Office 2016, Word, WordArt, Formen

Diskutiere und helfe bei Office 2016, Word, WordArt, Formen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10 Prof. 64-bit, Home & Sutdent 2016 32-bit Hallo, nach dem Umstieg von Home& Student 2010 auf Home&Sutdent 2016 habe ich versucht in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred39, 8. März 2019.

1. Manfred39
    Manfred39 Gast

Windows 10 Prof. 64-bit, Home & Sutdent 2016 32-bit

Hallo,

nach dem Umstieg von Home& Student 2010 auf Home&Sutdent 2016 habe ich versucht in Word einen Text zu biegen.

Ich wollte entweder ein Wort oder zwei in einem Halbkreis positionieren. Entweder nach oben gebogen oder nach unten.

Das ist mir nicht gelungen. Ich hatte es versucht mit WordArt und auch mit Formen. Aber alles hat nicht funktioniert.

Hat jemand einen Rat wie ich das machen kann, oder geht das in der Vers. 2016 grundsätzlich nicht mehr??

Vielen Dank

Manfred

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wordart aktivieren in der Symbolleiste oder im Menüband

Hallo Michael,

[Word 2010] Wie kann ich Wordart mit Option im Menüband oder in der Symbolleiste aktivieren?

Ich möchte Überschriften in Welle-, Keis- oder einer anderen Form gestalten. Wer kennt die Lösung?
    1. Einfügen | Text | WordArt

2. Zeichentools | Format | WordArt-Formate | Texteffekte | Transformieren

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

WordArt in Word von Office 2013

Hallo Hartmut,

Hallo, ich habe Office 2013 installiert. In Word 2013 kann ich unter WordArt nur die bunten Vorgabe-Buchstaben aufrufen. Hier kann ich die Farben der Schrift auswählen. Mehr aber nicht.

In den Optionen ist die Funktion WordArt ausgegraut. Installiere ich die Funktion kann ich zwar die Vorgabe von WordArt (Welle, schäge Schrift, Schrift auf- bzw. abwärts usw.) aufrufen, aber es passiert nichts.
    über "Einfügen | Text | WordArt" wird ein neues WordArt-Objekt erstellt. Im Menüband erscheint als zusätzliche Registerkarte "Zeichentools | Format".

In der Gruppe "WordArt-Formate" findet sich unter anderem der Befehl "Texteffekte | Transformieren", um die Form zu ändern.

Arbeitest du im Kompatibilitätsmodus (*.doc), wird über "Einfügen | Text | WordArt" ein aus älteren Word-Versionen bekanntes WordArt-Objekt erstellt. Ist es markiert, erscheint im Menüband die zusätzliche Registerkarte "WordArt-Tools | Format" mit den altbekannten
    Formatierungsmöglichkeiten.

Was genau möchtest du erreichen, was funktioniert in deinem Dokument nicht?

Viele Grüße

Lisa
  4. Pauline R. Win User

Office 2013

Hallo Egon,

du meinst die alten Formen aus Office 2003/2007? Diese gibt es so seit Word 2010 nicht mehr. Es gibt aber folgenden Workaround: Speichere deine Datei im alten Format
    Word 97-2003-Dokument ab, dann hast du wieder die alten Formen bei WordArt.

Gruß,

Pauline
  5. Manuel S.t. Win User

6. LiloRoesch Win User

Hallo Manfred,

mein Name is Lilo, ich bin wie Manuel ein unabhängiger Berater. Manuel's Anwort liefert eigentlich schon alle Informationen, die du brauchst. Genau genommen brauchst du eigentlich nur den zweiten Artikel.

Die wichtigsten Stichworte sind: "Einfügen", "Word Art", und dann "Word Art Effekte".

Das wird dir aber in den Artikeln, die Manuel verlinkt hat, auch schön visuell Schritt-für-Schritt dargestellt.

Viel Spaß beim Kreativ-Sein,

Lilo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016, Word, WordArt, Formen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016, Word, WordArt, Formen - Similar Threads - Office 2016 Word

Forum Datum

habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt...

habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt...: Ich habe das neueste Microsoft Office, aber bei Word wird mir immer das veraltete WordArt angezeigt, wenn ich es öffnen möchte. Wie kann ich das beheben?
Microsoft Office 13. Januar 2025

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?

Wo kann ich in Word 2016 den Texteffekt "Transformieren" für WordArt finden?: Ich möchte in Word 2016 mit WordArt einen Text "verbiegen". Unter "Texteffekte" ist das Transformieren nicht zu finden obwohl es überall angegeben und gezeigt wird. Vielleicht kann jemand...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Forms und PDF oder Word

Forms und PDF oder Word: Wie kann ich in ein FORMS Quiz einen PDF oder Word Text einfügen?
Microsoft Office 30. November 2020

Word in office 2016

Word in office 2016: beim Öffnen eines Word Dokuments kommt folgender Hinweis:....Überprüfen Sie die Temp Umgebungsvariable
Microsoft Office 30. Juni 2019

Office 2016, Word

Office 2016, Word: In der Druckansicht fehlt ein Teil des Dokuments. Wie kann ich den fehlenden Teil sichtbar machen und mitdrucken?
Microsoft Office 6. August 2018

Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt

Office Word 2016 für Mac OS - Formen werden nicht mehr korrekt gedruckt: Hallo, ich habe mir kürzlich die neue Version von Microsoft Office 2016 für Mac (Version16.9) geladen. Bislang hatte ich Microsoft Office 2011. Hier hatte ich eine Reihe von Dokumenten erstellt,...
Microsoft Office 21. Januar 2018

WordArt Word for Mac 2016

WordArt Word for Mac 2016: Hallo zusammen, Ich hab eine anscheinend ungewöhnliche Frage (ich hab auf jeden Fall mal noch nirgends eine Antwort darauf gefunden): Ich hab Word 2016 für Mac und will mit WordArt eine...
Microsoft Office 3. Januar 2017
Office 2016, Word, WordArt, Formen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.