Office 2016 Installations Spießrutenlauf.

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Installations Spießrutenlauf. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zugelegt. Auf diesem wollte ich mein Office Pro installieren. Also um sicherzugehen vom altem PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LutzM1, 30. Dezember 2018.

1. LutzM1
    LutzM1 Gast

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen neuen Computer zugelegt. Auf diesem wollte ich mein Office Pro installieren. Also um sicherzugehen vom altem PC erstmal deinstalliert und mittels ISO Download auf dem neuen installiert. Eine versuchte Aktivierung schlug fehl, also durch die Telefonaktivierung mit den Endlosnummern gequält die aber ebenfalls fehlschlug. Eine Verbindung mit einem Menschen ging zu dem Zeitpunkt nicht, die haben ja auch irgendwann Feierabend. Also am nächsten Tag um 10 Uhr angerufen und nochmals Spaß mit Endlosnummern. Durch die sehr kompetente und freundliche Servicemitarbeiterin klappte es dann mit der Aktivierung und die Geschichte hatte somit ein Happy End... Nein Moment, zwischenzeitlich war mein Office ja nicht untätig und hat einfach alle Pro Komponenten deinstalliert, die Schöpfer waren sich wohl nicht bewusst das eine Aktivierung durchaus etwas länger dauern kann. Einfach den Zugriff auf eben jene Komponenten zu verweigern reichte wohl nicht. So kurz vorm Ziel wollte ich aber nicht aufgeben also im Startmenu meines neuen Windows Pro auf den MeinOffice Buttton geklickt. Da ich nur Outlook brauchte also auf Installation geklickt woraufhin ich in den Store weitergeleitet wurde. Dort angekommen habe ich mich sofort auf die Suche nach dem Installationsbutton gemacht und …(dramatische Pause).. nichts gefunden. Ich fürchte jetzt stecke ich in einer Sackgasse und ich weiß nicht wie ich an Outlook komme. Einen neuen Installationsversuch schließe ich aus da ich das Trauma vom letzten erstmal bewältigen muss.

2. LutzM1 Win User

Hallo Thomas,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich die Klick-und-los-Version benutzt und Office wurde vollständig installiert. Erworben habe ich diese Lizenz als Edu Version wären einer beruflichen Weiterbildung, ich gehe also davon aus das der Schlüssel
    in Ordnung ist. Office Pro ist nicht auf meinem Konto trotz mehrfacher Installation. Dort ist nur die Home & Student Version meines Notebooks, was wohl auch der Grund für die Deinstallation der Pro Komponenten ist. Nach Telefonaktivierung habe ich ein aktiviertes
    Office Pro auf meinem PC, nur Outlook fehlt. MeinOffice bietet mir eine Nachinstallation von Outlook an, verweist aber auf eine Storeseite ohne Installationsbutton. Aufgrund dessen das Office Pro nicht auf meinem Konto ist wird eine erneute Installation zu
    dem selben Ergebnis führen. Ob das Konto mit 2 Lizenzen überfordert ist oder einfach keine Education Versionen mag weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

LutzM
  3. LutzM1 Win User

Hallo Thomas,

laut Vertrag eine unbefristete private Nutzung. Und überprüft wurde der Key schon bei der letzten telefonischen Aktivierung. Die Lizenz ist in Ordnung nur der Store weiß das nicht.

Mit freundlichen Grüßen

LutzM
  4. LutzM1 Win User

Hallo Thomas,

auf der Rechnung steht

Office Professional Plus 2016(German)

(Student Option) - Download

und ja, die Weiterbildung wurde beendet.

Mit freundlichen Grüßen

LutzM
  5. LutzM1 Win User

Hallo Thomas,

ja wenn keine zu große Pause zwischen Installation und Aktivierung ist lässt sich Office auf diese Weise installieren. Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

LutzM
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wurde eine Lizenz von Office 365 ProPlus oder von Microsoft Office 2016 Professional Plus (HUP) bezogen?

Eine EDU Version von Microsoft Office 2016 Professional besteht nicht.

Die Weiterbildung wurde beendet?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Installations Spießrutenlauf. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Installations Spießrutenlauf. - Similar Threads - Office 2016 Installations

Forum Datum

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo liebe Community, ich habe mir 2017 Office 2016 in der Vollversion bei Amazon gekauft (Produkt Key) und auf meinem damaligen PC installiert. Nun habe ich einen neuen PC und möchte wieder...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Office 2016 Installation

Office 2016 Installation: Hallo Ich habe eine neue win 10 Installation und versuche ein Office 2016 zu installieren. Ziemlich am Ende kommt folgende Fehlermeldung. Haben Sie eine Info für mich. Danke
Microsoft Office 30. Mai 2019

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Hallo! Ich verzweifle beim Versuch Office 2016 zu installieren! Die Installation bricht mit Fehler 1402 ab. Als Meldung erschein das der Schlüssel FEATURE_RESTRICT_FILEDOWNLOAD nicht geöffnet...
Microsoft Office 25. August 2018

installation office 2016

installation office 2016: Guten Tag nach der Eingabe des "Key" kam die Meldung "Wir sind fgleich fertig" Diese Meldung läuft seit ca. 2 Stunden. Ist das normal? Liegt nicht am PC (neu ( Intel i5, 2 TB, RAM 8GB)...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Die Installation des Office-Pakets hat bei 95 % gestoppt und es tauchte die Meldung auf: Einige Office-Features konnten nicht installiert werden. Wenn ich auf Wiederholen gehe, tut sich auch...
Microsoft Office 21. April 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Ich habe Office 2016 installiert und erhalte beim Öffnen der Programme ständig die Fehlermeldung "Leider haben wir Serverprobleme". Es werden auch die Excelvorlagen und anderes nicht geladen. Wie...
Microsoft Office 10. April 2017

Installation Office 2016

Installation Office 2016: Ich habe mir Office 2016 gekauft und versucht, es zu installieren. (Windows 7) es erscheint der Fehlercode 30015-4 (3). Auf der Hilfeseite von Windows steht, Problembehandlung kann aufgrund eines...
Microsoft Office 14. November 2016
Office 2016 Installations Spießrutenlauf. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.