Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,hier mein Problem:Die SSD von meinem PC ist defekt und ich habe diese durch eine neue ersetzt. Bei der erneuten Installation von Office 2016 wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland_985, 8. Februar 2022.

1. Roland_985
    Roland_985 Gast

Hallo,hier mein Problem:Die SSD von meinem PC ist defekt und ich habe diese durch eine neue ersetzt. Bei der erneuten Installation von Office 2016 wird natürlich der Product-Key abgefragt.Nach Eingabe des Keys erscheint die Meldung, dass dieser bereits verwendet wird. Die Installation wurde damals ohne Microsoft-Konto ausgeführt.Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit meinen Product-Key für eine erneute Installation freizugeben?Danke!

2. Peter.Star Win User

office auf neuen laptop

Hallo,

du kannst Office Home & Student nur auf einem Rechner installiert haben. Deinstalliere es von deinem alten Rechner und aktiviere erst dann die Version auf dem neuen Rechner telefonisch.

Gruß

Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2010 Home & Student / Lizenzaktivierung

Hallo Manuel,

vielen Dank für deine Nachricht.

Du kannst Microsoft Office 2010 Home and Student auf deinem heutigen Rechner installieren und aktivieren. Nach dem Kauf des neuen Rechners deinstallierst du Microsoft Office 2010 Home and Student auf dem bisherigen Rechner. Eine De-Aktivierung ist nicht vorgesehen.

Sodann installiere Microsoft Office 2010 Home and Student auf dem neuen Rechner. Sollte die Aktivierung via Internert nicht erfolgreich verlaufen, wähle die Option zur telefonischen Aktivierung. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt.
    Danach kannst du telefonsich aktivieren.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Home & Student 2016

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Nachricht.

Installiere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem neuen PC, deinstalliere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem bisherigen PC.

Um Microsoft Office 2016 Home and Student auf den neuen PC zu installieren, melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Aktiviere Microsoft Office 2016 Home and Student telefonisch, wenn die Aktivierung via Internet nicht abgeschlossen werden kann.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. mungo11 Win User

Bei Office Home and Student 2016 wird Office 365 angezeigt

Hallo, Peter,

ich kann deine Vermutung nicht völlig ausschließen. Es ist zwar ein neuer Rechner mit einem neu installierten Office Home and Student 2016, aber ich habe von meinem alten Rechner einiges an Ordnern und Dateien auf meinen neuen Rechner übertragen, vielleicht
    waren darunter Reste einer Testversion von Office 365.

Unter Systemsteuerung--->Programme--->Programme und Features sind nur die deutsche und die brasilianische Portugiesisch-Variante von Office Home and Student 2016 aufgeführt. Woran erkenne ich, dass sich noch Teile von Office 365 auf meinem Rechner befinden?
    Und wie kann ich diese entfernen?

Gruß
  6. Thomas LST Win User

Hallo Roland,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Eine Deaktivierung einer Office-Installation ist nicht vorgesehen.
    <br />Microsoft Office 2016 Home and Student wird immer einem Microsoft Konto zugeordnet.
    <br />Frage den Microsoft Support nach dem der Lizenz zugeordneten Microsoft Konto.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

<br />Beginne dort die Installation.
    <br />Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    <br />Wähle in Österreich die Telefonnummer 01/795 673 56 und folge den automatischen Ansagen.
    <br />Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    <br />Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    <br />Konnte Microsoft Office 2016 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

office 365 Home auf neuem Rechner aktivieren

office 365 Home auf neuem Rechner aktivieren: Wenn ich über mein Microsoft Konto den neu erworbenen Product key für office 365 home aktivieren möchte, wird der Key erst akzeptiert und dann erscheint Fehlercode: 5 Korrelations-ID:...
Microsoft Office 20. September 2020

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,

Office 2016 - Home und Student Lizenz auf neuem Rechner aktivieren,: Hallo, Ich habe ein Problem mit Office 2016 Home and Student. Letztes Jahr habe ich das Office Paket online gekauft und auf meinem alten Laptop installiert, aktiviert und genutzt. Leider hat...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office 2016 Home & Student auf neuem PC aktivieren

Office 2016 Home & Student auf neuem PC aktivieren: Guten Tag Habe einen neuen PC gekauft, da der alte defekt ist. Habe Office 2016 Home & Student auf dem alten PC deinstalliert. Die Lizenz habe ich damals über einen Händler gekauft (ohne...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Kann Office Home & Student 2016 nicht aktivieren

Kann Office Home & Student 2016 nicht aktivieren: Guten Abend Ich habe die meisten Einträge gelesen, aber es hilft mir leider nicht viel :-(. Ich habe heute meinen neuen PC installiert und habe nun auch das Office Home & Student 2016...
Microsoft Office 17. April 2017

Erneute Installation von Office Home& Student 2016 bei neuen Rechner

Erneute Installation von Office Home& Student 2016 bei neuen Rechner: Hallo, habe mir bei MediaMarkt den Key für Office Home & Student 2016 gekauft. Die Software von "Office.com/setup" sogleich auf mein Laptop geladen und mit dem Key freigeschalten. Auf meinem...
Microsoft Office 1. Januar 2017

Office Home & Students nach PC-Defekt auf neuem Rechner aktivieren

Office Home & Students nach PC-Defekt auf neuem Rechner aktivieren: Hallo zusammen, ich habe nach einem Defekt den Rechner wechseln müssen. Nun kann ich zwar über mein Microsoft-Konto mein Office finden, herunterladen und installieren, aber die Aktivierung...
Microsoft Office 31. Dezember 2016

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner

Aktivieren von Office 2016 home and business auf einem neuen Rechner: Hallo ich habe einen neuen PC und würde gerne mein Office auf diesem PC aktivieren, bekomme aber permanent die Meldung, das meinem Konto keine Office Version zugeordnet ist. Ist mir...
Microsoft Office 11. Dezember 2016
Office 2016 Home & Student auf neuem Rechner aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.