Office 2016 alte Aktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 2016 alte Aktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei mir tut sich ein ernstes Problem auf. Bin gestern auf Office365 umgestiegen. Altes Office 2019 deinstalliert, neues Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rene_295, 15. Dezember 2020.

1. Rene_295
    Rene_295 Gast

Guten Tag,

bei mir tut sich ein ernstes Problem auf. Bin gestern auf Office365 umgestiegen. Altes Office 2019 deinstalliert,

neues Office heruntergeladen und installiert ... plötzlich meldet sich die alte Aktivierung von Office 2016 zurück.

System mehrfach zurückgesetzt - ohne Effekt. Selbst das komplette Zurücksetzen hat keinen Erfolg. Sobald ich

Office über die offizielle Seite installieren, landen wieder mehrere Ordner mit Office16 auf meiner HDD und die

Aktivierung lässt mich auch Office365 nicht zugreifen.

Jemand ne Idee, wo hier der **** im Detail steckt.

PS: 2016 war mal auf dem Rechner, aber inzwischen deinstalliert.

2. Panwo Win User

Office 2016 - Lizenz deaktiveren auf altem defektem Rechner zur Neuaktivierung auf neuem Rechner

Hallo,

danke für die erste Rückmeldung,

aber dies geht nicht auf meine Frage ein.

1. Ich kann mich nicht mehr auf dem alten Rechner anmelden,
    da er nach einem Schaden an Motherboard nicht mehr gestartet werden kann.

2- Ich habe das Office 2016
    im Onlinhandel erworben und es auf dem alten ( defekten ) Rechner installiert

und angemeldet bekommen.

3 ich konnte Office 2016
    nun auf meinem neuen PC installieren und wollte es mit
    dem vorhanden

Key
    registrieren

4. Eine telefonische Aktivierung
    sei nicht möglich und mein Office sei schon anderswo
    ( also auf dem

altendefekten und entsorgten
    PC ) installiert.

Meine Frage nun,
    wie kann ich die Aktivierung für den alten defekten
    PC löschen um die Lizenz

nun für den
    Neuen Computer zu nutzen. Die Installation des Office 2016 Paketes hat auf dem neuen PC funktioniert.
  3. Daniel_H_10 Win User

Office 2016 Premium Aktivierung geht nach Surface Austausch nicht mehr

Das Office Paket wurde mit dem Surface 3 Tablet im Jahr 2016 in Japan erworben.

Können Sie die Aktivierung zurücksetzen? Scheinbar ist das Office Paket noch an das alte defekte Surface gebunden?
  4. ThomasLST Win User

Hallo René,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 Single als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde
    dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2016 entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Starte Word 365.

Startet das Programm fehlerfrei?
  5. rdazarola Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Sehr geehrter Rene_295,

Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.

Sie müssen den "Aktivierungsstatus zurücksetzen" auf Ihrem PC ausführen, also überprüfen Sie unten Support und führen Sie die Office 365-Lizenz für abonnementbasierte Installationen aus.

https://docs.microsoft.com/de-de/office/trouble...

Nachdem Sie alle alten Schlüssel entfernt haben, alle Office-Apps öffnen und sich dort mit Ihrem Office 365-Heimkonto anmelden möchten, sollten Sie Ihr Office 365-Abonnement aktivieren.

Bezug

Renzo.
  6. Hardy_FTL Win User

Ordner verschwinden bei Umstellung auf Outlook 2016

Hallo Pauline,

der letzte für mich sichtbare / verfügbare Wiederherstellungspunkt ist der vom 29.12.2015. Die Aktivierung von Office 2016 erfolgte aber bereits Anfang Dezember. Welche Möglichkeiten gibt es, an ältere Wiederherstellungspunkte heranzukommen?

Gruß Hardy
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 alte Aktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 alte Aktivierung - Similar Threads - Office 2016 alte

Forum Datum

Aktivierung von Office 2016

Aktivierung von Office 2016: Hallo! Habe als 30 Tage Testversion über die chip.de Seite Office 2016 installiert. Jetzt möchte ich dieses Office - möglichst ohne Neuinstallation - dauerhaft nutzen. Kann ich einen Produktkey...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Office 2016 aktivierung

Office 2016 aktivierung: Hallo, Ich habe bei meinem Laptop die Festplatte erneuert und ein neues Win10 installiert. Jetzt kann ich mein Office 2016 nicht mehr aktivieren. Fehlermeldung: "Ihre Installation kann nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Aktivierung vom Office 2016

Aktivierung vom Office 2016: Liebe Leute, ich habe heute ein Produktkey für Office 2016 erworben. Habe das Programm von der Microsoftseite geladen und aktivieret. Nun kommt die Meldung, dass dieses Produkt bereits am Abend...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Hallo, ich habe Office 2016 für Mac über meinen Arbeitgeber erworben. In der Vergangenheit musste ich meinen Mac mehrfach zurücksetzen und daraufhin Offfice neu installieren. Nun kann ich das...
Microsoft Office 4. Oktober 2017

Aktivierung von Office 2016: Ich wollte heute Office aktivieren, dass Problem ist, dass die telefonische Aktivierung nicht mehr unterstützt wird, ich aber auf diese Aktivierungsmethode angewiesen bin. Ich habe zwar eine...
Microsoft Office 14. Januar 2017

Aktivierung von Office 2016: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir online Office 2016 gekauft und hatte es, da mein Laptop defekt war, auf meinen Desktop installiert. Dann habe ich einen Ersatz Laptop geliehen bekommen...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Office 2016 Aktivierung

Office 2016 Aktivierung: Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich habe einem Freund das neue Office 2016 gekauft, weil ich über meinen Arbeitgeber günstiger erhalte. Habe das Office gemäss Anleitung installiert und auch...
Microsoft Office 4. November 2016
Office 2016 alte Aktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.