Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann...

Diskutiere und helfe bei Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 2010 H&B lief viele Jahre einwandfrei auf zuletzt Windows 7 Pro 64 bit. Nach einem kürzlichen Sicherheitsupdate für Windows 7 ließen sich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CharlieFranke, 14. April 2021.

1. Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann...

Office 2010 H&B lief viele Jahre einwandfrei auf zuletzt Windows 7 Pro 64 bit. Nach einem kürzlichen Sicherheitsupdate für Windows 7 ließen sich die Office Programme nicht mehr ausführen; es kam folgende Meldung: "Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft Office Home and Business 2010 nicht überprüft werden. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung." Ich habe also Office 2010 in der Systemsteuerung aufgerufen und über die Ändern-Funktion meinen Product Key eingegeben. Das löste jedoch das Problem nicht. Der Produktschlüssel von meiner Original "Product Key Card" wird nicht anerkannt.

Was kann ich tun? Ich sehe keine Möglichkiet, Office 2010 von MS herunterzuladen und neu zu installieren. Und über 290,- € für ein komplett neues Programm auszugeben, wo doch mein Office 2010 einwandfrei lief, sehe ich wirklich nicht ein.

Bin für alle hilfreichen Vorschläge dankbar.

Charlie

2. Alt 68-er Win User

SP2 Office 2010 unter Windows 8

Hallo Mario,

jetzt bin ich völlig von der Rolle: Zuerst hast Du mir den Link zur FixIt-Installation für Windows
    7 geschickt, ich hätte aber den für Windows 8 gebraucht (habe ich inzwischen gefunden und die Datei MicrosofFixIt20055.mini.diagcab heruntergeladen). Danach habe ich das Tool gestartet und (scheinbar?) die Office-Suite vom
    PC gelöscht, jedenfalls war nichts mehr zu sehen. Dummerweise ging dabei allerdings auch meine separate Outlook 2010-Anwendung baden.

Danach habe ich die von Dir empfohlene Office 2010 Setup-Datei X17-75062.exe gestartet. Das ging aber schief mit unterschiedlichen Fehlermeldungen; genauso passierte es mit meiner "alten" Office2010.exe. Outlook lässt sich mit denselben Fehlermeldungen auch
    nicht mehr installieren.

Fazit: jetzt habe ich weder WORD noch OUTLOOK!
  3. Michael_S_766 Win User

Outlook 2013 H&B kann nicht gestartet werden

Hallo Pauline

Vielen Dank für deine Antwort.

Aber auch nach dem 2maligem ausführen des Fix-It Tools (und Neustart von Windows) wird das löschen der jeweiligen Registry Unterordner in den jeweiligen Pfaden blockiert bzw. bleibt nur der leere Outlook Ordner übrig. Eine darauffolgende Office Neuinstallation
    führt wieder zum obigen Fehler. Ich habe nun etwas mit den Systemabbildern und Virtualbox herumgetestet und vermute das da die Bitlockerfestplattenverschlüsselung dazwischen funkt. Ein Windows ohne BL Verschlüsselung läuft ohne Probleme, ein verschlüsseltes
    Windows hingegen bringt obigen Fehler. Auch bei einem neuen Benutzer.

Gruß

Michael
  4. Pauline R. Win User

Outlook 2013 H&B kann nicht gestartet werden

Hallo Michael,

gehe bitte wie folgt vor:

1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 2013 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    Office (falls vorhanden und möglich):

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office

5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

7. Installiere Office 2013 neu und teste das Verhalten.

Hilft auch dies nicht, teste bitte das Verhalten mit einem neuen Windows Benutzer:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/create-user-account#create-user-account=windows-8

Gruß,

Pauline
  5. Reldux Win User

E-Mail-Adresse bei Serien-E-Mail aus Word 2010 mit Kontakten aus Outlook 2010 ist leer

Hallo Lisa,

wie soll der Seriendruck in Outlook gestartet werden? Es ist eine Word-Funktion, nur die Datenquelle ist Outlook (O-Ton Outlook-Hilfe: "Sie können Kontakte von Microsoft Outlook 2010 als Datenquelle für den Seriendruck in Microsoft Word 2010 verwenden.
    Hinweis Da der Seriendruck eine Aufgabe in Word 2010 ist, kann er nicht in Outlook gestartet werden."

