Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen

Diskutiere und helfe bei Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tanja2025, 1. Januar 2025.

1. Tanja2025
    Tanja2025 Gast

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen

Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen Jahren ich denke 2-3 habe ich dort "Microsoft Office Professional Plus 2016" installiert gekauft und mit meinem Microsoftkonto verbunden. Leider finde ich keine Rechnung und weiß nicht mehr, wo ich die Lizenz erworben habe.Nun möchte ich den Laptop platt machen/verschrotten und somit die Lizenz und Office 2016 mit auf den neuen Laptop nehmen.> das bei Windows 11 installierte Microsoft Office 365 ist wahnsinnig penetrant und lässt sich irgen

2. TobiasD. Win User

Home use Program (HUP) Office auf Desktop und mobile Devie?

Hallo Peter, Danke für den Hinweis.

Dennoch stand bei den alten Versionen(2010) irgendwo, dass eine Installation sowohl auf Laptop als auch auf Desktop PC möglich sei.

Habe selbst noch versucht etwas zu finden , damit die Sache für mich klarer wird:

Bei der 2016er steht wohl ganz klar "Installation auf
    einem persönlichen Gerät erlaubt"

Und da die alten Lizenzen wohl beim Erwerb einer neueren Version verfallen, ist es auch nicht möglich eine der beiden ehemals verfügbaren Installation der 2010er auf den Laptop zu installieren.

so werde ich wohl meine alte 2010er Home & Student wieder zu Einsatz bringen müssen und auf dem Laptop auf Outlook verzichten.

Sollte es doch eine Möglichkeit geben auch auf dem Laptop Outlook/Office Pro nutzen zu können würde mich das freuen.

MfG
  3. Hanni Wendelspiess Win User

Office 2010

Hallo Thomas

Ich habe diese DVD die ich auf dem neuen Laptop installiert habe auch auf meinem alten Rechner benutzt.

Ich habe noch Zugriff auf meinen alten Laptop aber das Office habe ich ja gelöscht, da ich nur die Lizenz für 1 Rechner haben

Gruss Hanni
  4. rlg3 Win User

Office 2010

Hallo Marco,

habe gestern abend versucht, nach deinstallation auf dem alten Laptop, Office auf dem "neuen" Laptop zu installieren. Hat leider nicht funktioniert.

Gruss

5. Thomas Löwe Win User

Office von altem Laptop auf neuen installieren?

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2013 auf dem
    bisherigen Laptop vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine vorinstallierte Version von Microsoft Office 2013/2016 auf dem
    neuen Laptop vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2013 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2013 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2013 Home and Student erworben?
  6. KreshnikBerisha Win User

Ich danke Ihnen recht herzlich. Hat alles super funktioniert.

Freundliche Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen - Similar Threads - Office 2016 Laptop

Forum Datum

Microsoft Office 2016 Professional Plus auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom...

Microsoft Office 2016 Professional Plus auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom...: Hallo zusammen,ich bin langsam der Verzweiflung nahe und habe bereits diverse Hilfsforen gewälzt:Ich habe einen 10 Jahre alten Laptop; vor einigen Jahren ich denke 2-3 habe ich dort "Microsoft...
Microsoft Office 1. Januar 2025

wie kann ich meine Office 2016 Lizenz von alten zum neuen PC übernehmen?

wie kann ich meine Office 2016 Lizenz von alten zum neuen PC übernehmen?: wie kann ich meine Office 2016 Lizenz von alten zum neuen PC übernehmen? Der alte PC ist defekt und ich kann keine Informationen mehr abrufen. Die Original CD mit dem LizenzCode ist aber...
Microsoft Office 14. September 2023

Office 365 auf neuem Laptop übernehmen

Office 365 auf neuem Laptop übernehmen: Hallo, ich versuche gerade mein Produkt Key für Office 365 auf einem neuem Laptop zu übernehmen. Auf meinen defekten Laptop habe ich das Programm deinstalliert. Nun sagt mir Microsoft bei der...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Altes Office-Produkt auf neuem Laptop installieren

Altes Office-Produkt auf neuem Laptop installieren: Hallo, ich nutze seit mehreren Jahren Microsoft Office Professional 2010. Nun habe ich einen neuen Laptop gekauft und würde gern die Lizenz auf dem alten Laptop löschen, und das Programm mit...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren

Outlook 2016 auf neuem Laptop installieren: Habe mir einen neuen Laptop Acer Swift1 (Windows 10 pro) gekauft. Ich habe Microsoft Outlook 365 mit 5 Lizenzen erworben. 1 Lizenz ist auf dem alten Laptop und 1 habe ich für meinem Mann...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Office vom alten Laptop entfernen und auf dem neuen installieren

Office vom alten Laptop entfernen und auf dem neuen installieren: Guten Tag Mein alter Laptop macht es nicht mehr lange. Nun haben wir einen neuen gekauft und möchten Office dort installieren. Wie muss ich vorgehen, dass ich den Productkey auf meinem neuen...
Microsoft Office 11. Mai 2018

Office von altem Laptop auf neuen installieren?: Habe mir heute einen neuen Laptop gekauft & möchte mir mein Office Paket, was ich auf meinem alten Laptop drauf hatte, rüber installieren. Ist das überhaupt möglich? Habe das Home & Student 2013...
Microsoft Office 24. November 2017
Office 2016 auf neuem Laptop installieren und Lizenz vom "alten" Laptop übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.