Office 2016 - Microsoft kann ihre Lizenz nicht finden

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Microsoft kann ihre Lizenz nicht finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe seit einigen Tage folgendes Problem mit Office 2016 Standard auf einem Windows Terminal Server 2012R2. Die Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan Bolk, 22. April 2020.

1. Jan Bolk
    Jan Bolk Gast

Guten Tag zusammen,

ich habe seit einigen Tage folgendes Problem mit Office 2016 Standard auf einem Windows Terminal Server 2012R2.

Die Mitarbeiter erhalten die Meldung

"Microsoft Office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht finden", und die Anwendung wird in Office 2016 geschlossen"

Daraufhin schließt sich das Programm wieder.

Eine Office Reparatur hat leider keinen Erfolg gebracht, eben so eine komplette Deinstallation und anschließende Neuinstallation.

Zusätzlich ist regelmäßig der Dienst "Software Protection" gestoppt.

Gibt es da einen Zusammenhang und einen aktuell bekannten Fehler?

Installierte Office Version: 16.0.4266.1001

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ob noch Lizenzen verfügbar sind, kann nur durch eurer Lizenzmanagement festgestellt werden.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Beginne dann die Neuinstallation.

Konnte Microsoft Office 2016 Standard erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Microsoft Office 2016 Standard ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Standard nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Standard erworben?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Jan,

vielen Dank für deine Anfrage.

Rufe den Microsoft Support unter den nachstehenden Rufnummern

Deutschland 01806 - 67 22 55*

Österreich 01 - 5 02 22 22 55

Schweiz 0848 - 80 22 55

an und lasse den Produkt-Key überprüfen.

*Kosten aus dem Festnetz betragen 20 Cent pro Anruf. Kosten aus dem Mobilfunknetz sind abhängig von Mobilfunkanbieter und betragen maximal 60 Cent pro Anruf.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Jan-H.B. Win User

Hallo Thomas,

wir haben 2017 100 Office 2016 Standard Lizenz als Volumenlizenz erworben.

Wir haben aktuell knapp 90 Mitarbeiter, die immer mal wieder auf den TS zugreifen.

Ist eventuell die maximale Anzahl an Aktivierung erreicht?
  6. Jan-H.B. Win User

Hallo Thomas,

ich habe das Office Paket deinstalliert, neu installiert und lizenziert ohne Probleme.

Ob das Problem nun behoben ist, kann ich noch nicht sagen, da die Meldung immer nur temporär auftreten, wenn Dienst Software Protection nicht läuft.

Kannst du zusätzlich prüfen, ob der Key ok ist?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Microsoft kann ihre Lizenz nicht finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Microsoft kann ihre Lizenz nicht finden - Similar Threads - Office 2016 Microsoft

Forum Datum

Microsoft office kann ihre lizenz für diese anwendung nicht finden

Microsoft office kann ihre lizenz für diese anwendung nicht finden: Microsoft Office kann ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden
Microsoft Office 29. November 2023

Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden.

Microsoft Office kann Ihre Lizenz für diese Anwendung nicht finden.: Windows 11 22H2Microsoft Office Home and Student 2021 - de - de16.0.16227.20280 Microsoft Corporation 24.4.2023Bei Aufruf der am Vormittag erstellten Datei erhalte ich oben genannte Fehlermeldung...
Microsoft Office 24. April 2023

Microsoft Office 2016 Lizenz

Microsoft Office 2016 Lizenz: Ich habe eine Product Key Karte von Office 2016 Irgendwie funktionierte Office nicht mehr richtig und so habe ich es neu installiert. Nun will mir Microsoft keine Lizenz mehr finden in meine...
Microsoft Office 27. August 2020

Microsoft Office kann Lizenz nicht finden

Microsoft Office kann Lizenz nicht finden: Hilfe! ich kann seit gestern mein vor zwei Monaten erworbenes Office Paket nicht mehr öffnen, weil es heißt, es könne die Lizenz für die Anwendung nicht finden. Nun weiß ich nicht, wie ich...
Microsoft Office 27. Januar 2019

Microsoft kann die Lizenz nicht finden

Microsoft kann die Lizenz nicht finden: Hi Habe heute neu Office 365 instaliert und die lizens eingegeben.. hatte vorgängig Office Bussiness vom Internet drauf ohne Lizens Nun kommt die Meldung beim Mail Microsoft kann die Lizenzs...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Microsoft kann die Lizenz nicht finden

Microsoft kann die Lizenz nicht finden: Hi Habe heute neu Office 365 instaliert und die lizens eingegeben.. hatte vorgängig Office Bussiness vom Internet drauf ohne Lizens Nun kommt die Meldung beim Mail Microsoft kann die Lizenzs...
Outlook.com 28. Januar 2018

Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht finden", und die...

Fehlermeldung: "Microsoft Office kann die Lizenz für diese Anwendung nicht finden", und die...: Hallo miteinander ich habe Office 2016 auf einem Terminalserver (2012 R2) installiert und konnte es auch aktivieren. Die Software läuft rund eine Woche, bis die Lizenz Fehlermeldung kommt.Wenn...
Microsoft Office 4. Oktober 2017
Office 2016 - Microsoft kann ihre Lizenz nicht finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.