Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hatte das Office 2016 Pro Paket registriert (mit diesem Account) und aktiviert. Schon damals ging Onlineaktivierung nicht, aber zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von h4real, 25. Juni 2018.

1. h4real
    h4real Gast

Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder...

Hi,

ich hatte das Office 2016 Pro Paket registriert (mit diesem Account) und aktiviert. Schon damals ging Onlineaktivierung nicht, aber zumindest telefonisch konnte ich das Produkt aktivieren.

Vor kurzem habe ich ein neues Mainboard eingebaut, das Windows meckert war mir klar, also habe ich mir einen neuen Key gekauft und ''Windows 10 damit wieder gültig aktiviert.

Nun wollte ich mein Outlook Mails checken und wurde direkt aufgefordert mein Office zu aktivieren.

Die damals erzeugte telefonische Zahlenkombination hatte ich mir aufgeschrieben!

Diese Kombination nimmt das Office nicht mehr an.

Also habe ich erneut versucht telefonisch zu aktivieren. Aktivierung nicht möglich! Ich habe alles geprüft, es stimmen die Zahlen!

Meine Vermutung ist das die Installations ID Probleme macht.

Bevor ich das Office deinstalliere und wieder installiere, frage ich lieber hier ob jemand eine Idee hat.

Man merkt richtig das Microsoft den Support für das Produkt minimiert hat und damit sein Office365 attraktiver macht.

Für mein Nutzen ist dies aber leider zu teuer, ich will das als zeitlich unbegrenztes Paket!!!

LG

Heiko

2. h4real Win User

Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder aktivierbar.

Das meinte ich ja mit "Zurückrufen" funktioniert nicht, ich kann das Land auswählen, eine Telefonnummer eingeben und einen Tag auswählen. Aber die folgenden Felder für Zeit auswählen stehen nicht zur Verfügung, der Mauszeiger wird zum "nicht möglich" Symbol!

Mit Edge, IE und Chrome das gleiche Problem!
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder aktivierbar.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Fordere einen Rückruf während der Geschäftszeiten an.

Im Privatkundensupport wird technische Unterstützung via E-Mail nicht angeboten. Eine Telefondurchwahl für Privatkunden wurde nicht veröffentlicht.

Markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. h4real Win User

Genau das wollte ich tun,

leider geht die Funktion "Zurückrufen" nicht, auch eine Telefondurchwahl oder E-Mail Adresse suche ich vergebens.

Ich habe den Amazonverkäufer angeschrieben, vermutlich wird das meine einzige Möglichkeit sein, die Situation mit ihm zu klären.

Vielen Dank für die Hilfen!
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Heiko,

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Professional zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 Professional erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Professional erworben?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Wähle während der Geschäftszeiten die Option "Rufen Sie mich zurück" oder die Option "Chat" aus.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder... - Similar Threads - Office 2016 aktivierung

Forum Datum

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung: Aus diesem Thread ausgliedern. Guten Tag,es wird leider unter jeglicher Nummer bei der telefonischen Aktivierung aufgelegt. Der Virtual Agent Bot funktioniert auch nicht, der Rückruf von dem Bot...
Microsoft Office 17. Juli 2024

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung: Aus diesem Thread ausgliedern. Gut dann ist es so, das es nur mit Festnetz in DE möglich ist. Neulich ging es noch mit Handy. Blöd, wenn man kein Festnetz mehr hat.
Microsoft Office 21. Juni 2024

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe der selbe probleme!
Microsoft Office 20. Juni 2024

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das genau selbe Problem und kann somit keine Bestätigungs-ID einfügen, welches ich via Telefon erhalten sollte. Das Telefon legt einfach auf nachdem es mich...
Microsoft Office 20. Juni 2024

Microsoft Office-Telefonische Aktivierung: hallo ich versuche mein ID per telefon zu bestätigen es klappt bis zu der frage ob ich an meinem PC sitze und wenn ich die 1 drücke legt der einfach auf und ich komme nicht weiter. Kann jmd mir...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Microsoft Office 2016 Home and Student Aktivierung nach Mainboardwechsel

Microsoft Office 2016 Home and Student Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Aktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Student.Ich habe in der vergangenen Woche meinen PC erneuert. Die alte SSD mit dem Betriebssystem Windows 10 habe...
Outlook.com 22. Dezember 2023

Office 2016 Aktivierung geht verloren

Office 2016 Aktivierung geht verloren: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: Neuinstallation einer Office 2016 Pro Version und Eingabe des Produkt-Key dann wird Office als aktiviert angezeigt. Auch nach einem Neustart des Systems ist...
Microsoft Office 26. Juni 2020
Office 2016 aktivierung verloren nach Mainboardwechsel, online und telefonisch nicht wieder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.