Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, folgender Fehler tritt seit einigen Tagen bei neuinstallierten Pc´s auf: Office 2016 Home und Business wird über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MBSEDV, 17. Juli 2018.

1. MBSEDV
    MBSEDV Gast

Hallo liebe Community,

folgender Fehler tritt seit einigen Tagen bei neuinstallierten Pc´s auf:

Office 2016 Home und Business wird über https://office.com/setup als Dom-Administrator installiert.

Danach kann der Dom-Admin alle Office-Programme ohne Probleme öffnen und registrieren.

Bei der Einrichtung des Pc´s für einen neuen User (Anmeldung mit dessen Usernamen) lässt sich dann weder Outlook

noch ein anderes Office-Programm starten.

Office möchte dann den abgesicherten Modus starten, was auch nicht geht!

Auch die Reparatur zeigt keinen Erfolg.

Der o.g. Dom-Admin kann, wenn er sich erneut Anmeldet wieder mit Office arbeiten.

Die komplette Deinstallation per Apps oder auch per Microsoft-Tool und Neuinstallation zeigt keinen Erfolg.

Auch die Vergabe von lokalen Adminrechten an den normalen User zeigte keine Änderung.

Hier noch einige Infos:

Windows 2003 Domäne

Windows 10 mit aktuellen Updates

Office Home und Business 2016 (Original)

Keine Änderung an GPO

Kein Image (leere Windows 10 Installationen)

Bei der Installation kein Virenscanner installiert

Installation haben noch letzte Woche MO/Di noch geklappt.

Danke

Gruß

T.Porger

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich konnte den Fehler hier nicht reproduzieren.

Besteht der Fehler auch bei einem PC außerhalb des Firmennetzwerkes und ohn Einsatz einer Firewall?

Werden Fehlermeldungen angezeigt? Wenn, ja: Stelle diese hier im Wortlaut bereit.
  3. MBSEDV Win User

Hallo,

wir werden den Fehler nochmal mit einem PC ohne Domäne testen und ich werde Rückmeldung geben.

Gruß

T.Porger
  4. MBSEDV Win User

Hallo,

Besteht das Problem auch, wenn der Benutzer vor Installation von Microsoft Office 2016 Home and Buisness eingerichtet wird?
    Ja das Problem besteht, sowohl wenn der Benutzer vorher als auch nacher eingerichtet wird.

Wenn wir Office dann nochmal unter dem selben Mitarbeiter nochmal mit Adminrechten installieren, kann der Admin es nicht mehr einrichten,

für einen anderen Nutzer.

War bis vor 7 Tagen noch ohne Probleme möglich.

Sind alles die selben Pc´s mit dem selben Windows 10 1803 incl. aller Updates.

Gruß

T.Porger
  5. MBSEDV Win User

Hallo T. Porger,

danke für die Nachricht.

Bei Fragen zu Domänen sollen Sie besser zum TechNet-Forum gehen, bei dem es sich um fortgeschrittene
    Benutzer handelt.

Bei weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

MfG,

Gijs H.
    Es geht hier nicht um Domänen, sondern um Office 2016

Die Infos waren nur zur Erklärung

Gruß

T.Porger
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz - Similar Threads - Office 2016 Home

Forum Datum

Änderung von Office Home & Business 2016 MAC auf Office Home & Business 2016 PC

Änderung von Office Home & Business 2016 MAC auf Office Home & Business 2016 PC: Sehr geeherte Microsoft Team, Ich habe am 23 März 2017 Office Home & Business 2016 MAC gekauft. Jetzt würde ich die Software gerne ändern auf Office Home & Business 2016 PC. Wieviel kostet...
Microsoft Office 14. Januar 2019

Office Home & Business 2016

Office Home & Business 2016: Hallo, Ich habe auf Windows 10 computer ein Office 2016 Home & Business ESD installiert. Alles funktioniert. Aber wenn ich die Icons anschaue bemerkte ich, das bei Word und Outlook Office 365...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Office Home & Business 2016: Hallo ich habe auf meinem Firmen PC Office Home & Business 2016 installiert. zusätzlich hat mir mein Arbeitgeber ein Surface zur Verfügung gestellt. Dasrf ich die bereits vorhandene...
Microsoft Office 21. Februar 2018

office home &business 2016,

office home &business 2016,: Mein PC ist einem Virus zum Opfer gefallen. Er lässt sich nicht mehr starten. Nun möchte ich mein office auf dem neuen Rechner installieren. Scheint aber nicht zu funktionieren. Kathrin
Microsoft Office 31. Januar 2018

Office Home & Business 2016: Wie kann ich eine Sicherungskopie von Office Home & Business 2016 für eine eventuelle Neuinstallation erstellen?
Microsoft Office 22. November 2017

office 2016 Home Business

office 2016 Home Business: Nach der Installation muss das Produkt offensichtlich aktiviert werden. Es wird aber keine Internetverbindung erkannt, obwohl ich auf dem selben System nun gerade im Browser unterwegs bin. In...
Microsoft Office 7. Oktober 2017

Office Home & Business 2016: Hallo, vielleidht kann mir jemand helfen: Ich habe Office Home & Business 2016 ohne Konto installiert, beim Aktivieren kommt "Keine Lizenz vorhanden" . Habe dann Konto eingerichtet und bin nach...
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Office 2016 Home und Business nach Onlineinstallation Absturz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.