Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe meinen Laptop mit einer SSD-Festplatte aufgerüstet und musste aufgrund dessen Windows "zurücksetzen". Leider war dann auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franzi_Nobbi, 17. Februar 2019.

1. Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen

Hallo zusammen,

ich habe meinen Laptop mit einer SSD-Festplatte aufgerüstet und musste aufgrund dessen Windows "zurücksetzen". Leider war dann auch mein Office 2013 Home and Student weg.

Nach der Neuinstallation lässt es sich nun nicht mehr aktivieren. Einen Aktivierungs-Key gibt es ja bei dieser Version nicht, da diese mit dem Microsoft-Account verknüpft sind und sich automatisch aktivieren sollen?! Auf der alten Festplatte habe ich es deinstalliert, es ist also definitiv nirgends mehr installiert.

Ergänzend habe ich auch versucht mit diversen Tools den alten Key auszulesen, aber es hat sich bestätigt, dass kein Key hinterlegt ist.

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende und habe letztlich auch nichts mehr "in der Hand", keinen Key, kein Office auf der neuen Festplatte, kein Office mehr auf der alten Festplatte. Lediglich von der Produkt-ID habe ich vor der Deinstallation noch ein Foto gemacht.

Was kann ich jetzt tun?

Danke!

2. Johannester Win User

Office Home and Student 2013 plus Outlook 2013 als Einzelpakete lassen sich nicht gemeinsam installieren, sondern nur entweder oder.

Ich habe momentan Outlook 2013 installiert. Office Home and Student 2013 lässt sich nun nicht mehr installieren. Es kam die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt". Wenn ich aber Office Home and Student 2013 installiert habe, lässt sich Outlook 2013 nicht
    installieren. Dann kommt bei der Installation ebenfalls die Meldung "Das hat leider nicht geklappt". Deshlab vermute ich, dass ich die Komponenten nicht einzeln installieren kann und würde deshalb gern die beiden Softwarepakete umtauschen gegen Office Home
    and Business 2013 oder ganz zurückgeben und stattdessen z.B. mein altes Office 2010 installieren.

Was ist möglich?
  3. Franzi_Nobbi Win User

Hallo,

nein, die Lizenz wird weder in meinem, noch in dem Konto meiner Freundin angezeigt. Mehr Konten haben wir nicht.

Mal angenommen ich wurde damals beim Erwerb angelogen und es handelte sich nicht um einen offiziellen Key, könnte das theoretisch der Grund sein? Dann stellt sich aber die Frage, warum die Aktivierung sowie die jahrelange Nutzung funktionierte?

Ich gebe wohl auf, hab nun viele Stunden reingesteckt und komme nicht weiter. Verstehen tu ich's aber nicht.

Vielen Dank soweit für die Hilfe!
  4. Franzi_Nobbi Win User

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.
    Die Deinstallation hatte ich soweit bereits durchgeführt. Nun habe ich mich über den im Zitat genannten Link eingeloggt. Sollte ich hier jetzt irgendeinen Hinweis auf meine Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student sehen? Das ist nämlich nicht der
    Fall oder ich bin blind.

Insofern weiß ich nicht, wie ich "dort" die Installation beginnen soll?

Alternativ habe ich mir die "HomeStudentRetail" heruntergeladen (direkt von Microsoft) und wollte es über diese Datei installieren, jedoch kommt dann "Das hat leider nicht geklappt. Leider ist ein Problem aufgetreten".

Welches Problem steht leider nicht. Sprich ich schaffe es jetzt nich mal mehr ein Office zu installieren und komme somit gar nicht mehr zur Aktivierung?! :(
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der Microsoft Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Home and Student erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde der Produkt-Key (eToken) von dir einem Microsoft Konto zugeordnet oder wurde dir eine Lizenz übergeben, welche bereits einem anderen Microsoft Konto zugeordnet worden ist.

Musste der Produkt-Key nach abgeschlossener Installation eingegeben werden oder wurde dort eine Anmeldung mit dem Microsoft Konto durchgeführt, dem die Lizenz zugeordnet worden ist?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen - Similar Threads - Office 2013 Home

Forum Datum

office 2013 home and student

office 2013 home and student: Hallo,ist es noch möglich Office 2013 Home and Student herunterzuladen?Gruß
Microsoft Office 7. Januar 2024

Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner

Microsoft Office 2013 Home and Student umziehen auf neuen Rechner: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Laptop gekauft und wollte nun endlich meine Office Home and Student 2013 Version auf meinen neuen Laptop übertragen. Ich habe hier in der...
Microsoft Office 15. Dezember 2020

Office 2013 Home and Student

Office 2013 Home and Student: Guten Abend, ich habe einen Product Key in obiger Sache schon in 2014 benutzt und möchte diesen nach PC - Reparatur jetzt noch einmal auf dem gleichen Rechner benutzen, wie geht das? Gruß Ralf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Office Home and Student 2013

Office Home and Student 2013: Guten Tag Ich hatte einen Defekt der Festplatte und musste Office über mein Konto neu Installieren, was auch geklappt hat. Ich kann aber Office nicht Aktivieren weil angeblich mein Produkt Key...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Office Home and Student 2013: Hallo, Auf wie vielen PCs kann bzw. darf man Office Home and Student 2013 installieren bzw. nutzen? Liebe Grüße :)
Microsoft Office 20. September 2018

Office Home and student 2013

Office Home and student 2013: Hallo mein alter Laptop hat komplett den Geist aufgegeben . Ich komme nicht mehr hinein habe aber eine Lizenz von Office 2013. Wie kann ich Office auf meinen neuen Laptop bringen ohne die...
Microsoft Office 14. April 2018

Office Home and Student 2013: Bei der Installation erhalte ich die Fehlermeldung: "Hat nicht geklappt" - Fehlercode 300034-39. Mein Betriebssystem ist Windows 10.
Microsoft Office 9. Juli 2017
Office 2013 Home and Student lässt sich nicht umziehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.