Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler

Diskutiere und helfe bei Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello rundum,ich verwende seit Jahren MS Office 2016 auf zwei Mac-Computern mit derselben Lizenz. Vor kurzem schaltete das Office auf einem der beiden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertGlattau, 18. Dezember 2023.

1. Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler

Hello rundum,ich verwende seit Jahren MS Office 2016 auf zwei Mac-Computern mit derselben Lizenz. Vor kurzem schaltete das Office auf einem der beiden Macs auf „nicht aktiviert“. Wenn ich es erneut aktivieren will kommt eine „Aktivierungsfehler” Meldung”. Anmelden kann ich mich auch nicht - nur auf dem einen Mac. Auf dem anderen Mac funktioniert Office weiterhin.Die Datei registry.db habe ich lt. der Anweisung unter „tel. aktivieren” gelöscht, ohne Ergebnis.Was kann ich noch tun, um es auch auf dem einen Mac wieder zu aktivieren? Danke für Tipps.

2. Peter 1610 Win User

Problem bei Office-Lizenzüberprüfung

Hallo Peter,vielen Dank für deine Nachricht.Wurde Windows 10 aktiviert?Die Datums- und Zeiteinstellungen sind auf deinem Gerät ordnungsgemäß gesetzt?Auf welches Update zu Windows 10 stellst du ab?
    Hallo Thomas,
    nett, dass du dich meldest.
    Die Aktivierung ist 2021 erfolgt. Datums-und Zeiteinstellungen stimmen.
    Das genaue Update kann ich nicht nennen, da es schon wieder neue gab. Das beschriebene Phänomen tauchte vor ein paar Wochen erstmals auf. Da ich dann erst Office im Verdacht hatte (Offive 2016), weil plötzlich eine erneute Office-Aktivierung verlangt wurde, habe ich zunächst das erledigt (mit meinem originalen Key). Der wurde aber nach jedem neuen Start wieder verlangt. Nach neuer Office-Installation plus Aktivierung war dann Ruhe, allerdings erschien dann das beschriebene Problem mit der Lizenzüberprüfung.
    Deinstallation von Office 2016 und Installation des alten 2007 änderte nichts. Die Meldung kam trotzdem. Inzwischen besitze ich das Office 2021, aber auch da erscheint die ominöse Meldung.
    Dann stieß ich darauf, dass der Registry-Schlüssel "HOTKEY_USERS/S-1-5-20...." da eine Rolle spielt und der durch ein Windows-Update beeinflusst werden kann. Als ich ihn suchte, stellte ich fest, dass der Eintrag komplett fehlt.
    Grüße und schönes Wochenende!
    Peter
  3. yab86 Win User

Bei Installation: "Microsoft Office funktioniert nicht mehr"

Hallo Thomas

Abgesicherten Modus zu starten geht auch nicht mehr. Wenn ich z.B. Powerpoint neu starte verlangt er die Aktivierung (Anmeldung mit Account). Diese führe ich durch, dann wähle ich das Office-Lizenz aus und dann stürzt er ab.

Beim Start von Outlook /safe verlangt er nach einem E-Mailkonto, welches aber eigentlich hinterlegt ist. Auch hier hat sich der Fehler nun verändert. Habe nun der Hotline angerufen und warte auf eine Rückmeldung. Sollte das Problem gelöst werden können,
    werde ich es hier kurz schildern.

Gruss,

4. Jörg Kruse Win User

Outlook 2016

Hallo Margarete,

ich glaube ich kann nicht auf POP 3 umstellen, da die Telekom IMAP verlangt!? Bei anderen Konten tritt der Fehler nicht auf. Eine Neuinstallation von Office 2016 hat nichts gebracht.

Grüße

Bubu66
  5. max12321 Win User

regelmäßig "Office aktivieren" nötig bei Office 365

Rückmeldung:

Im letzten Monat hat keiner der Clients noch einmal nach einer Aktivierung verlangt.

Abhilfe klappt also.

Danke an Galin!
  6. RachedOsman Win User

Aktivierung

Ich habe Sie von einem Ebay Händler gekauft.(Mit Rechnung und alles Legal)

Ein Lizenz funktioniert, aber auf den zweiten Rechner(vom Image) verlangt ein Aktivierung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler - Similar Threads - Office 2016 verlangt

Forum Datum

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung

Microsoft Office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.

office 2016 verlangt nach einer erneuten Aktivierung.: office 2016 verlangt plötzlich nach einer erneuten aktivierung. Versuche über das Internet zu Aktivieren werden abgebrochen. bei einer telefonischen Aktivierung und eingabe der Produkt-ID kommt...
Microsoft Office 5. März 2021

Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert...

Office 2016 Prof. Plus verlangt plötzlich nach Update? eine Aktivierung - Key funktioniert...: Hallo, bis vor ein paar Tagen funktionierte mein Office prof. plus 2016 noch wunderbar. Die Aktivierung wurde bei der Installation im Nov.2019 erfolgreich durchgeführt, alles war prima. Nun...
Microsoft Office 16. Februar 2020

Fehler bei der Aktivierung von Office 2016

Fehler bei der Aktivierung von Office 2016: Liebes Forum, am vergangenen Freitag hat die SSD Festplatte meines Laptops nach eineinhalb jähriger Benutzung für immer verabschiedet. Auf der Festplatte war ein Windows 7 Pro, Office 2016 Pro...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Office 2016 Pro plus verlangt neue Aktivierung.

Office 2016 Pro plus verlangt neue Aktivierung.: Hallo, folgendes ist passiert: In der Programmliste gab es eine APP die Mei OFFICE oder so ähnlich lautete. Nach einem klick darauf, startete eine Installation, die ich nach drei oder vier...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung: Hallo, ich habe ein Surface Book auf dem eine Office Click-to-Run Version vorinstalliert war. Diese habe ich deinstalliert und nach einem Neustart eine Office Pro 2016 installiert. Nun verlangt...
Microsoft Office 7. Juli 2017

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung

Office verlangt immer wieder nach Aktivierung: Hallo, ich habe ein Surface Book auf dem eine Office Click-to-Run Version vorinstalliert war. Diese habe ich deinstalliert und nach einem Neustart eine Office Pro 2016 installiert. Nun verlangt...
Microsoft Office 7. Juli 2017
Office 2016 verlangt plötzlich Aktivierung -> Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.