Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends...

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin heute davon überrascht worden, dass ich mein Office 2016 Pro Plus nicht mehr nutzen kann. Egal welche Software ich aus dem Office Paket starten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Armoun07, 28. Oktober 2018.

1. Armoun07
    Armoun07 Gast

Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends...

Ich bin heute davon überrascht worden, dass ich mein Office 2016 Pro Plus nicht mehr nutzen kann. Egal welche Software ich aus dem Office Paket starten will erhalte ich die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von >xxx<, weshalb >xxx< geschlossen werden muss". Um was es sich für ein Fehler tatsächlich handelt bleibt mir verborgen.

Es wird die Möglichkeit des reparierens angeboten. Führe ich dies über "Jetzt reparieren" aus schließt >xxx< automatisch. Also eine völlig sinnlose Option.

Kurzeitig sieht man in der Headline, dass es sich um eine nicht lizensierte Verion (?!) handelt. Ich habe bis gestern und seit Monaten jedoch meine erworbene Lizenz nutzen können.

Wenn ich nun "Mein Office" als App starte um meine Lizenznummer wieder dort einzutragen, wird das Chaos größer. Naiv wie ich bin, habe ich dort unter "Schlüssel eingeben" gedacht, simple mein Lizenznummer wieder eintragen zu können. Leider ist dem nicht so. Ich komme auf die Seite um ein weiteres Mal das komplette Officepakte herunterzuladen. Aber anstatt ich es nochmals installieren kann kommt der nächste, für Microsoft Insider kenntliche, Fehlercosde 30015-11 (3221225506) mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann. Auch auf die Seite, die dann mir Hilfe suggeriert, lande ich auf eine Beschreibung wie ich den oben beschrieben Paket Download vorzunehmen habe.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich irgendwo meine Lizenznummer wieder eintragen kann um mein Officepaket nutzen zu können?

Fall ein Microsoft Mitarbeiter sich meinem Problem annehmen sollte, habe ich die große Bitte als Erklärung keine veröffentlich Bechelorarbeit zusenden und darauf Rücksicht nehmen, dass ich nur Anwender bin und kein Informatiker.

Vielen Dank.

2. Thomas Löwe Win User

Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu eingetragen werden

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Armoun07 Win User

Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu eingetragen werden

Hallo Herr Löwe,

die Rahmenbedingungen bezüglich meines Arbeitgebers und des HUP Programms sind unverändert. Das MS Office Programm ist unverändert installiert. Ich habe auch nicht die Absicht es zu deinstallieren, um mir die Aufwendungen beim Outlook mit dem erneuten Einrichten
    der E-Mail Konten und Kalender zu ersparen.

Ich will lediglich die nicht erkannte Lizenznummer erneut eintragen.
  4. Armoun07 Win User

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe aber keines von den genannten PDF Programmen.

Und bewusst einen Grafikbeschleuniger habe ich auch nicht aktiviert.

Das es keine Option gibt simpel eine Lizenznummer einzugeben ist ernüchternd.

Ich habe mich entschlossen meine Datensicherung wieder zurück zu spielen.

Nach drei Stunden Rücksicherung hatte ich damit Erfolg. Mal sehen, wann und warum der Fehler auftritt.

Unfassbar, welche Aufwand weil man derart Kundenunfreundlich seine Lizenznummer nicht eintragen kann.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Vorliegend kommen mehrere Fehlerursachen in Betracht.

Verwendest du die Programm Abbyy FineReader und/oder Free PDF?

Wenn, ja:

Deinstalliere diese Programm, starte den PC neu und starte erneut ein Programm aus Microsoft Office 2016.

Können die Programme fehlerfrei gestartet werden?

Wenn, nein:

Halte beim Start der Office-Programme die STRG-Taste gedrückt und bestätige den Start im abgesicherten Modus. Besteht das Problem dann auch?

Wenn, ja:

Evtl. ist die aktivierte Hardware-Grafikbeschleunigung für den Fehler verantwortlich.

Gebe die Tastenkombination "Windows-Taste + R" ein.

Gebe das Wort "regedit" (ohne Anführungszeichen) ein. Der Registrierungseditor startet.

Gehe zum Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Common

Klicke den Schlüssel "Common" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, Schlüssel". Gebe den Namen "Graphics" (ohne Anführungszeichen) ein.

Klicke den Schlüssel "Graphics" auf der linken Seite mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Neu, DWORD-Wert (32-bit)Schlüssel". Gebe den Namen "DisableHardwareAcceleration" (ohne Anführungszeichen) ein. Klicke anschließend
    auf diesen neuen Wert "DisableHardwareAcceleration" und gebe den Wert "1" (ohne Anführungszeichen) ein.

Beende den Registrierungseditor.

Starte Microsoft Windows neu.

Starte Microsoft Word 2016. Startet das Programm fehlerfrei?
  6. Thomas Löwe Win User

Hallo,

ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends... - Similar Threads - Office 2016 Plus

Forum Datum

Lizenz-Key für Office Professional Plus 2016 HUP

Lizenz-Key für Office Professional Plus 2016 HUP: Hallo, ich habe 2016 das Office-Paket Professional Plus 2016 HUP gekauft. Nun habe ich mir einen neuen Rechner zugelegt und möchte die Lizenz darauf übertragen. Leider ist in meinem...
Microsoft Office 18. November 2020

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP Lizenz

Microsoft Office 2016 Professional Plus-HUP Lizenz: Hallo Team von MS-Office, ich habe die Lizenz für Office 2016 Professional erworben. Meines Wissens kann ich die Lizenz auf 3 Geräten installieren. Ich habe jetzt einen Laptop altersbedingt...
Microsoft Office 26. November 2019

Office Pro Premium HUP Lizenz 2016 auch für 2019?

Office Pro Premium HUP Lizenz 2016 auch für 2019?: Moin, Ich habe eine Lizenz für Office 2016 Professionell Premium erworben. Nun würde ich gerne einen neuen NUC aufsetzen und dort gleich Office 2019 installieren. Ich der Lizenzschlüssel...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Kauf einer Lizenz Office Pro Plus 2019 Hup-Programm

Kauf einer Lizenz Office Pro Plus 2019 Hup-Programm: Sobald ich den Button drücke kommt die Meldung Kann URL nicht finden. Ging einem Kollegen genauso.
Microsoft Office 4. Februar 2019

Office 2016 Pro (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu...

Office 2016 Pro (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends neu...: Ich bin heute davon überrascht worden, dass ich mein Office 2016 Pro nicht mehr nutzen kann. Egal welche Software ich aus dem Office Paket starten will erhalte ich die Meldung "Leider verhindert...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Office 2016 Plus HUP - Probleme mit der Lizenz

Office 2016 Plus HUP - Probleme mit der Lizenz: Hallo, nachdem ein Update auf dem Rechner gelaufen ist, melden alle Office Produkte: "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen. Reparieren sie das Office-Programm...
Microsoft Office 7. Juli 2018

HUP Lizenz Office 2016 auf mehreren Computern

HUP Lizenz Office 2016 auf mehreren Computern: Ich habe mehrere Rechner in verschiedenen Wohnungen in Deutschland, da ich viel unterwegs bin und möchte meine HUP-Lizenz für Office 2016 an allen Rechnern nutzen. Kann man die Lizenz erweitern?...
Microsoft Office 27. April 2018
Office 2016 Pro Plus (HUP) nicht mehr nutzbar - Lizenz wird nicht erkannt und kann nirgends... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.