Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich habe meine Festplatte mit installiertem und aktiviertem Office 2016 in einen neuen Arbeitsrechner verbaut. Mein Office 2016 pro plus meldet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von extraterrist, 4. November 2017.

1. Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Hi,
    ich habe meine Festplatte mit installiertem und aktiviertem Office 2016 in einen neuen Arbeitsrechner verbaut. Mein Office 2016 pro plus meldet, dass neue Hardware gefunden wurde. Es lässt sich mit dem Benutzer Key der mir vorliegt nicht aktivieren.

"Diese Produkt kann nicht aktiviert werde, weil der Product Key nicht gültig ist."

Was kann ich tun?
    Hätte man im Vorfeld irgendwas anders machen müssen?

Danke Grüße

2. Leo_L Win User

Office Aktivierung

Hallo Otto,

danke für deine Nachricht.

Dein Office Produktschlüssel ist an dein Microsoft-Konto gebunden und sollte daher auch nach einem Hardwarewechsel funktionieren.

Kannst du denn etwas genauer schildern, wo du Schwierigkeiten hast?

Dinge wie Fehlermeldungen oder Benachrichtigungen zur Aktivierung von Office können helfen.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Gruß

Leo
  3. extraterrist Win User

Danke für die Informationen.

das office pro plus hatte jedcoh einwandfrei auf dem alten rechner funktioniert.

das office war einwandfrei aktiviert und voll funktionstüchtig.

er der hardwarewechsel, das sagte office je selbst, verursachte das problem
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden. Microsoft sperrt Produkt-Keys, wenn diese ungültig sind. Die Sperrung erfolgt, wenn Kenntnis
    dazu erlangt worden ist. In deinem Fall wurde bei einer neuen erforderlichen Aktivierung festgestellt, dass der Produkt-Key ungültig ist und die Aktivierung wurde verweigert.

Wende dich an deinen Verkäufer.

Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort deinen Produkt-Key überprüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Eine Aktivierung wird nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden können. Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Aufgrund der Änderung der Hardware wurde eine neue Aktivierung erforderlich.

Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass der Produkt-Key gesperrt worden ist und hat die Aktivierung verweigert.

Bei der Erstaktivierung war der verwendete Produkt-Key nach deinen Angaben noch nicht gesperrt.

Wende dich an deinen Verkäufer.

Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort deinen Produkt-Key überprüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Eine Aktivierung wird nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden können. Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Peter.Star Win User

Office 2013 Lizenzschlüssel nach Hardware wechsel noch gültig ?

Du wirfst hier wahrscheinlich Windows und Anwendungsprogramme durcheinander. Die Hersteller würden sich freuen wenn sie ihre Programme bei jedem Hardwarewechsel neu verkaufen könnten. Die Lizenzen sind selbstverständlich nach einem Hardwarewechsel noch
    gültig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel - Similar Threads - Office 2016 Aktivierung

Forum Datum

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Hallo,ich habe meine Mainboard samt RAM und CPU gewechselt. Meine SSD ist gleich geblieben. Diese habe ich vorher nicht formatiert und vorher hatte ich die aktivierte Version von Windows 10. Jetzt...
Apps 15. April 2025

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich

Aktivierung nach Hardwarewechsel nicht möglich: Hallo,ich habe meine Mainboard samt RAM und CPU gewechselt. Meine SSD ist gleich geblieben. Diese habe ich vorher nicht formatiert und vorher hatte ich die aktivierte Version von Windows 10. Jetzt...
Games und Spiele 15. April 2025

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo Community,ich weiß die Frage taucht sehr häufig auf, aber ich habe eine knifflige Variante davon.Kurz und Knapp:Windows 7 oder 8 bin mir unsicher auf Windows 10 geupgraded.Zwischendurch auch...
Apps 13. Oktober 2021

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel

Win10 Aktivierung nach Hardwarewechsel: Hallo Community,ich weiß die Frage taucht sehr häufig auf, aber ich habe eine knifflige Variante davon.Kurz und Knapp:Windows 7 oder 8 bin mir unsicher auf Windows 10 geupgraded.Zwischendurch auch...
Games und Spiele 13. Oktober 2021

Hardwarewechsel! Keine Aktivierung möglich.

Hardwarewechsel! Keine Aktivierung möglich.: Hallo, musste mein Motherboard wegen eiens Defektes tauschen. Nun werde ich aufgefordert Windows 7 zu aktivieren. Geht aber nicht!! Brauche Hilfe, bitte! Gruß und danke für Antworten
Allgemeines 3. April 2018

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Das Mainboard meines PC's war defekt. Um direkt weiterarbeiten zu können habe ich erst mal ein neues Mainboard eingebaut, das nicht alles kann, was ich will, da das andere bestellt werden musste....
Allgemeines 6. Juli 2017

Aktivierung nach Hardwarewechsel

Aktivierung nach Hardwarewechsel: Das Mainboard meines PC's war defekt. Um direkt weiterarbeiten zu können habe ich erst mal ein neues Mainboard eingebaut, das nicht alles kann, was ich will, da das andere bestellt werden musste....
Allgemeines 5. Juli 2017
Office 2016 Aktivierung nach Hardwarewechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.