Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz

Diskutiere und helfe bei Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Start von Word, Excel etc. wird gemeldet: Vielen Dank für die Installation von Office 365. Diese Kopie läuft am 4. januar 2019 ab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruth.H, 25. Dezember 2018.

1. Ruth.H
    Ruth.H Gast

Beim Start von Word, Excel etc. wird gemeldet:

Vielen Dank für die Installation von Office 365. Diese Kopie läuft am 4. januar 2019 ab.

Im Office Konto ist zu sehen:

Dienste und Abonnements

Abonnements
    Office 2016 für PC

Microsoft Corporation
    Installation auf PC. Am Samstag, 17. Oktober 2015 Ihrem Konto gutgeschrieben Installieren
    Product Key Product Key anzeigen

OneDrive
    Microsoft Corporation
    Mehr Speicherplatz mit Office 365 Weitere Informationen
    Zugreifen auf Ihre Fotos von jedem Ort aus, Einrichten einer Sicherung der eigenen Aufnahmen
    Verschieben Ihrer Fotos auf OneDrive

Storniere Abonnements

Office 365 Home
    Microsoft Corporation

Zahlung und Abrechnung Installationen

Abgelaufen am 04.10.2015 Verlängern
    Office-Apps auf Ihrem PC oder Mac installieren Installieren

Habe extra schon Office mit "o15-ctrremove.diagcab" deinstalliert

und dann office 2016 neu aufgespielt.

danach kam Office 2016 Aktivierung und das sie erfolgreich war.

DANN sofort nachdem dieses Fenster beendet war kam wieder die Meldung:

Vielen Dank für die Installation von Office 365. Diese Kopie läuft am 4. januar 2019 ab.

Bitte um Informationen wie ich Office 365 endgültig los werde und ungestört mit Office 2016 arbeiten kann.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Ruth,

vielen Dank für deine Nachricht.

Entferne den Produkt-Key zu Office 365 Home manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn
    Microsoft Office 2019 als 32-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version
    installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein,
    melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 Home zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnte der Produkt-Key zu Office 365 Home entfernt werden?

Starte den PC neu.

Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
  3. Ruth.H Win User

Ersteinmal Danke für die unerwartete schnelle Reaktion :)

der Befehl cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

hatte nicht funktioniert, dann hatte ich aber gesehen, dass unter "Programm Files"

ein solches VBS-Script liegt (wohl weil ich office 32Bit entfernt und dann die 64bit version neu installiert hatte)

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

funktionierte, hat letzten fünf Zeichen des Produkt-Key angezeigt, dann

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:(angezeigte Zeichen) statt
    XXXXX.

Neustart

Word sowie Excel geöffnet, beide Fehlermeldung diese seien fehlerhaft und müssten repariert werden, dann anklicken "Fehler reparieren" beide Kommentarlos abgestürzt.

Habe 2016 Setup neu laufen lassen, aber leider wiedernach letzter Schritt Office Aktivierung sowie erfolgreich -->

Fenster geschlossen und paar Sekunden später:

4. Thomas Löwe Win User

Hallo Ruth,

vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

Markiere die Amtwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Ruth.H Win User

Vielen Dank!

cscripte ausgeführt und anschließend Fix it & Neustart (zur Sicherheit 2x)

[sowie geprüft, das wirklich kein Office mehr unter Programme hinzufügen oder entfernen vorhanden ist]

Danach Neuinstallation über Office-Konto Link.

Office 2016 konnte erfolgreich installiert und (per Internet) aktiviert werden.

Nun erscheint auch kein Office 365 Ablaufdatum mehr.

Scheint auch soweit alles wie gewohnt zu funktionieren nur die "Persönlichen Vorlagen" musste ich von Hand über

Optionen --> Speichern --> Standardspeicherort für persönliche Vorlagen

neu eintragen.

Problem gelöst!
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo Ruth,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wähle die Schaltfläche Start
    (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle
    Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Office 365 Home zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Starte den PC neu.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter,
    speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle bitte aus Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz - Similar Threads - Office 2016 meldet

Forum Datum

Office 365 meldet beim Aktualisieren der Lizenz "Keine Netzwerkverbindung"

Office 365 meldet beim Aktualisieren der Lizenz "Keine Netzwerkverbindung": Correlation Id: 2f0949a9-dbb9-4d95-b472-7a7d544ace20 Timestamp: 2024-08-20T20:34
Microsoft Office 21. August 2024

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?

Onenote 2016 Lizenz ohne Office 365?: Hallo, mein Office 365 Abo ist abgelaufen und ich habe nicht vor, es zu erneuern. "Onenote für Windows 10" besitze ich noch und es funktioniert auch normal, allerdings bevorzuge ich das Layout...
Microsoft Office 3. Januar 2021

Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern

Ablaufende Office 365 Lizenz in neue Office 2016 Lizenz bei MacOS ändern: Guten Tag, das Office 365-Abonnement läuft in Kürze aus, ich habe Office 2016 Home and Business für Mac erworben, und dieses wurde meinen Microsoft-Konto auch korrekt gutgeschrieben. Danach...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?: Guten Tag, ich habe bereits Office 2016 auf meinem Laptop und benötige Office auf meinem mobilen Endgeräten wie iPad etc. Office 365 würde sich natürlich dafür eignen. Ich benutze auch OneDrive...
Microsoft Office 23. September 2019

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz

Office 365 Lizenz überschreibt gewollte Office 2016 Lizenz: Nach dem Update des Betriebssystems habe ich vor ca. einem Jahr irrtümlich (!) auf >Office holen< (oder so ähnlich) geklickt und nicht abgebrochen! Ist ja fein, wenn MS sein jeweils neuestes...
Microsoft Office 16. März 2017

office 365 für Studenten meldet sich nicht an

office 365 für Studenten meldet sich nicht an: Ich versuche mich seit einer halben Stunde bei Office an zumelden, aber es kommt die ganze Zeit eine Fehlermeldung. Dort steht das mein Konto keinem Office- Produkt zugeordnet ist. Um die...
Microsoft Office 30. November 2016

Office 365 nach Ablauf verlängern

Office 365 nach Ablauf verlängern: Hallo! Ich habe einen neuen product key gekauft und leider nicht VOR dem Ablauf am 3.11.2016 eingegeben. Nun gelingt es mir nicht mehr, mein Konto zu verlängern. Kann mir jemand helfen?...
Microsoft Office 6. November 2016
Office 2016 meldet Ablauf der Office 365 Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.