Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige Hilfe für ein Office-Problem! Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass man weder aus Word noch aus Excel eine PDF/A Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rudolf_i, 10. Mai 2019.

1. rudolf_i
    rudolf_i Gast

Ich benötige Hilfe für ein Office-Problem!

Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass man weder aus Word noch aus Excel eine PDF/A Datei exportieren kann, was früher immer ging. Wenn ich PDF/A nicht auswähle wird klappt es wie normal.

Mein System: Windows 10 Home 1709, Office Professional Plus 2016, MS Defender (kein Drittvirusscanner), Acrobat Reader DC, mit allen Updates.

Da ich druckfähige Dateien erstelle ist die Funktion wichtig für mich.

Rudolf I

2. rudolf_i Win User

Hallo Dime,

vielen Dank für deine Antworten. Die SW "Adobe Acrobat Professional" habe ich nicht installiert, weil a) sehr teuer und b) bisher nicht notwendig, da reine Textdateien ja mit Office in PDF/A umgewandelt werden konnten. Für Grafiken etc. habe ich das Corel
    Draw 2017 Paket installiert.

Es sollte doch eigentlich seitens Microsoft erwartet werden dürfen, dass man einen solchen Fehler (oder die entsprechende falsche Einstellung?) behebt.

Hast du sonst noch eine Idee, wie ich hier weiterkommen kann?

VG

Rudolf
  3. rudolf_i Win User

Hallo Rudolf

Welche Office-Version haben sie? Sind Updates verfügbar?

Bitte markiere meine Antwort als Hilfreich, wenn sie dir geholfen hat.

LG

Dimi
    Hallo Dimi,

wie ich bereits in meinem ersten Beitrag geschreibe3nhaben ist mein System:

"Windows 10 Home 1709 (64-Bit), Office Professional Plus 2016 (32-Bit), MS Defender (kein Drittvirusscanner), Acrobat Reader DC, mit allen Updates."

Ergo habe ich alle Software - speziell die von MS - auf dem neuesten Stand, d. h. es sind keine Updates verfügbar. Das letzte Update für Office ist vom 8.5.19 -KB 4462238.

VG

Rudolf
  4. DimiTreee Win User

Hallo Rudolf

Es ist kein grundsätzlicher Bug, es scheint eine Wechselwirkung mit etwas anderen zu sein. Bei mir funktioniert der Export. Wir müssten nun aufwendig auf Fehlersuche gehen ohne eine Garantie dass wir das Problem finden. Sie müssten Office vollständig deinstallieren
    und komplett neu installieren und allerlei Maßnahmen. Ich halte die Nutzung eines externen Tools für wesentlich zeitsparender.

Dann nehmen sie doch dieses kostenlose Tool:

https://www.heise.de/download/product/7-pdf-mak...

LG

Dimi
  5. DimiTreee Win User

Hallo Rudolf

Sie haben nur bei Windows die Version genannt. Wie ich draus schlussfolgern sollte, dass Office auch auf den neuesten Stand ist, ist mir nicht klar. Ergo habe ich nachgeragt.

Das Problem ist, einige User berichten bei diversen Office-Versionen über dieses Problem, allerdings löst es sich bei ihnen durch ein Office-Update, ohne einen ersichtlichen Grund.

Ich würde ihnen ein Workaround anbieten, indem sie eine Word Datei mit den Acrobat Reader in ein PDF/A konvertieren.

Die Konvertierung erfolgt durch folgendes Vorgehen: Öffnen Sie die Word- oder PowerPoint-Datei mit Adobe Acrobat Professional. Anschliessend wählen Sie im Menü „Datei“ den Menüpunkt „Speichern als…“ und wählen „PDF/A“. Im nächsten Fenster bestimmen Sie Dateinamen
    und Speicherort sowie die Schaltfläche „Einstellungen…“. In einem weiteren Fenster wählen Sie die Option „PDF/A-1b“ und “sRGB.“

LG

Dimi
  6. DimiTreee Win User

Hallo Rudolf

Welche Office-Version haben sie? Sind Updates verfügbar?

LG

Dimi
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei - Similar Threads - Office 2016 Professional

Forum Datum

Office 2016 Professional Plus

Office 2016 Professional Plus: Ich habe Office Prof. 2016 über den Arbeitgeber erworben. Das Produkt installiert, den Key eingegeben. Kann Produkt nicht aktivieren, da die maximale Anzahl der Verwendung erreicht ist. Mein...
Microsoft Office 22. März 2019

Office 2016 Professional Plus: Office 2016 habe ich jetzt heruntergeladen, aber wo gebe ich jetzt den Produktschlüssel ein und wie mache ich das?
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Ich habe als BS WIN 10 Pro und habe o.g. Office Prof Plus 2016, ich nutze daraus nur Word und gelegentlich Excel. Nun habe ich bzgl. o.g. Word das Menüband und Schnellzugriff und was noch so...
Microsoft Office 30. November 2017

Office 2016 Professional Plus: Heute habe ich Office 2016 Professional Plus installiert. Jedoch erscheint die App Outlook ausgegraut und wenn ich sie anklicke kommt der Hinweis installieren. Ich habe es schon 4 x probiert,...
Microsoft Office 19. September 2017

Office 2016 Professional Plus: Habe einen Lizenz Key für Office Professional Plus käuflich erworben. Wird im Konto z.B. bei Word als aktiviert angezeigt. In meinem Microsoft Konto wird die Office Lizenz nicht angezeigt. Das...
Microsoft Office 12. September 2017

office Professional Plus 2016

office Professional Plus 2016: Hallo ich habe am 29.11.2016 das Office Professional Plus 2016 gekauft habe aber einen neuen Rechner bekommen . leider habe ich den Produktkey verloren und Habe nur noch die Auftragsbestätigungs -...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Office Professional Plus 2016

Office Professional Plus 2016: Habe vor kurzem obige Version von Office auf meinen Rechner geladen. Nun erscheint jedes mal nach dem aufstarten der verschieden Anwendungen (Outlook, Word, Excel etc.) folgende Fehlermeldung:...
Microsoft Office 2. November 2016
Office 2016 Professional Plus 2016- Kein Export in PDF/A Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.