Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar

Diskutiere und helfe bei Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das hier ist die einzige Reaktion nach dem Start von Word/Excel/Powerpoint [IMG] Das Office 2013 Home und Student wurde 2013 als Key in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Faltohrkatze, 18. März 2021.

1. Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar

Das hier ist die einzige Reaktion nach dem Start von Word/Excel/Powerpoint

Das Office 2013 Home und Student wurde 2013 als Key in einer Schachtel mit -Lizenz-Key-Karte erworben und wird seitdem immer auf der gleichen Hardware verwendet und ist seitdem im gleichen Konto bei MS registriert. Zuerst war auf dem Notebook Win8.1 installiert, ab Juni 2015 ist dort Win10 installiert. Das Office 2013 hat dabei immer bestens und problemlos funktioniert. Das Notebook wurde wegen massiven Problemen mit den ersten Win10 Versionen aber mehrfach neu installiert und damit auch das Office 2013 - auch ohne Probleme. Zuletzt wurde das Notebook im Herbst 2018 nach Umbau auf eine SSD neu installiert, inklusive dem Office 2013. Das Office 2013 wird aber nur selten benutzt, letztmalig vermutlich im Mai 2020, also vor dem Update von Win10H64 auf Version 20H1. Nun sollte wegen der fälligen Steuererklärung wieder das Office 2013 genutzt werden und beim Starten von Word/Excel/Powerpoint und Co startet es nur bis zum Bild siehe oben.

Es wurde bereits erfolglos die App-Reparatur von Office2013 im Offline und im Online-Modus genutzt.

Win10H64 ist aktuell geupdatet, alle anderen Anwendungen auf dem Notebook funktionieren ohne Probleme.

Es war/ist nur der Defender installiert und aktiv und es gibt es keine Verschlimmbesserungstools auf dem Gerät.

Nun wäre es schön, wenn mir ein Könner helfen könnten. Aber bitte ein wirklicher Können - bitte kein nur Punktsammler.

Elli dankt vorab und verbleibt mit miau

2. ThomasLST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Meine Anfrage erfolgte zur Vollständigkeit aufgrund der bekannten Verläufe von Anfragen anderer Fragesteller.
    <br />Ich habe verstanden, dass weitere Unterstützung von dir hier nicht nachgefragt wird.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. Faltohrkatze Win User

Ich habe inzwischen Verständnis für Euer hartnäckiges Schweigen. 4 Stunden versuchte heute die Microsoft Office Hotline aus der Ferne das Problem zu lösen. Dabei hat der Spezi für Office auch nur das vergeblich gemacht, was mein Dosenöffner schon alles vor 2 Tagen gemacht hat - denn mein Dosenöffner war 21 Jahre Systembetreuer in einem richtig großen großen Firmenintranet (mit mehr als 200 000 Client) und nebenbei auch noch 42 Jahre IT-Manager.
    <br />Nun vermutet die Microsoft Office Hotline, dass das Office2013 Problem an Windows 10 20H1 oder 20H2 oder einem nachfolgenden Update liegt, die Windows 10 beschädigt haben. Wobei mein Dosenöffner auch schon mal ein neues absolut aktuelles reines Win10 ausprobierte und Office2013 mit dem gleichen Fehlerbild scheiterte .
    <br />Dabei ist außer dem Office2013 und dem Zugang zum Steuerportal nichts weiter auf dem betreffenden Notebook installiert.
    <br />Nun haben wir eine Vorgangsnummer, mit der wir uns bei dem Win10 Hotline melden sollen.

<br />
  4. Faltohrkatze Win User

Du bist also klüger als der Office.-Spezi der MS-Hotline der gestern 4 h Online auf dem Gerät drauf war?
    <br />Ich habe da so meine Zweifel. Denn sogar Dein Textverständnis ist sehr schlecht. Denn oben kann man folgendes lesen:
    <br />Es war/ist nur der Defender installiert und aktiv und es gibt es keine Verschlimmbesserungstools auf dem Gerät.
    <br />Das als Antwort auf Deine Frage und als q.e.d zu meiner Vermutung hinsichtlich Deinen Fähigkeiten.
    <br />
  5. ThomasLST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Welches Antivirenprogramm wurde installiert?
    <br />Wird ein Proxy-Server verwendet?
    <br />Wurden Programme von Drittherstellern zur Reinigung der Windows-Registrierung installiert und ausgeführt?
    <br />
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Funktion =LÄNGE in Word nutzbar ?

Hallo ClemensLantschner,

Hiermit die Kontakte der zuständigen
    Kollegen, die Dir weiterhelfen werden.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar - Similar Threads - Office 2013 längerer

Forum Datum

Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr nutzbar.

Microsoft Office Starter 2010 nicht mehr nutzbar.: Hallo, ich benötige dringend Ihre Unterstüzung in meiner Angelegenheit. Ich kann leider ab heute mein Microsoft Office Starter 2010 auf meinem Laptop nicht mehr nutzen. Bitte helfen Sie mir das...
Microsoft Office 19. September 2023

Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.

Rückstellen danach sind die Office Programme nicht mehr nutzbar.: Hallo ich habe meinen Rechner nach dem letzten Update zurückstellen müssen da viele Dinge nicht mehr funktionierten wie z.Bsp. Auflösung des Bildschirmes. Rückgestellt und nun sind diverse...
Allgemeines 8. März 2019

Office nicht nutzbar

Office nicht nutzbar: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche mittlerweilen seit einem halben Jahr über Office 365 Excel und andere Programme zu benutzen, die Lizenz habe ich...
Microsoft Office 12. November 2018

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar

Office Mobile nicht mehr kostenlos nutzbar: Ich habe ein ASUS 102 HA Tablet, was beim Kauf mit Office Mobile ausgestattet war. Seit einiger Zeit kann ich mir Dokumente nur noch angucken und nicht mehr bearbeiten, weil ich keine Lizenz für...
Microsoft Office 11. September 2018

Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar?

Domain mit mehreren Office-Accounts nutzbar?: Ist es möglich eine Domain xyz.com mit mehreren Office 365 Business-Accounts zu nutzen? Hintergrund der Frage ist, dass es bei uns notwendig ist für bestimmte User Rechnungen mit Adressat A und...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar

Office- kein Excel und Word mehr nutzbar: Ich habe im Februar Office 365 für 1 PC erworben und hatte damals Hilfe beim Installieren. Bis vor Kurzem funktionierte auch alles. Nun kann ich nicht mehr auf Excel oder Word zugreifen und auch...
Microsoft Office 18. Juni 2017

Office Nicht mehr auf den Selben Pc nach Werkseinstellung nutzbar

Office Nicht mehr auf den Selben Pc nach Werkseinstellung nutzbar: Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe ein großes Problem. Ich habe damals das Office Packet Home & Student 2016 erworben für über 120 Euro und habe es auf meinem Laptop installiert....
Microsoft Office 11. März 2017
Office 2013 nach längerer Nichtnutzung nicht mehr nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.