Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen

Diskutiere und helfe bei Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe seit Kurzem ein Surface Pro mit Win 10 und Office 2010. Bei Word, Excel und PowerPoint möchte ich gerne als Standard die neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JP_HH, 6. Februar 2019.

1. JP_HH
    JP_HH Gast

Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen

Hallo Forum,

ich habe seit Kurzem ein Surface Pro mit Win 10 und Office 2010.

Bei Word, Excel und PowerPoint möchte ich gerne als Standard die neuen XML-Dateiformate (docx, xlsx, pptx) als Standard einstellen.

Aber sobald ich OK gedrückt habe springt es wieder die 97-2003 Version um.

Gibt es noch eine andere globalere Einstellung, die das Standardformat vorgibt?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Jan Philipp

PS: Es handelt sich um einen Firmenrechner, daher kann ich z.B. nicht auf Office 365 wechseln.

2. G.O.Tuhls Win User

Demo-Version von WORD 2003 und WORD 2007

Beim Konvertieren zwischen den Systemen geht öfter mal was verloren. Auch beim Umstellen auf das neue Office-Speicherformat wird empfohlen, die nicht 1:1 aus .dot zu übernehmen.

> Auf 2013 werde ich nicht umstellen, das ist mir zu unpersönlich in der Handhabung,

Ich finde das Layout der Oberfläche eher hässlich; funktional ist es und auf persönliche Belange umarbeiten lässt es sich schon.

Gruß

G.O.
  3. klickedi Win User

Word 2010: Wörterbuchsprache lässt sich nicht umstellen

Vielen Dank, das hat funktioniert!

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, Thomas!

Gruß,

4. Thomas Br. Win User

Hallo,

gehe mal bitte folgende Anleitung durch:

1. Öffne die Systemsteuerung des Rechners und gehen anschließend auf
    Programme und Funktionen.

2. Suche nach dem Eintrag Office 2007 bzw. Office 2010, markiere diesen und klicke bitte auf Schaltfläche „Ändern“ um den Office-Installationsmanager zu starten.

3. Wähle bitte "Features hinzufügen / entfernen" und dann
    Gemeinsam genutzte Office-Features.

4. Wähle hier bitte Korrekturhilfen und klicke auf das Symbol mit dem kleinen nach unten zeigenden Dreieck und wähle die Auswahl „nicht verfügbar“.

5. Starte den Rechner neu.

6. Öffne den Windows-Explorer und benenne das Verzeichnis Proof um (in Proof1), welches du im Pfad
    C:\Programme\Common Files\microsoft shared\PROOF findest. Der Ordner
    Common Files könnte auch
    gemeinsame Dateien heißen, in einem 64 Bit System müsstest du statt auf Programme auf "Programme (x86)" klicken.

7. Klicke bitte die Windows-Taste und die
    "R"-Taste und gebe den Befehl
    regedit ein um den Registrierungseditor zu öffnen.

8. Benenne hier die folgenden Schlüssel um:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools (in Proofing Tools1 )

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools (in Proofing Tools1)

9. Öffne erneut die Systemsteuerung des Rechners und gehe bitte anschließend auf
    Programme und Funktionen.

10. Suche nach dem Eintrag Office 2007 bzw. Office 2010, markiere diesen und klicke bitte auf die Schaltfläche „Ändern“ um den Office-Installationsmanager zu starten.

11. Wähle bitte "Features hinzufügen / entfernen" und dann
    Gemeinsam genutzte Office-Features.

12. Wählen hier Korrekturhilfen und klicke auf das Symbol mit dem kleinen nach unten zeigenden Dreieck und wähle bitte die Auswahl „Alle von Arbeitsplatz ausführen“.

Nach einem Neustart des Rechners sollten alle Module wieder funktionieren.

Gruß,

Thomas

Eure Meinung ist gefragt!
  5. offpv Win User

Ich habe das selbe Problem mit Windows 7 64 bit

leider finde ich bei Punkt 8

"

8. Benenne hier die folgenden Schlüssel um:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools (in Proofing Tools1 )

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Shared Tools\Proofing Tools (in Proofing Tools1)

"

diesen schlüssel nicht zum umbenennen:

deshalb kann ich das Problem nicht lösen

mfg

off
  6. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Hallo,

das Problem ist, dass aktuell die Testversion des A5 Pakets läuft und nicht A1. Hier funktioniert also alles... Lässt sich das umstellen?

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen - Similar Threads - Office 2010 Standarddateiformat

Forum Datum

Office 2010 Professional lässt sich nicht aktivieren

Office 2010 Professional lässt sich nicht aktivieren: Ich brauche für den Unterricht leider eine Office 2010 Pro Installation. In meinem Archiv habe ich tatsächlich auch eine DVD gefunden :-Diese habe ich erst auf einem PC installiert um sie zu...
Microsoft Office 26. August 2022

Office 2010 pro lässt sich nicht aktivieren

Office 2010 pro lässt sich nicht aktivieren: Ich brauche für den Unterricht leider eine Office 2010 Pro Installation. In meinem Archiv habe ich tatsächlich auch eine DVD gefunden :-Diese habe ich erst auf einem PC installiert um sie zu...
Microsoft Office 26. August 2022

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen

OneDrive lässt sich nicht auf deutsch umstellen: HalloDie Anzeigesprache in OneDrive kann ich NICHT in Deutsch umzustellen.Settings -> unterster Punkt, dort steht bei mirEnglish United StatesWenn ich darauf klicke erscheint ein Popup Fenster in...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Office Umstellung

Office Umstellung: Warum erwähnen Sie nicht, dass Access und Publisher nach der Zwangs-Umstellung auf Microsoft 365 nicht mehr enthalten sind, der Funktionsumfang durch die Umstellung also reduziert wird? Man fühlt...
Microsoft Office 17. April 2020

Office University 2010 lässt sich nach Umstellung auf Windows 10 nicht mehr installieren.

Office University 2010 lässt sich nach Umstellung auf Windows 10 nicht mehr installieren.: Ich habe einen neuen Rechner, der jetzt mit Windows 10 anstatt mit Windows 7 läuft. Hier wollte ich mein Office University 2010 wieder installieren. Leider erfolglos. Die Installation bricht...
Microsoft Office 24. November 2017

Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren

Office 2010 lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo! Ein Bekannter hat mir seinen neuen Laptop zur Ersteinrichtung gegeben. Unter anderem wollte er auch sein Office-Paket darauf installiert haben. Er hat mir eine selbstgebrannte DVD mit...
Microsoft Office 28. Januar 2017

MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren

MS Office 2010 lässt sich nicht aktivieren: Wegen eines Absturz des Betriebssystems musste ich mein Laptop neu formatieren und Windows 10 neu aufspielen. Jetzt lässt sich mein Office 2010 nicht mehr aktivieren. Alles war wie immer. Der...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Office 2010 - Standarddateiformat lässt sich nicht umstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.