Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner

Diskutiere und helfe bei Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze in Surface Book 2 mit Office 2016 und dem entsprechenden OneNote, also nicht der Windwos 10 App. Leider kann ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von E.SchmittFB, 10. Dezember 2019.

1. Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner

Hallo,

ich nutze in Surface Book 2 mit Office 2016 und dem entsprechenden OneNote, also nicht der Windwos 10 App.

Leider kann ich die Tastenkombination STRG+< oder STRG+UMSCH+< nicht nutzen um eine Schrift größer oder kleiner zu machen. STRG+UMSCHALT+F für Fett markieren zum Beispiel funktioniert. Habe ich irgendetwas übersehen warum es nicht funktioniert? Tastatur steht auf Deutsch QWERTZ und alle Tasten funktionieren natürlich auch entsprechend.

2. E.SchmittFB Win User

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner

Habe die Lösung gefunden. < und > ist wohl für die Englische Tastatur. Bei der deutschen Tastatur muss man mit . und , arbeiten....
  3. yannickjetter Win User

Buchstaben mit Index (Tiefgestellten Zeichen) innerhalb einer Formel Schreiben

Hallo Olivia, tatsächlich nutze ich sowohl die gleiche Mac- als auch die gleiche Office Version. Jedoch ist es mir nicht möglich, den Gleichen Ausdruck zu schreiben wie er bei dir dran steht. Egal was ich versuche, mit der Tastenkombination funktioniert das ganze aus welchem Grund auch immer gar nicht, also weder im, noch ohne Formelmodus. Ohne Formelmodus kann ich aber wie gesagt hoch- und tiefgestellt schreiben in dem ich unter "Start" unterhalb der Schriftgröße auf das dafür vorhergesehen Zeichen drücke.
    <br />
  4. Dan_Av Win User

Schriftgröße im Lesebereich von Outlook ändern

Ich schaffe es leider nicht, die Schriftgröße im Lesebereich zu ändern.

Das ist also die Schriftgröße, in der der Text der Emails angezeigt werden, die ich erhalten.

Ich habe es versucht mit Ansicht/Ansichtseinstellungen/Nachrichtenvorschau/Schriftart.

Das scheint aber nicht die Schriftart für den Lesebereich zu sein.

Und eine explizite Lesebereich-Einstellung kann ich nicht finden.

Wenn ich eine E-Mail explizit durch Doppelklick öffne, gibt es rechts oben eine Zoom-Funktion. Genau die fehlt mir aber für den Lesebereich im normalen Modus. Ich habe jetzt ungefähr 20 Minuten gesucht und probiert... :(
    Hallo Bernd,

Dieser
    Artikel
    erklärt dir wie du deine Emails bei Outlook "zoomen" kannst.

Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  5. Martin Prohn Win User

Schriftgröße des Kontextmenüs

Hallo Michael,

danke für deine Antwort.

Zunächst mal darf ich natürlich alles machen was ich will ;) … und werde das auch tun.

Gerade weil die beiden Versionen unterschiedliche Designs haben vergleiche ich sie miteinander. Das die Schriftgröße die Systemeinstellungen ignoriert wäre in allen Programmen ärgerlich, in einem Programm von Microsoft ist es im Prinizp ein No-Go!

Wie dem auch sei, es lässt sich nicht ändern was schade ist. Das Design von Office 2013 ist sowieso Geschmacksfrage und in 2016 gibt es zum Glück wenigstens keine GROẞBUCHSTABEN mehr. Die Schriftgrößen konnte ich dort noch nicht testen. Ich hoffe aber, das
    Microsoft sich dann wieder korrekt auf die eingestellten Systemschriftgrößen bezieht.

MfG Martin
  6. Augustine_E Win User

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Hallo Weisnix,

Lass mich versuchen dir zu helfen.

Welche Tastenkombination hast du erstellt? Gibt vielleicht Konflikte?

Du kannst überprüfen, ob die Tastenkombination, die du verwenden möchtest schon dem System zugewiesen ist. Wie man benutzerdefinierten Tastenkombination erstellt, findest du auf dieser Seite:
    Erstellen
    einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac
    .

Weitere Informationen hierzu findest du hier:
    Tastenkombinationen in Excel 2016 für Mac
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner - Similar Threads - Office 2016 Tastenkombination

Forum Datum

Tastenkombinationen für Outlook 2016

Tastenkombinationen für Outlook 2016: Seit kurzem funktioniert die von mir häufig genutzte Tastenkombination für "Erstellen einer Aufgabe über eine beliebige Outlook-Ansicht" STRG+UMSCHALT+K an meinem Windows PC nicht mehr. Zufällig...
Microsoft Office 6. August 2018

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac

Erstellen einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac: Hallo, ich möchte in Excel für Mac (Office 2016) Zeilen mit der Tastatur einfügen können, so wie es Excel für Windows auch funktioniert. Bei Excel für Mac finde ich die Tastenkombination...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben

Tastenkombinationen/Shortcuts von Office 2016 überschreiben: Guten Tag sehr geehrte Nutzerin, sehr geehrter Nutzer, seit Jahren verwende ich für Word selbst definierte Tastenkombinationen (Shortcuts), bei denen ich oft die von Microsoft vorgegebenen...
Microsoft Office 21. April 2017

Office 2016 - Schriftgrösse 'Outlook Heute'

Office 2016 - Schriftgrösse 'Outlook Heute': Mit einer grossen Bildschirmauflösung (neues Notebook mit 4K) ist die Schrift in 'Outlook Heute' nicht mehr lesbar (seh klein). Kann das irgendwo angepasst werden? Danke und Gruss Roland
Microsoft Office 22. Oktober 2016

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: <div class="border"> <table bgcolor="#DCDADA" width="890px" class="tableList" border="1"> <thead class="cat"> <tr class="tableHead"> <th style="height:40px" colspan="4"> <div><b><p><font...
Windows Media Player 23. Oktober 2009

Schriftgrösse

Schriftgrösse: Hallo Ich arbeite mit Textgrösse "Kleiner", leider ist so die Schrift bei euch nicht zu lesen. Da es anderswo überall gut läuft, möchte ich auch nicht immer die Textgrösse verändern. Eine...
Kritik, Wünsche, Allgemeines 20. Februar 2007

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: strg + a = alles markieren strg + c = kopieren srtg + v = einfügen strg + z = rückgängig strg + s = speichern unter strg + t = neuer tab (firefox) alt + F4 = fenster schließen und strg + w...
Hardware 30. Dezember 2005
Office 2016 Tastenkombination Schriftgrößer/Schriftkleiner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.