Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich hatte im Frühjahr dieses Jahres ein neues Notebook mit Windows 10 erworben. Zusätzlich habe ich auch ein Office 2016 Home &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Regina54, 7. August 2018.

1. Regina54
    Regina54 Gast

Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803

Hallo Community,

ich hatte im Frühjahr dieses Jahres ein neues Notebook mit Windows 10 erworben. Zusätzlich habe ich auch ein Office 2016 Home & Student mit dazugekauft. Nach ca. zwei Wochen habe ich das Office noch um die zwei Einzelmodule Publisher 2016 und Access 2016 erweitert, für beide Module liegen Lizenzkeys vor. Alle Office-Module ließen sich problemlos aktivieren und ich hatte ein reibungslos laufendes System.

Seit dem Windows 10-Update auf die Version 1803 sind die Aktivierung meines Office 2016 Home & Student und die der beiden Einzelmodule Publisher und Access nicht mehr aktiv. Ich kann dies eindeutig mit dem Update in Verbindung bringen.

Sämtliche Versuche mit Neuinstallation sind fehlgeschlagen. Ebenso durchgeführt wurde eine Reparaturinstallation und die Verwendung des Fix-It-Tools. Leider alles ohne Erfolg.

Ich hätte noch die Idee, das Produkt telefonisch zu aktivieren. Allerdings wird mir diese Möglichkeit nicht mitangeboten. Die Microsoft-Nummer für die Aktivierungs-Hotline hätte ich vorliegen.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Regina54 Win User

Hallo,

das vorliegende Problem war letztendlich ein Windows-Problem. Durch das Update auf Version 1803 wurde das Windows-System beschädigt. Ich hatte telefonischen Kontakt (2 Stunden) mit Microsoft und letztendlich bestätigte sich dieser Verdacht.

Die Lösung bestand dann darin, das Betriebssystem neu zu installieren.

Vielen Dank an eure Hilfe und Unterstützung.

Grüße
  3. Augustine_E Win User

Hallo Regina,

mal sehen, wie wir dir helfen können.

Auf der folgenden Seiten findest du einige Hinweise zu Aktivierungsfehlern and was in bestimten Fälle zu zun ist:

1. Fehler "Nicht lizenziertes
      Produkt" und Aktivierungsfehler in Office
      . Beachte bitte den Abschnitt "Office 2016: Verwenden der Aktivierungsproblembehandlung (Office-Produkte ohne Abonnement)".
    2. Verwenden von Product Keys mit Office
      365, Office 2016 oder Office 2013
      .

Wenn die Artikeln dir nicht hilft, sollst du uns bitte die folgenden Informationen geben:

1. Welche Windows-Version verwendest du? drücke die Windows-Taste und tippe
      winver ein.
    2. Welche Office-Version genau? Informationen zu
      Office: Welche Version von Office verwende ich?
    3. Bekommst du eine Fehlermeldung? wenn ja, mach bitte einen Screenshot und poste sie hier.

Wenn du es trotzdem nicht hinbekommst, sollst du dich mit dem
    Microsoft Support
    in Verbindung setzen, um die Sache zu klären.

Wir freuen und auf dein Feedback.

LG

AEG
  4. Gijs_H Win User

Hallo Regina,

danke für die Nachricht.

Bitte überprüfen Sie, ob Sie alle Schritte aus
    diesem Link
    versucht haben.

Wenn Sie versuchen möchten, Office per Telefon zu aktivieren, finden Sie in
    diesem Link
    die Nummer des Supports.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Regina,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Regina54 Win User

Hallo,

das vorliegende Problem war letztendlich ein Windows-Problem. Durch das Update auf Version 1803 wurde das Windows-System beschädigt. Ich hatte telefonischen Kontakt (2 Stunden) mit Microsoft und letztendlich bestätigte sich dieser Verdacht.

Die Lösung bestand dann darin, das Betriebssystem neu zu installieren.

Vielen Dank an eure Hilfe und Unterstützung.

Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803 - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803

Aktivierung Office 2016 Professional weg nach Update 1803: Hallo, gestern wurde auf meinem Laptop (Windows 10 Professional) das 1803er Update eingespielt. Direkt anschließend war die Office 2016 Professional nicht mehr aktiviert und konnte auf allen...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Aktivierung Office Home & Student 2016

Aktivierung Office Home & Student 2016: Hallo, habe vor ca. 7 Wochen Office gekauft, Lizenz für 1 PC. Nachdem ich das auf meine Rechner installiert und aktiviert habe, ist vor 3 Tagen meine alte Rechner gestorben. Es fährt nicht mehr...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Office 2016 Aktivierung nach Update auf Windows 10

Office 2016 Aktivierung nach Update auf Windows 10: Hallo Zusammen Ich habe drei Rechner von Windows 7 Pro auf Windows 10 Pro upgedatet. Bei zwei Rechner funktioniert alles wie erhofft einwandfrei, bei einem nicht. Zu meinem Problem. Das...
Microsoft Office 19. Februar 2018

Office 2016 Home&Student aktivierung

Office 2016 Home&Student aktivierung: Hallo zusammen, ich habe mir einen Aktivierungs Key für Office gekauft, bei der telefonischen aktivierung hab ich ausversehen angegeben das das Office auf einem Rechner installiert ist (was es...
Microsoft Office 21. August 2017

Office Home & Student 2016 aktivierung

Office Home & Student 2016 aktivierung: Hallo, ich habe mir einen Office Home & Student 2016 Product Key gekauft und eine Support-Mitarbeiterin gefragt ob man diesen auf einem PC aktivieren kann und später nochmal auf einen anderen....
Microsoft Office 15. Juni 2017

Aktivierung von Office 2016 Home & Student

Aktivierung von Office 2016 Home & Student: Hallo, habe gestern einen neuen PC gekauft und eine Lizenz von Office H&S 2016 erworben. Bei der Aktivierung wird bereits der Product Key als nicht auffindbar in der Datenbank deklariert und...
Microsoft Office 20. April 2017

Aktivierung Office Home & Student 2016

Aktivierung Office Home & Student 2016: Liebe Community, ich habe Office Home & Student erworben und auf meinem PC installiert. Am gleichen Tag ist mir der PC leider kaputt gegangen und ich habe mir einen neuen PC gekauft. Nun läßt...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Office 2016 Home & Student / keine Aktivierung mehr seit Windows 10 - Update 1803 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.