Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und habe bisher keine Lösung dafür gefunden. Bei POP3-Konten kann man in den erweiterten Kontoeinstellungen ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianSchulz86, 25. Februar 2019.

1. Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server...

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem und habe bisher keine Lösung dafür gefunden.

Bei POP3-Konten kann man in den erweiterten Kontoeinstellungen ja "Nachricht auf dem Server für X Tage belassen"

Gibt es eine gleiche Einstellung für IMAP-Konten?

2. Heinz Lyner Win User

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server belassen!?

3. Peter.Star Win User

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server belassen!?

Hallo,

nein die gibt es nicht. IMAP ist ein Synchronisationsprotokoll. Löscht du dann wird es auch auf dem Server gelöscht.

Peter
  4. Heiko Schönefeld Win User

Hallo Christian,

du kannst das meist direkt beim Dienstanbieter in den Mail Einstellungen festlegen - oder auch bei der Synchronisation. Kommt halt drauf an was du genau haben willst - sollen die Mails sofort gelöscht werden oder nicht :)
  5. Andrè B. Win User

Outlook 2016 Emails von Server löschen

Hallo Dominik,

Hi Dominik,

bei IMAP hast du eine Live-Synchronisation zwischen Outlook und dem Server. Wenn du die Emails vom Server loeschen moechtest, musst du diese in Outlook loeschen, dies wird dann auf den Server uebertragen.

(...)
    das funktioniert nicht. Ich habe auch mein "web.de" Konto in Outlook 2016 eingebunden. Standardmäßig richtet Outlook 2016 dies als IMAP ein. Lösche ich die Mails in Outlook, dann sind sie weiterhin auch auf dem Server von Web.de. Ich war auch im Glauben,
    dass die E-Mails automatisch auch vom Server entfernt werden, wenn ich sie in Outlook 2016 komplett entfernt habe.

Dies ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da ich mich vor Kurzem von Arbeit aus auf das Web.de Konto über den Webbrowser eingeloggt habe und sah auf einmal etliche alte Mails von teils schon 2 Monaten, die dort noch gelagert waren.

Ich wäre auch an einem Tipp interessiert, wie ich die Mails, die ich in Outlook lösche (auch durch Leerung des Papierkorbs) auch vom Server permanent entfernt bekomme.

Für Outlook 2007 gibt es diesen Tipp hier, jedoch sehe ich dies nicht in 2016. :(

Permanentes Löschen von zum Löschen markierten IMAP-Elementen
  6. Peter.Star Win User

[IMAP] Outlook lädt alle Nachrichten auf Server

Hallo,

du hättest deine Mails nicht wieder importieren dürfen. IMAP synchronisiert alles was sich auf dem Server bzw. in deinem Outlook befindet also auch die Mails die du jetzt wieder importiert hast. Es reicht bei einem IMAP Konto Kontakte und Kalender wieder
    zu importieren.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server... - Similar Threads - Office 2016 Outlook

Forum Datum

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, Ich habe einen Gmail Account welchen ich mit Ootlook 2016 IMAP synchronisiere. Alles funktioniert bestens, ausser dass die gesendeten Mails nicht im IMAP Ordner "Gesendet" erscheinen -...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden

Outlook 2016 manuell mit lokalem IMAP Server verbinden: Seit ein paar Tagen haben wir vermehrt das Problem, wenn man Outlook das erste Mal startet, das Setup für ein Postfach aufpoppt. Da der Mailserver normales IMAP benutzt und SMTP ohne...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 20. Dezember 2016

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook

IMAP-SERVER-WARNUNG von Outlook: bekommt diese Meldung, obwohl ich schon Mails gelöscht habe sowie auch am "drei"-Server ?! was kann man noch machen ?! danke
Outlook.com 16. Dezember 2016
Office 2016 / Outlook IMAP - Keine Einstellmöglichkeit für Nachrichten auf dem Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.