Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten

Diskutiere und helfe bei Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Im Lesebereich in Office 2016 sind bei mir die Mails am rechten Rand abgeschnitten, ich muss immer weit nach rechts scrollen um den Satz zu Ende zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoEARF, 23. Oktober 2018.

1. NicoEARF
    NicoEARF Gast

Im Lesebereich in Office 2016 sind bei mir die Mails am rechten Rand abgeschnitten, ich muss immer weit nach rechts scrollen um den Satz zu Ende zu lesen (Siehe Screenshot). Ich habe keine Lösung finden können und freue mich über Tipps, da ich so kaum arbeiten kann. Danke!

2. Alexandra_G Win User

Hallo Nico,

danke für deine Nachricht.

Leider können keinen Screenshot in deinem Thread entdecken. Könntest du uns nochmal einen weiteren
    Screenshot
    zusenden?

Kommt das nur in Outlook vor oder auch bei anderen Anwendungen wie Excel, Powerpoint?

Welche Einstellungen hast du bereits in Outlook vorgenommen, um das Problem zu beheben?

Hast du schon versucht Office anhand des folgenden Beitrags zu reparieren?

Wurde kürzlich vielleicht eine neue Software von Drittanbietern installiert wie z.B. eine Antivirensoftware?

Gib uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Fragen hast.

Ich freue mich auf deine Rückemldung,

Viele Grüße,

Alexandra
  3. Peter.Star Win User

Ansicht ändert sich automatisch

Hallo Angela,

dieses Problem kenne ich aus Office 365 Home Outlook 2013 und 2016 auch in der Preview 2016.

Die Lesebereiche verschwinden, der Kalender schrumpft links auf 5 cm. Im Personenbereich ist nur noch links die Liste vorhanden. Dies kann jederzeit nicht nachvollziehbar passieren. Manchmal reicht ein Wechsel von den Mails zu den Personen, manchmal auch
    nach Mails zu Kalender und dann Personen. Ich helfe mir dann mit Outlook /cleanview wobei dann immer wieder der Lesebereich in der Mailansicht angepasst werden muss.

Dieses Verhalten tritt immer wieder auf. Selbst nach Clean-Install von Windows 10 und Neuinstallation von Office.

Peter
  4. bully1 Win User

Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

Der Zoom-Slider funktioniert ( in Outlook 2013 und Outlook 2016 , nur bei mir ?? ) definitiv nur für das Fenster "Lesebereich" der Mails ( zur Anzeige des Mailinhaltes jenes Mails, das im Fenster "Posteingang" - der Liste aller empfangenen Mails- gerade
    den Fokus hat).

Wenn das Fenster "Lesebereich" ausgeschaltet wird, dann bleibt der Zoom-Slider immer deaktiviert oder wird gar nicht angezeigt - wie z.B. auch bei der Anzeige des Inhaltes eines Mails in einem eigenen Fenster .

Die Option "Feedback" kann ich in Outlook 2013 ( in Microsoft Office Professional Plus 2013, Version : 15.0.4833.1001) nicht finden und das Problem dort daher auch nicht melden.

Auf mein Gerät mit Outlook 2016 ( in Office 365 ) habe ich derzeit keinen Zugriff.

freundliche Grüße

bully
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Kontaktmaske für Outlook anpassen

Wenn Sie den Lesebereich in den Kontakten verwenden, können Sie nicht ändern, wie er im Lesebereich angezeigt wird. Der Lesebereich verwendet das Standardformular. Sie können die Karten und Listenlayouts so ändern, dass unterschiedliche Daten angezeigt
    werden, anstatt den Lesebereich zu verwenden.
  6. Dan_Av Win User

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich

Hallo zusammen,

mit meinem WIN 7-32bit - Rechner nutze ich das Office 365 - Paket, hier den Bereich Outlook (Version 1609 / Build 7369.2038).

Das von mir beschriebene Problem habe ich nicht nur "erst seit gestern". Auch auf anderen Rechnern (im Betrieb, WIN7-64bit, Office 2007, Version ???, Build ???) ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen. Hier musste der Lesebereich nur jeweils
    einmal nach den Updates ausgeschaltet werden

Zurzeit fällt mir dieses bei Outlook 2016 deshalb extrem auf, da ich zurzeit häufiger an meinem PC arbeite und mehrmals täglich Outlook immer wieder schließe und öffne. Zurzeit schalte ich aus diesem Grunde mehrfach den Lesebereich aus. Die Unterordner,
    die ich nicht ständig nutze, ignoriere ich zurzeit.

Gruß, VOSA0711
    Hallo VOSA0711,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Hast du diesen
    Artikel
    schon durchgelesen? Es geht um das Aktivieren und Deaktivieren des Lesebereichs bei Outlook 2016.

Lass uns wissen, ob diese Funktion durch diesen Schritten nicht erfolgreich durchgeführt werden kann.

Liebe Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten - Similar Threads - Office 2016 Zeielen

Forum Datum

Lesebereich nicht anwählbar

Lesebereich nicht anwählbar: Woran kann es liegen, dass die Einstellungsmöglichkeiten des Lesebereichs nicht anwählbar sind? Die Optionen sind überall ausgegraut, sowohl in der oberen Leiste als auch über Datei->Optionen->E-Mail.
Outlook.com 8. November 2023

Lesebereich hineinschreiben

Lesebereich hineinschreiben: Im Outlook Kalender habe ich den Lesebereich rechts eingeblendet. Nun werden dort, sobald ich einen Termin ausgewählt habe, die Details zum Termin angezeigt. Leider können die Details aber nicht...
Outlook.com 17. Mai 2023

Email abgeschnitten

Email abgeschnitten: Liebe AlleIch hoffe ihr könnt mir helfen. Für meine Arbeit habe ich einige sehr lange Mails als Entwurf gespeichert, und seit einigen Tagen hören diese Entwürfe irgendwo abrupt auf und es steht...
Outlook.com 2. März 2022

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate

Abgeschnittene Schriften in Word 2016 nach Installation von Sicherheitsupdate: Nach Installation des Sicherheitsupdates für Word KB3191945, haben wir Probleme mit einer bestimmten kostenpflichtigen Schrift. Große Umlaute, also Ö Ü Ä, werden abgeschnitten, die beiden...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Microsoft Office 30. Oktober 2016

Office 365 - Outlook - Probleme mit dem Lesebereich: Hallo zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Office 365. Bisher, wenn man von kleineren Problemen absieht, bin ich mit dieser Version recht zufrieden. Allerdings habe ich seit der aktuellen...
Outlook.com 30. Oktober 2016

Lesebereich erweitern

Lesebereich erweitern: Hallo, wenn ich auf meinem Laptop meine Emails ansehe, erscheint auf der rechten Seite ein graues Feld (mit dem HInweis: Sie scheinen einen Anzeigenblocker zu verwenden. Um den Platz in ihrem...
Outlook.com 18. Oktober 2016
Office 2016 - Zeielen im Lesebereich abgeschnitten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.