Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu...

Diskutiere und helfe bei Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bitte um Hilfe zu folgender Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KMüller, 29. März 2023.

1. KMüller
    KMüller Gast

Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu...

Hallo, bitte um Hilfe zu folgender Fehlermeldung: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator." Betriebssystem: Windows 10 Updates aktuell / MS-Office 2010 Pro / Standardbrowser: EDGE außerdem benutze ich OPERALinks zu Internetadressen und Hyperlinks zwischen Office-Dokumenten funktionieren nicht mehr.Habe der Anleitung "Wie kann ich wieder Links aus meinen Office-Produkten anklicken" folgend in der registry die Standard-Einträge .htm usw. in .htmlfile usw. geändert - leider erfolglos.Auf einem zweiten Rechn

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Office 2010 - Links (z.B. aus Outlook) zu Internetadressen / Hyperlinks (z.B. aus EXCEL) zu anderen Office-Dokumenten

Hallo KMüller

Es könnte sich um andere Browsereinstellungen handeln, oder wenn Sie Windows 10 / 11 verwenden, die sich auf das Entfernen von IE vom Computer beziehen.

Ich habe mehrere mögliche Lösungen in diesem Artikel und überprüfe die neuesten Kommentare auf mögliche Lösungen.
    Einer ist "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Classes", für .htm und .html, entfernen Sie alles unter diesen beiden Schlüsseln, lassen Sie einfach das Standardelement mit dem Datenwert als MSEdgeHTM"

https://www.slipstick.com/problems/this-operation-has-been-cancelled-due-to-restrictions/

--Diane

Verzichtserklärung:
    slipstick.com ist eine Website, die ich als Microsoft MVP betreibe, und der Inhalt ist viel genauer und relevanter als eine allgemeine Internetsuche. Während die Website auf Englisch ist, gibt es Übersetzungsoptionen unter dem Suchfeld.

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Dan_Av Win User

Hyperlink in Word 2010 oeffnet nicht unter WinXP

Hallo,

Habe in einer Worddatei mehrere Hyperlinks, einige funktionieren, andere nicht. Es sind Internetadressen. Browser ist Firefox v51. Kopieren ich die Adressen direkt in den Bowser, so funktionieren dann alle. Was muss ich tun, damit alle Hyperlinks funktioneren?
    Hallo Guenter,

könntest du es mit einem anderen Browser testen?

Was genau meinst du mit "funktionieren nicht"? Öffnet sich die Seite nicht oder die Seite öffnet sich, aber sie ist z.B. leer?

Kannst du es auch auf einem anderen Betriebssystem testen? Nur um auszuschließen, dass es ein Windows Problem ist (XP wird auch nicht mehr unterstützt, deswegen).

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

MfG
  4. Claus Busch Win User

Excel 2010 Pfade für Hyperlinks ändern

Hallo Maike,

die Makros können nicht funktionieren, denn dein Datum steht nicht wie von dir beschrieben rechts im Hyperlink sondern links.

Wenn ich die Mappe bei mir öffne, ist ein Hyperlink z.B.:

12_14\Lehmann,%20Matthias.txt

Wie soll dieser Hyperlink verändert lauten?

Claus
  5. Norman Fober Win User

Excel - Erstellen Hyperlink

Guten Morgen Herr Vogel!

Mein Name ist Norman und ich bin hier als unabhängiger Berater tätig.

Hyperlinks stellen Verbindungen zu anderen Datein oder auch zu anderen Servern her.

Für Dateien könnte ein Hyperlink z.B. so aussehen:

=HYPERLINK("[C:\Eigene Dateien\MeineMappe.xlsx]Summen")

Während für Webseiten zwei Protokolle genutzt werden. Einerseits "http" und andererseits "https".

Wenn Sie nun einen Hyperlink in Excel einfügen, wird dieser blau unterlegt.

Auf Ihr Problem bezogen, würde mich nun interessieren, ob sich Ihre Webseiten aus Excel heraus öffnen lassen?

Zum anderen frage ich mich, was Sie unter der Versendung der Links per E-Mail verstehen?

Handelt es sich um eingefügte Links in eine Mail? Sind die Hyperlinks aus Excel in eine pdf eingebunden und werden per E-Mail versendet?

Hierzu würde ich genauere Informationen benötigen, am besten mit einem direkten Beispiel des funktionierenden und nicht funktionierenden Links.

MfG

6. Claus Busch Win User

Excel and Word 2007 converts the hyperlink http://www.polarion.com/#5 to http://www.polarion.com/%20-%205

Hallo Stafan,

klicke mal den Hyperlink rechts an und gehe auf Hyperlink bearbeiten. Schau mal nach, ob du in der Adresse nicht Leerzeichen hast. Stelle mal den Cursor zwischen Slash und # und drücke Ent. Probiere das Gleiche auch zwischen # und 5 und auch hinter der 5.

Was du siehst in Excel z.B. ist nur der TextToDisplay (der angezeigte Text zu deinem Link), du kannst deinen Link auch MeinLink taufen. Diese Anzeige hat mit der Adresse nichts zu tun. Da sind 2 Leisten bei Hyperlink bearbeiten. In der oberen kannst du den
    angezeigten Text bearbeiten und unten ist die Adresse und die sollte korrekt sein, damit der Link auch richtig funktioniert.

Leerzeichen in der Adresse werden im Browser als %20 angezeigt.

Ich habe deinen Link angeklickt und dann im Browser die Adresse kopiert und eingefügt und es gab keine Probleme bei mir in Office 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu... - Similar Threads - Office 2010 Outlook

Forum Datum

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Apps 18. Juni 2024

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder

Anzeige aller Dateien z. B. im Fenster Bilder: Wenn ich einen Ordner z. B. Bilder öffne wird mir links die Leiste mit den Daten z. B. Videos u .s. w. nicht mehr angezeigt
Games und Spiele 18. Juni 2024

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook

Bildschirm geht immer kurz an und aus bei z. B. Outlook: Hallo. Ich habe ein Surface 4 Pro mit einer IRIS 540 Grafikkarte. Diese hat den Treiberstand 20.19.15.4463. Bei dem Softwarestand funktionieren Programme wie Sonos oder Fritz!USB Feranschluss...
Surface 15. Februar 2017
Office 2010 - Links z.B. aus Outlook zu Internetadressen / Hyperlinks z.B. aus EXCEL zu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.