Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi,ich habe Office 2016 für Mac als unbefristete Händlerversion installiert und im MS-Konto "aktiviert". Beim Wechsel des Rechners muß ich sie also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aaron1984-7, 18. Juli 2022.

1. Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

Hi,ich habe Office 2016 für Mac als unbefristete Händlerversion installiert und im MS-Konto "aktiviert". Beim Wechsel des Rechners muß ich sie also deaktivieren und wieder aktivieren.Meien Frage ist aber: WORAN ist die Aktivierung auf dem Mac gebunden? Also was kann ich auf dem Mac ändern, ohne vorher zu deaktivieren?Kann ich das Mac OS löschen und neu installieren?Kann ich die Festplatte wechseln und das Mac OS nicht ändern?Erkennt die Aktivierung nur das Motherboard, und alles andere kann ich ändern?Reicht es also, daß das "Gerät" dasselbe ist?Und zweitens: Office 2016 für Mac erhält keine

2. Mitch Pears Win User

Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren?

Hallo Aaron,

Vielen Dank für Ihre Antwort und Zusammenarbeit. Bitte beachten Sie jedoch, dass für Windows und MAC die Office-Aktivierung nur den Product Key benötigt, den Sie beim Kauf einer Office-Lizenz erhalten haben. Es geht das gleiche mit Windows und MAC. Darüber hinaus müssen Sie sich bei diesem Upgrade keine Sorgen machen, da keine Dateien entfernt werden, da sie lokal und nicht nur mit Office gespeichert werden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Aaron1984-7 Win User

Hi Mitch Pears:
    <br />I am working on Macs only, not "Windows 10".
    <br />Aaron
    <br />
  4. Mitch Pears Win User

Hallo Aaron1984,

Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Anfrage oder Ihrem Anliegen weiter.

Bitte beachten Sie, dass Produktschlüssel in der Firmware nur für Windows 10 und nicht für Office gelten. So können Sie Ihre Festplatte ersetzen, aber Sie müssen möglicherweise nur Ihren Product Key erneut aktivieren.
    Hinweis: Diese Antwort wurde automatisch übersetzt. Infolgedessen kann es zu grammatikalischen Fehlern oder seltsamen Ausdrücken kommen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde mehr als glücklich sein, Sie dabei weiter zu unterstützen.

Alles Gute

Michelle

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Aaron,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Unter einer Änderung der Hardware versteht Microsoft den Wechsel verschiedener Komponenten.
    <br />Wenn eine Office-Installation nicht länger verwendet werden soll, wird diese deinstalliert. Eine neue Installation kann bei abgelehnter Onlineaktivierung durch den Microsoft Support aktiviert werden. Hierzu ist bei Microsoft Office 2016 für Mac eine Anfrage beim Microsoft Support zu eröffnen.
    <br />Die Unterstützung von Microsoft Office 2016 für Mac endete bereits am 13.10.2020, es wird keine technische Unterstützung geleistet und es werden keine Updates einschl. Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt.
    <br />ontaktiere den Microsoft Support, wenn die Aktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Eine neue Aktivierung wird notwendig, wenn Hardwareänderungen vorgenommen worden sind.
    <br />Eine Deaktivierung ist nicht vorgesehen. Sollte eine neue Aktivierung angefordert werden, ist diese durchzuführen.
    <br />Kontaktiere den Microsoft Support, wenn die Aktivierung nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren? - Similar Threads - Office 2016 Mac

Forum Datum

Aktivierung Office 2016 MAC nicht möglich

Aktivierung Office 2016 MAC nicht möglich: Guten Tag leider kann ich mein über HUP gekauftes Office Paket nicht aktivieren. Ausgangslage: Ich kann mich auf microsoft.com mit E-Mail und Passwort einloggen. Beim einloggen trägt mich die...
Microsoft Office 26. März 2020

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo, ich nutze das OfficeAbo seit 2 Jahren. Das Abo wurde deaktiviert. Nach eingegangener Zahlung ist das Abo wieder aktiviert, ich muss mein Office aber wieder reaktivieren. Wenn ich nun die...
Microsoft Office 18. November 2019

Microsoft Office 2016 für Mac-Aktivierung

Microsoft Office 2016 für Mac-Aktivierung: Ab diesem dieser Thread. Microsoft Office 2016 für Mac erfordert mindestens Mac OS 10.12. Ich habe auch das genante Problem: Zu den Systemvoraussetzungen finde ich aber folgendes: Zitat:...
Microsoft Office 29. August 2019

Office 2016 für Mac-Aktivierung

Office 2016 für Mac-Aktivierung: Hallo - vielleicht hat jemand eine Idee: Wenn ich Office auf meinem alten Mac versuche zu installieren, lässt es sich nicht aktivieren. Wenn ich direkt nach der Neuinstallation des...
Microsoft Office 25. August 2019

Office 2016 keine Aktivierung auf Mac möglich

Office 2016 keine Aktivierung auf Mac möglich: Hallo, ich habe einen neuen Rechner und wollte dort Office 365 wieder installieren. Jedoch bekomme ich beim Aktivieren folgende Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler Fehlercode 0xD0001043"....
Microsoft Office 31. Juli 2018

Aktivierung Office 2016 für Mac

Aktivierung Office 2016 für Mac: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Mac Office von 2016 installiert ( ich hatte schon drin die Mac Office 2011). Ich habe Probleme mit den Aktivierung. Nach der Installation sagte mir Office...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert: Ich nutze Office 2016 Mac mit der Lizenz meiner Universität. Nach dem Neukauf eines Macs habe ich Programme und Daten mit dem Migrationsassistenten umgezogen. Alles hat funktioniert. Nur leider...
Microsoft Office 27. Mai 2018
Office 2016 Mac: Kann ich die Festplatte tauschen, ohne die Aktivierung zu verlieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.