Office 2013 auf einen anderen PC übertragen

Diskutiere und helfe bei Office 2013 auf einen anderen PC übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf dem neuen PC wird die ID nichterkannt, wie kann man den Installationsmanager aufrufen?Kann mir da jemand helfen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus-PeterJohannsen, 6. Dezember 2021.

1. Office 2013 auf einen anderen PC übertragen

Hallo,auf dem neuen PC wird die ID nichterkannt, wie kann man den Installationsmanager aufrufen?Kann mir da jemand helfen?

2. Martin Bohm Win User

Ist Upgradeberechtigung von Office 2010 auf 2013 eine Mogelpackung?

zu 2:

Für jeden Rechner, wo Microsoft Office 2013 installiert werden soll, ist eine Lizenz zu erwerben.

zu 3:

Informationen hierzu findest du unter:

http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2013/03/06/uebertragen-von-office-2013-einzelplatzlizenzen.aspx
    zu 2.

Kann man denn für die zwei nicht berechtigten PCs ein günstigeres Upgrade von Office 2010 auf Office 2013 erwerben, oder muss man Office 2013 an sich kaufen?

zu 3.

Ok, und wie funktioniert das Übertragen von Einzelplatzlizenzen technisch? Vermutlich geht das nur per telefonischer Aktivierung der Installation auf dem neuen PC.
  3. Pauline R. Win User

Office 2013 aktivieren

Hallo Stefan,

hast du Office Professional oder Office Professional Plus?

Wenn du Office 2013 Professional auf einen anderen PC übertragen möchtest, musst du auf diesem PC die telefonische Aktivierung vornehmen. Bitte wähle die entsprechende Option im Aktivierungsassistenten aus.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas LST Win User

Hallo Klaus-Peter,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Klaus-Peter,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013/365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

<br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2013 Home and Business erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  6. Klaus-PeterJohannsen Win User

Hallo Thomas,
    <br />hätte fast geklappt,
    <br />aber es gab noch etliche Hürden,
    <br />MS macht es einem hier sehr schwer,
    <br />z.B. 32 Bit auf 64 Bit ,
    <br />dann zulässige Anzahl der Produktaktivierungen
    <br />überschritten, ist mir gar nicht bewusst.
    <br />Offensichtlich werden Fehlversuche mitgezählt.
    <br />Es reicht mir jetzt.
    <br />Danke vielmals für die Hilfestellungen.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 auf einen anderen PC übertragen - Similar Threads - Office 2013 übertragen

Forum Datum

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 vorinstalliert auf neuen PC übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen

office 2013 vorinstalliert auf neuen pc übertragen: Hallo Zusammen, vor einigen Jahren erwarb ich in einem Elektronikmarkt ein Notebook mit vorinstalliertem Office 2013. Die Karte mit dem Product-Key liegt vor. Nun möchte ich das Office-Paket auf...
Microsoft Office 19. November 2020

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen

Microsoft Office 2013 auf neuen PC übertragen: Wie kann ich meine Office Version von einem Rechner auf einen neuen übertragen?
Microsoft Office 9. Januar 2020

Office 2013 auf neuen PC übertragen

Office 2013 auf neuen PC übertragen: Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Medion Akoya E1318T bei Aldi gekauft. Mit dabei war eine bereits installierte Vollversion von Office 2013 Home & Student. Diese würde ich nun gerne auf...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?

Wie kann ich eine Office 2013 Lizenz übertragen?: Hallo, ich habe damals eine Office 2013 Version im Rahmen des HuP gekauft und auf einem Desktop-PC und einem Laptop installiert. Jetzt gibt der Laptop langsam seinen Geist auf und ich möchte die...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Office 2013 übertragen

Office 2013 übertragen: Ich möchte Office 2013 Home & Student auf meinen neuen PC übertragen. Habe dies laut Anweisung durchgeführt (im Account, Product-Key-Eingabe, dann Download). Bei der Installation kommt die Meldung...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Office 2013 Lizenz übertragen

Office 2013 Lizenz übertragen: Mein Laptop ist von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet worden. Sowohl mit Windows 8.1, als auch direkt nach dem Update auf Windows 10 lief der Rechner normal. Nach dem Update auf Build 1607...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Office 2013 auf einen anderen PC übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.