-Programme (Mac) blockieren: Können Sie mir helfen, weil vor drei Tage ist erste Word, dann später Power Point, Excel und OneNote blockiert. Ich kann nie eine Seite offen, immer steht das ist ein Problem. Dankeschön
Microsoft Office 8. April 2018
Öffnung von Office Programmen nicht möglich (Mac) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.