Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar

Diskutiere und helfe bei Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein merkwürdiges Fehlerbild, aber der Reihe nach: -Win10pro Version 1803 aktuell -Fremdprodukte (alleinig ESET Virenschutz) -Benutzer für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Sturma, 14. Juli 2018.

1. Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar

Hallo,

ein merkwürdiges Fehlerbild, aber der Reihe nach:

-Win10pro Version 1803 aktuell

-Fremdprodukte (alleinig ESET Virenschutz)

-Benutzer für die Installation: lokaler Benutzer mit Adminrechten!

-Deinstallation vorinstallierter bzw. unbekannter officeversionen da FertigPC mit Office Deinstallationsprogramm von MS (auch sind die beiden OEM Zweige HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM und HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM nicht vorhanden.

-Office Standard 2016 VL (MAK)

-Office installiert und mit Lizenzkey aktiviert -> Aktivierung OK keine Fehler

-einen Tag später werden ca. 50 Updates zu Office 2016 gefunden und automatisch installiert.

-Ab diesem Zeitpunkt verlangt jede Officeanwendung eine erneute Aktivierung die jedoch nicht durchgeführt wird (ohne Fehlermeldung)

-Fazit keine Aktivierung durchführbar

-Fehlermeldung KEINE

Eine komplette Deinstallation und ein erneuter Durchlauf des Tools O15-ctrremove.diagcab wurde erfolgreich abgeschlossen.

Office anschließend wieder installiert - einige Zeit später wieder die Updates und erneut ist das Produkt nicht mehr aktiviert!

Fehler bekannt?

Leider im Netz / MS Forum keine Abhilfe gefunden.

Gruß Andreas

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Andreas,

Wurden die Produkt-Keys gemäß der Beschreibung über das Skript gelöscht?
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Andreas,

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Andreas Sturma Win User

Hallo Thomas,

hatte jetzt ein Weilchen gedauert, da ich nicht am Ball bleiben konnte.

Den Anteil des unsichtbar installierten 365 Produktes bin ich offensichtlich losgeworden

C:\WINDOWS\system32>cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:%key_5zeichen_ohne_space%

Microsoft (R) Windows Script Host, Version 5.812

Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

---Processing--------------------------

---------------------------------------

Uninstalling product key for: Office 16, Office16O365HomePremR_Grace edition

<Product key uninstall successful>

---------------------------------------

---Exiting-----------------------------

Reinstall 2016VL

Laut Status ist jetzt nur noch die 2016 VL vorhanden.

Neustart und Installation der Updates werden zeigen ob sich nicht wieder einer "hinzugesellt"

Das zieht sich noch eine Weile (50Updates).

Wenn alles glatt läuft melde ich mich noch einmal - danke vorerst

Gruß Andreas
  6. Andreas Sturma Win User

Hallo Thomas,

nach Updateinstallation und Neustart ist die Officelizenz immer noch aktiviert :)

Danke für die Unterstützung

Problem behoben.

Gruß Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar - Similar Threads - Office 2016 standard

Forum Datum

Microsoft Office 2016 nicht mehr aktivierbar

Microsoft Office 2016 nicht mehr aktivierbar: Ich habe Office 2016 vor einem Jahr gekauft für einen Pc nun musste ich jedoch windows neuinstallieren da ich einen hardwaretausch follzogen habe. Nun muss ich auch wieder office neu installieren...
Microsoft Office 29. Mai 2023

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo Leute, bitte helft mir. Ich habe Office 2016 gekauft (auf meinem Rechner (Windows 10 Home) ist Office 365 vorinstalliert gewesen, habe nach der Mitgelieferten Anleitung alles deinstalliert...
Microsoft Office 3. August 2019

Spracheinstellungen Office 2016 Professional Plus VL

Spracheinstellungen Office 2016 Professional Plus VL: Liebe Community, ich habe heute meinen neuen PC, Windows 10 mit Office Pro Plus 2016 erhalten. Ich möchte gerne die Anzeigesprache / Menüsprache in deutsch belassen, jedoch UNBEDINGT Office in...
Microsoft Office 23. Juni 2017

office 2016 standard

office 2016 standard: Hallo liebe Community ich habe einen key für Office 2016 Standard gekauft, finde aber nirgendswo eine geeigneten link-Adresse die ich nutzen könnte weil ich auf den seiten nur falschen software...
Microsoft Office 7. Mai 2017

Office 2016 nicht aktivierbar

Office 2016 nicht aktivierbar: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meiner Office Lizenz (Home and Student 2016). Nach der Installation der Software und dem Starten einer Anwendung werde ich aufgefordert mich mit...
Microsoft Office 16. Januar 2017

Office 2016 Standard

Office 2016 Standard: Hallo, Ich habe Office 2016 Standard installiert. Das Programm zeigt an, dass Office 2016 Standard aktiviert ist. Beim öffnen der einzelnen Programme erscheint immer das Aktivierungsfenster für...
Microsoft Office 11. November 2016

Office 2016 Standard mit MAK ohne Installationsdatei

Office 2016 Standard mit MAK ohne Installationsdatei: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber eine MAK Lizenz für Office 2016 Standard bekommen. Auf meinem neuen Notebook ist 365 vorinstalliert. Das passt aber nicht zusammen, oder? Ich habe leider...
Microsoft Office 4. November 2016
Office 2016 standard VL (MAK) nach Officeupdates nicht mehr aktivierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.