Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist

Diskutiere und helfe bei Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ich habe in unserer Firma ein Problem mit einem Office 2019. Wir haben auf dem PC Windows neu installiert und ich würde Office gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S E5, 9. November 2023.

1. S E5
    S E5 Gast

Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist

Guten Morgen,ich habe in unserer Firma ein Problem mit einem Office 2019. Wir haben auf dem PC Windows neu installiert und ich würde Office gerne wieder aktivieren.Die Lizenz ist auf einem "privaten Konto" gutgeschrieben worden. Wenn ich mich bei diesem einlogge sehe ich diese auch.:--Office Home & Business 2019--Am 24. April 2019 Ihrem Konto gutgeschriebenÜber den angezeigten "Installieren"-Link habe ich Office installiert.Danach werde ich gebeten mich an dem entsprechenden Microsoft-Konto anzumelden.Allerdings gibt es mit dieser Mailadresse 2 Microsoft-Konten. Ein privates, auf dem auch

2. Peter.Star Win User

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Hallo,

es gibt zwar die Möglichkeit ein Microsoft Konto in ein Firmenkonto umzuwandeln. Ich an deiner Stelle würde jedoch davon absehen da es hier wie die Erfahrung zeigt nur zu Zuordnungsproblemen kommt.

Lizenzen die einem Microsoft Konto zugeordnet sind können keinem anderen Konto zugewiesen werden.

Ein Microsoft Konto ist weder für den Geschäftsgebrauch konzipiert noch für diesen Gebrauch designed.

Weiterhin bin ich verpflichtet dir mitzuteilen das du mit dem Gebrauch von privaten Lizenzen für dein Geschäft einen Lizenz Bruch begangen hast.

Lizenzen für den geschäftlichen Gebrauch findest du hier https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/business/compare-all-microsoft-365-business-products?=&activetab=tab%3Aprimaryr2&market=de

Es gibt von diversen Anbietern neben Microsoft die Möglichkeit Firmen-/Domain Konten zu hosten.

Im geschäftlichen Umfeld sollte das Exchange Protokoll bevorzugt werden.

Peter
  3. WernerK54 Win User

Aktivieren von Office 365 gibt Fehlermeldung 0x402

Hallo Thomas

Besten Dank für die Nachricht. In der Zwischenzeit habe ich die Lösung gefunden, der Fehler sass vor dem Bildschirm! Ich habe mit dem falschen Benutzerkonto Office aktivieren wollen, mit dem privaten anstelle von dem Firmenkonto.

Nochmals besten Dank.

Werner
  4. Richi50 Win User

Aus versehen ein Firmenkonto angelegt

5. Patrick L.633 Win User

Outlook auf zwei Rechnern

Hi Thomas,

zu 2.: In outlook 2010 wird auch eine .PST angelegt, obwohl ich ein IMAP Konto hinzufüge...

zu 3.: Ich kann die Testversion nicht im Nachhinein wieder für den verbleibenden Zeitraum aktivieren?

Danke und Gruß,

Patrick
  6. DI Rudolf Baumgartne Win User

"Office Home und Business 2019" gekauft und "Office 365" wird stattdessen installiert?

Hallo Thomas, Vielen Dank für deine rasche Hilfe.
    Ich habe mit dem Fix-It alle Reste von Office-Installationen entfernt, mich dann mit dem Microsoft-Konto,
    mit dem ich das Office 2019-Paket erworben und 2021 auch aktiviert habe, installiert.
    Beim Versuch, es wieder zu aktivieren, habe ich zuerst die Information erhalten, dass das Office 2019-Paket
    mit einem anderen Konto aktiviert wurde. Ich habe mich daher mit dem (Geschäfts-)Konto angemeldet.
    Daraufhin habe ich von Microsoft die Meldung erhalten:
    "Bitten Sie Ihren Administrator oder Helpdesk um Office.
    Bevor Sie Office verwenden können, muss Ihr Administrator Ihrem (Geschäfts-)Konto eine Lizenz zuweisen."
    Ich bin allerdings Einzelunternehmer ohne IT-Abteilung und Helpdesk und nehme an, dass ich bei Windows 10
    (Betriebssystem) mit meinem privaten Microsoft-Konto angemeldet bin und 2021, als ich das Office 2019-Paket
    erstmals installiert und aktiviert hatte, mit meinem (Geschäfts-)Konto?
    Was muss ich als "Administrator" machen, damit ich mir eine Lizenz zuweisen kann?
    Danke für deine weitere Unterstützung im Voraus.
    MfG Rudi Baumgartner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist - Similar Threads - Office 2019 aktivieren

Forum Datum

von privatem zu Firmenkonto wechseln

von privatem zu Firmenkonto wechseln: Guten Tag. Ich habe früher mal ein Microsoft Konto eröffnet um microsoft teams auf der Arbeit zu nutzen. In der Zwischenzeit hat unsere Firma für jeden Mitarbeiter ein Konto eröffnet mit der...
Microsoft Office 7. März 2024

Ich kann Microsoft 365 nicht aktivieren, da ein altes Firmenkonto "im Weg ist"

Ich kann Microsoft 365 nicht aktivieren, da ein altes Firmenkonto "im Weg ist": Hallo,ich hab ein blödes Problem. Ich habe auf meinem Mac eine zeitlang Office von den verschiedenen Firmen, bei denen ich gearbeitet habe nutzt. Nun wollte ich einen alten Product Key von 2019...
Microsoft Office 12. November 2023

Ich kann Office 365 nicht aktivieren, da ein altes Firmenkonto "im Weg ist"

Ich kann Office 365 nicht aktivieren, da ein altes Firmenkonto "im Weg ist": Hallo,ich hab ein blödes Problem. Ich habe auf meinem Mac eine zeitlang Office von den verschiedenen Firmen, bei denen ich gearbeitet habe nutzt. Nun wollte ich einen alten Product Key von 2019...
Microsoft Office 12. November 2023

Privater Bereich wird nicht angelegt

Privater Bereich wird nicht angelegt: Ich habe für einen Kurs eine Klassennotizbuch über Teams angelegt mit privaten Bereichen für jeden Teilnehmer. Eine Teilnehmerin ist zwar Mitglied des Teams hat aber keinen privaten Bereich im...
Microsoft Office 17. November 2021

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?

Privates Konto mit Firmenkonto O365 verbunden / Wie kann Dienst getrennt werden?: Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Ich wollte zur geschäftlichen Terminplanung meinen privaten Kalender verknüpfen. Hierfür habe ich die tolle Funktion aus den O365 Einstellungen verwendet....
Outlook.com 27. Januar 2021

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln

Privates Konto in Firmenkonto umwandeln: Hallo ich habe als Einmannunternehmen angefangen und alle Lizenzen im Konto erfasst. Die Firma ist gewachsen und die Lizenzen entsprechend. Daher eine Frage kann ich das Konto in ein Firmenkonto...
Microsoft Office 19. Juli 2020

Aus versehen ein Firmenkonto angelegt

Aus versehen ein Firmenkonto angelegt: Hallo, ich habe ein ms Konto. Bei der Bestellung von ms 365 hat man mein Konto nicht zugelassen. Ein neues erstellt und dabei Fehler eingegeben. Wie kann ich das Konto wieder Löschen, ein...
Microsoft Office 8. Februar 2020
Office 2019 aktivieren mit privatem Microsoft Konto obwohl Firmenkonto angelegt ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.