Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

Diskutiere und helfe bei Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze seit Jahren ein Office 2013 Pro-Paket ohne jegliche Probleme. Seit dem Aktualisieren von Windows 10 vom Frühsommer hat sich erst Word,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hilmar#Merten, 27. Dezember 2018.

1. Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

Ich benutze seit Jahren ein Office 2013 Pro-Paket ohne jegliche Probleme. Seit dem Aktualisieren von Windows 10 vom Frühsommer hat sich erst Word, jetzt auch Excel abgemeldet. Ich kann zwar das Programm anwählen, auch die gewünschte Vorlage anklicken, sie wird aber nicht geöffnet sondern fährt zum vorigen Auswahlpunkt zurück.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Hilmar,

du startest Word oder Excel. Du wählst dann "Datei | Neu | Persönlich", um auf deine Vorlagen (*.dotx, *.dotm, *.xltx, *.xltm) zuzugreifen? Symbole für die Vorlagen werden angezeigt. Aber wenn eines doppelt anklickst oder per rechter Maustaste über das Kontextmenü
    "Erstellen" wählst, passiert nichts - es wird keine neue Datei erstellt?

Ist in den Word- und Excel-Optionen der richtige Vorlagenordner eingestellt?

Wenn du die Vorlagen im Windows-Explorer doppelt anklickst, werden dann neue Dokumente erstellt?

Öffnen sich alte vorhandene Dokumente eventuell über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren"?

Viele Grüße

Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Das Programm bringt Vorlagen. Wenn ich sie 1x oder 2x anklicke, oder mit rechter Maustaste anklicke, macht das Programm den nächsten Schritt und bringt eine
    Altvorlage oder eine Neuvorlage, dann aber fährt alles auf die
    Programmübersicht zurück.
    Es wäre schön, wenn Du Dich etwas deutlicher ausdrücktest, mit den im Zitat markierten Begriffen kann ich so direkt nicht viel anfangen und blind hineininterpretieren will ich auch nichts. (Ich nehme an, Lisa geht's ebenso.)

Bevor Du antwortest, solltest Du aber zunächst folgendes probieren:

1. Lösche, bevor Du Word nach dem Rechnerstart aufrufst, die Datei Normal.dotm im Ordner
      Benutzerdefinierte Office-Vorlagen. Starte dann Word. Klappt es nun?
    2. Kontrolliere, ob Du eine der Störquellen aus dieser Liste installiert hast, deinstalliere sie ggf. und starte den Rechner neu. Klappt es nun?
    3. Hast Du meine Empfehlung der rückstandsfreien Deinstallation und Neuinstallation schon befolgt? Falls nicht, hole das nach.

Gruß

G.O.
  4. Hilmar#Merten Win User

erst einmal Danke für den Kommentar.

Habe es mit der Reparatur versucht, aber auch mit Deinstallation/Installation. Da muß wohl ein Rest der Erstinstallation bleiben, der nach dem Windows 10 - Update schadhaft geworden ist.

Ich kann ja Vorlagen des Office-Programms (Word/Excel) oder auch alte Dateien von mir aufrufen,

aber sie werden nicht geöffnet!

Gruß

Hilmar
  5. G.O.Tuhls Win User

6. G.O.Tuhls Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel - Similar Threads - Office 2013 Paket

Forum Datum

Registrierung Word und Excel 2013

Registrierung Word und Excel 2013: Hallo,kann mit der Email-Adressen vom Microsoft-Konto das Office 2013-Paket nicht registrieren. Der Registrierungsschlüssel ist nicht vorhanden, nur das Konto.Wie kann ich nun das Office 2013...
Microsoft Office 8. August 2022

Office 2013 pro

Office 2013 pro: Hallo in die Runde, Access meldet: AcroForm.api fehlt. Was kann man machen? Ich bitte um Hilfe MfG Dirk Schliecker
Microsoft Office 8. März 2021

Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro

Office: Word u. Excel 2013 starten nicht mehr in Windows 10 Pro: Hinweis: 'Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.' Was ist zu tun? Outlook ist o.k.
Microsoft Office 18. Juni 2019

office 2013, excel

office 2013, excel: besitze office 2013 u. betriebssystem win 10 pro, bei meinem erstellen von tabellen und der markierung einer zelle in zahlenformat, erscheint am nächsten oder übernächsten öffnen des...
Microsoft Office 20. November 2018

Office 2013 Pro

Office 2013 Pro: Hallo! Ich habe vor Jahren Office 2010 Pro mit PC erworben, bekam dann ein kostenloses Upgrade auf 2013, welches ich auch genutzt habe. Dann bekam ich Probleme mit Outlook (2013), so dass ich...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Office-2013-Paket

Office-2013-Paket: Ich nutze derzeit das 2013-Paket und möchte jetzt die Online-Version installieren. Muss ich vorher das alte Paket deinstallieren oder geht das reibungslos?
Microsoft Office 26. November 2016

Office Language Paket 2013

Office Language Paket 2013: Ich habe das Office Language Paket 2013 gekauft und bekomme beim Installieren den Fehlercode 1920. Ich arbeite mit dem Betriebssysthem Windows 8.1 mit Service Pack, das Office ist aktiviert, aber...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.