Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein MacBookAir, auf dem läuft OS BicSur 11.4 mit dem Apple M1 Chip. Nun lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield Word-dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DorisBlübaum, 15. Juli 2021.

1. Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur...

Hallo, ich habe ein MacBookAir, auf dem läuft OS BicSur 11.4 mit dem Apple M1 Chip. Nun lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield Word-dateien unter Word für Mac 16.49 nur mehr schreibgeschützt öffnen und auch der Samsung-Drucker reagiert mit dem Ausdruck von Asci-Zeichen auf Bergen von Papier. Dieses Problem lässt sich nur lösen, wenn ich die Shield deaktiviere. Das kann aber nicht die Lösung des Problems sein. Können Sie mir sagen, was ich tun kann?Freundliche Grüße Doris

2. Damian_M Win User

Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur schreibgeschützt öffnen

Hallo Doris,
    <br />vielen Dank, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Ich freue mich zu lesen, dass es an einer Lösung gearbeitet wird.
    <br />Sollten inzwischen weitere Fragen auftauchen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. DorisBlübaum Win User

Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur schreibgeschützt öffnen

Hallo Damian,
    <br />danke für Ihre Antwort.
    <br />In der Zwischenzeit hat sich Btdefender gemeldet. Dort kennt man das Problem und arbeitet an einer Lösung.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Doris
    <br />
  4. Damian_M Win User

Hallo Doris,
    <br />vielen Dank für deine Zusammenfassung der Sachlage. Gerne würde ich dieses Problem weiter untersuchen. Könntest du bitte bestätigen, welche Office-Edition du verwendest? Um diese in Word auf deinem Mac-Gerät zu ermitteln, gehe über folgende Optionen vor:
    <br />Datei > Konto
    <br />Bitte lass uns einen Screenshot zukommen, der die relevanten Produktinformationen aufweist. Solange der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist, kannst du diesen auch hier veröffentlichen. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />

<br />Um das Problem mit den Word-Dateien zu behandeln, würde ich dich bitten, das Mac-Gerät zunächst ordnungsgemäß auszuschalten. Starte dein Mac-Gerät danach im gesicherten Modus. Indem du das Mac-Gerät im gesicherten Modus startest, wird eine Überprüfung des Startvolumes durchgeführt.
    <br />Bitte gib uns Bescheid, ob das Problem, das du meldest, sich im gesicherten Modus wiederherstellen lässt, Wir wären für deine Mühe natürlich dankbar.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. Thomas Löwe Win User

Product Key funktioniert nach Rechnerwechsel nicht mehr

Hallo Florian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Führe die Installation durch.

Starte Microsoft Word 2016 für Mac und gebe dort die Daten des Microsoft Kontos an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac zugeordnet worden ist.

Konnte Microsoft Office 2016 für Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. NorbertHess1 Win User

MS Office 2016 Prof.Plus 5 Lizenzen auf NAS (+ MS Project 2016 - 5 Keys)

Hallo Thomas,

vielen Dank, das scheint die Lösung gewesen zu sein - habe Bitdefender deinstalliert und neu gestartet. dann habe ich eine Datei von zwei Rechnern aus bearbeitet und nach einem Neustart beider Rechner waren die MS Office-Dateien in Excel und Word weiterhin
    zu öffnen und zu bearbeiten. Habe sodann den Bitdefender wieder installiert und auch danach klappt das nun nach Neustart ohne Probleme.

Freundliche Grüße, Norbert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur... - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...

Mac Office 2016 / DOTX Dateien lassen sich nicht öffnen / Wir konnten ihre Datei leider...: Ich kann keine .dotx Dateien mehr öffnen. Mir wird die Fehlermeldung "Wir konnten ihre Datei leider nicht finden. Wurde sie verschoben, umbenannt oder gelöscht?Dies passiert bei Dateien die ich...
Microsoft Office 1. September 2023

Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office Home & Business 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Habe gestern Office Home & Business 2016 erworben und installiert. Installation geglückt kann jedoch nicht aktiviert werden. Konnte die Office Icons im Dock "speichern". Beim öffnen werde ich...
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden

Microsoft Office 2016 für Mac kann nach Installation nicht aktiviert werden: Guten Abend, Ich habe mir vor kurzem ein Macbook zugelegt und das Betriebssystem einmal komplett neu aufgesetzt (ist ein gebrauchtes Macbook gewesen, dass ich über Ebay Kleinanzeigen gekauft...
Microsoft Office 9. April 2019

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo nach dem ich den Button Programm aktivere drücke melde ich mich mit meiner email an , danach bekomme ich keine weitere Möglichkeit das Passwort ein zugebe, es kreist nur das Wartezeichen. Es...
Microsoft Office 10. März 2019

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Hallo, nach Kauf von Office 2016 für MAC (aus Home Use Program) haben Download und Installation problemlos funktioniert. Eine Aktivierung ist allerdings nicht möglich, weder mit dem eigenen...
Microsoft Office 18. Juni 2018

Office 2016 für Mac kann nicht aktiviert werden: Ich habe heute mein neu erworbenes Office Home + Business 2016 für Mac installiert, indem ich auf meinem Microsoft-Konto auf installieren geklickt habe. Das hat auch funktioniert, jedoch die...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Office 2016 für Mac: Word-Dateien lassen sich bei aktivierter Bitdefender Shield nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.