Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe community Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JustinCase24, 15. März 2021.

1. Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen

Hallo liebe community

Ich habe das Problem, dass ich bei Office 2010 und Windows 7, seit kurzem Excel Tabellen nicht mehr in Word als Verknüpfung einfügen kann.
    Es zeigt mir immer den Fehler

“ die Daten für die Excel.Sheet.12-Verknüpfung können von Word nicht abgerufen werden“

was kann ich machen um die Verknüpfung wiederherzustellen

vielen Dank im Voraus

JC

2. MRWBA Win User

Visio 2010 Flussdiagramme in Word 2010 als Text bearbeiten

Den Teil 2 meiner Frage kann ich selbst beantworten:

Es ist mit Visio 2013 möglich alle Textinhalte der Shapes mit einer Excel-Tabelle zu verknüpfen.

Damit ist es möglich die Textliste, aus Excel generiert, zu übersetzen.

Das Visio-Fluss-Diagramm kann dann in einer andern Sprache aktualisiert werden

Visio 2013 arbeitet problemlos mit Office 2010.

Allerdings sollte man von Vornherein im Kompatibilitätsmodus für Visio 2010 arbeiten sonst gibt es böse Überraschungenen in Word 2010 bei Farbverläufen. Die sind weg. Alternativ "Muster" verwenden.

Gruß Rolf
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Zellinhalt aus Excel veknüpfen

Hallo Stefan,

Mir scheint, du verwendest Word 2003 - das funktioniert perfekt.
    da sich deine Frage auf Office 2010 bezieht, bezieht sich auf auch meine Antwort darauf ;-).

Ich muss Word 2010 und Excel 2010 verwenden und füge über das Kontektmenü ein.
    Ein Kontextmenü bietet niemals alle Möglichkeiten an, sondern die im Kontext zur angeklickten Stelle gängigen Befehle.

Dort werden zwei Verknüpfungsoptionen angeboten: "Verknüpfen und ursprüngliche Formatierung beibehalten" oder Verknüpfen und Formateirungen zusammenführen" .

Beide führen zu dem von mir beschriebenen unsinnigen Einfügen von zwei Absatzmarken.
    Weil dann eine Tabelle/Zelle eingefügt wird.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. WilfriedDubbelmann Win User

Einbinden von Excel-Tabellen in Office 2016 für Mac

Liebe Kyle,

vielen Dank für deine Antwort.

Den Artikel hatte ich schon gelesen. Er betrifft aber leider nicht mein Problem direkt, sondern nur das "Einbetten" und "Verknüpfen" von Excel Tabellen in Word.

Wie ich in meinem vorletzten Absatz meiner Frage bereits dargestellt habe, kann mann beim Einbetten oder Verknüpfen die in Word eingebettete Exceltabelle aber nicht mehr bearbeiten und auch nicht teilen - was bei Tabellen die über mehrere Seiten gehen, erforderlich
    ist.

Ich möchte lediglich einen markierten Bereich aus einer Excel-Tabelle in Word
    kopieren.

Dabei sollen allerdings die in Excel vorgegebenen Formatierungen in Word erhalten bleiben; insbesondere die Spaltenbreiten von Excel.

Ich bin als Sachverständiger für die Bewertung von Immobilien mit der Erstellung von Verkehrswertgutachten betraut.

Die innerhalb meine Gutachten benötigten Berechnungen erstelle ich in Excel-Arbeitsblätten und füge dann das Ergebnis durch "einfaches Kopieren" in Word ein.

Danach konnte ich immer noch die eingefügten Tabellen in Word bearbeiten, da sie lediglich "kopiert" wurden. Es fand keine "Einbettung" oder "Verknüpfung" statt.

Das war in der Office Version für Windows problemlos möglich.

Die "lediglich kopierte" Excel-Tabelle lies sich problemlos mit der
    gleichen Formatierung -insbesondere der Spaltenbreiten- in Word einfügen und ggfs. auch noch bearbeiten, wenn z. B. ein Textumbruch nicht befriedigend dargestellt wurde etc..

Anschließend konnte man bei Tabellen, die über mehrere Seiten gingen, in Word mit dem Befehl "Tabelle teilen" die in Word kopierte Tabelle teilen.

Der vorstehende fett markierte Teil meiner Antwort ist das entscheidende Problem.

In der Office Version für Mac wird die ursprüngliche Formatierung von Excel -insbesondere der Spaltenbreiten- nicht übernommen.

Die Formatierung gerät völlig durcheinander.

Vielleicht kennt nach meiner vorstehenden Erläuterung einer eine Lösung für mein Problem.

Vielen Dank.

Wilfried Dubbelmann, Erftstadt
  5. JustinCase24 Win User

Hallo
    <br />Also ich wollte eine vorhandene Excel Datei verknüpfen. Ich kopiere den Tabellenausschnitt und dann gehe ich auf Word ....Reiter Datei und dann importieren und Verknüpfung und dann gehe ich auf Excel Datei importieren. Früher hat das immer gut funktioniert irgendwann mal ging es einfach nicht mehr und es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung
    <br />Grüße Justin
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />geht es um das Erstellen neuer Verknüpfungen oder um das Öffnen vorhandener Verknüpfungen zu Exceldaten?
    <br />Wie hast du die Verknüpfungen erstellt? Kannst du per Alt + F9 die Feldfunktionen einblenden? Wird der korrekte Pfad zur Exceldatei angezeigt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen - Similar Threads - Office 2010 Excel

Forum Datum

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen

Word Tabelle mit Excel Daten verknüpfen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit Word. Ich habe da eine Vorlage mit einer Tabelle drin, die auf eine bestimmte Art fomatiert ist nix kompliziertes, aber soll immer gleich sein. Die...
Microsoft Office 9. März 2021

Excel-Tabelle verknüpfen

Excel-Tabelle verknüpfen: Hallo! Ich habe in Excel eine Tabelle mit dem Namen "Tabelle_Test" erstellt. Nun möchte ich alle Einträge auf einem anderen Datenblatt anzeigen lassen. Wie schaffe ich es, dass diese Tabelle...
Microsoft Office 6. Januar 2020

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle: Seit dem letzten Update von Windows 10 Home (1709) lassen sich die in einem Word 2010 - Dokument eingefügten Excel-Tabellen nicht mehr öffnen, obwohl ich als Administrator angemeldet bin....
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen

Excel Tabelle in Powerpoint und Word verknüpfen: Hallo zusammen, Zunächst beschreibe ich einmal was ich gerne als Ergebnis haben möchte. In einem Worddokument möchte ich Informationen von einem Kunden aufnehmen. Zahlen des Kunden würde ich...
Microsoft Office 5. Oktober 2017

Excel Tabellen Verknüpfung

Excel Tabellen Verknüpfung: Hallo, ich versuche gerade zwei Tabellen miteinander zu verknüpfen. Einiger der Daten aus Tabelle 1 sollen in Tabelle 2 angezeigt werden. Das sind aber reichlich viele, daher weiß ich nicht ob...
Microsoft Office 29. August 2017
Office 2010 Excel Tabelle mit Word verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.