Dein Tipp hilft mir also leider nicht weiter.

Die Anfrage im Oktober ist in der Rubrik "Gilt für: Office | Office 2010 | Microsoft Office Word | Windows 7" und heißt "Serienemail aus Word 2010. Keine Ahnung, wie man das verlinken kann.

Hast Du / hat noch jemand eine Idee?

Gruß

6. Thomas Löwe Win User

nach Deinstalation von Office2007 (60TageProbe)kann ich Office2000small Businessnicht benutzen.Windows reagiert nicht. Mailanhänge können nicht geöffnet werden

Hallo,

bei Microsoft Office 2000 unter Microsoft Windows 7 wurden bereits Probleme berichtet, diese betreffen insbesondere Microsoft Outlook 2000.

Die Verwendung von Microsoft Office 2000 ist nicht mehr zu empfehlen, da dieses Programm nicht mehr unterstützt wird und keine Sicherheitsupdates durch Microsoft mehr bereitgestellt werden.

Insoweit solltest du auf Microsoft Office 2010 umsteigen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann... - Similar Threads - Office 2010 H&B

Forum Datum

Office 2013 H&B

Office 2013 H&B: In der Systemsteuerung Programme habe ich bei Office 2013 H&B eine Onelinereparatur von Office durchgeführt. Beim Starten von Office wird der Produkt Kay verlangt. Nach dem Eingeben kam die...
Microsoft Office 26. März 2020

Sicherheitsupdate für Office 2010

Sicherheitsupdate für Office 2010: Guten Morgen, ich bekomme heute die Aufforderung für Office 2010-32 bit ein Sicherheitsupdate durchzuführen. Mein Rechner mit Win 8.1 -64 bit, wurde vor ca. 2 Jahren neu aufgesetzt und dabei...
Microsoft Office 13. April 2018

Aktivierung von Office H&B 2016

Aktivierung von Office H&B 2016: Tach Boys, nachdem mein alter Key aus übernatürlichen und nicht erklärbaren Gründen (Danke an dieser Stelle für die starke Leistung des Supportteams von Microsoft) für ungültig erklärt worden...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Aktivierung Office H&B 2016

Aktivierung Office H&B 2016: Hallo Community, Ich habe mir einen Key für Office HomeBusiness PIPC 2016 geholt. Über https://www.office.com/setup. habe ich mir das Setup geholt und an dieser Stelle schon den Key eingeben...
Microsoft Office 27. April 2017

Aktivierung von Office H&B

Aktivierung von Office H&B: Hallo, auch bei mir klemmt die Aktivierung von Office 2016 H&B 2016. Den Zugang zu meine Microsoft Konto funktioniert. Folgende Informationen sehe ich dort. Mein Office-Konto‏ - *** Die...
Microsoft Office 17. April 2017

Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer

Windows 7 + Office 2016 H&B, neuer Nutzer kein Explorer: Hallo und guten Tag, ich habe reproduzierbar Probleme mit Windows 7 und Office 2016 H&B. Neuinstallierter PC, aktuellste Treiber und aktueller Windows 7 Patch Stand. Sobald ich Office 2016...
Allgemeines 31. Januar 2017

Outlook.com in Office H&B

Outlook.com in Office H&B: Ab diesem Thread teilen. Ich habe Office Home and Business 2013 und das gleiche Problem mit 2 Outlook-Accounts (live.de und eine eigene Domäne). Erst der Hinweis, dass keine verschlüsselte...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Office 2010 H&B kann nach Windows 7 Sicherheitsupdate nicht mehr gestartet werden. Was kann... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.