Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung

Diskutiere und helfe bei Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich bin im Besitz von Office 2019 und im Hintergrund läuft der ClickToRun Dienst der angeblich für die sog. Update Funktion zuständig ist. Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hi My Name Is Phil, 16. April 2021.

1. Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung

Hi,

Ich bin im Besitz von Office 2019 und im Hintergrund läuft der ClickToRun Dienst der angeblich für die sog. Update Funktion zuständig ist. Dieser erzielt Auslastung im System und erstellt viele txt Files im Windwos Ordner. Dies möchte ich beides unterbinden. Daher meine Fragen:

1. Kann ich den ClickToRun Service ohne bedenken dauerhaft deaktivieren? Updates mache ich sowieso lieber manuell
    2. Ist der ClickToRun bzw. Klick und Los Dienst an andere Dienste gebunden oder gekoppelt die ich ebenfalls abstellen müsste?
    3. Welche Möglichkeiten habe ich. Ausschließlich Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste und den sog. Prozess deaktivieren oder gibt es auch Office Interne Möglichkeiten in den Einstellungen? Bspw. autom. Updates deaktivieren / oder begrenzen auf 1x im Monat, damit der Prozess nicht ständig das System belastet oder Temp Müll erzeugt.

Vielen Dank
    Gruß, Phil

2. Arissa O Win User

Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Hallo! Ich bin Arissa, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer.

Ich helfe Ihnen gerne!

Ja, Sie können es deaktivieren. Hier sind die Schritte:

1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird das Run-Dienstprogramm aufgebracht.

2) Geben Sie "services.msc" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um Services zu starten.

3) Scrollen Sie nach unten, bis Sie den "Microsoft Office ClickToRun Service" finden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie die Option "Eigenschaften".

4) Bleiben Sie auf der Registerkarte Allgemein. Wählen Sie unter Starttyp die Option "Deaktiviert". Dadurch wird verhindert, dass der Click-to-Run-Dienst beim Starten des Computers ausgeführt wird.

Klicken Sie auf die Schaltfläche OK, und starten Sie Ihr Gerät neu.

Wenn Sie möchten, können Sie es auch deinstallieren:

1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten auf Ihrer Tastatur. Dadurch wird das Run-Dienstprogramm aufgebracht.

2) Geben Sie "Steuerung" ein und klicken Sie auf die Schaltfläche OK, um die Systemsteuerung zu starten.

3) Klicken Sie auf Programme und Funktionen.

5) Wählen Sie Microsoft Office Click-to-Run aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Entfernen/Ändern.

6) Wählen Sie die Option Click-to-Run deinstallieren.

7) Starten Sie Ihr Gerät neu.

Wenn Sie es deaktivieren, müssen Sie sich in anderen Apps keine Gedanken darüber machen.
  3. ThomasLieven Win User

OneNote 2010 zeigt PDF-Dateien, die ich aus einem Ordner in OneNote ziehe, nicht mehr als Bild, sondern nur als Verknüpfung an.

Hallo Robert,

ich benutze das Adobe-Paket CS3 ...aus verständlichen Gründen möchte ich dies nicht erneut installieren, zumal es ja vorher mit dem gleichen Paket funktionierte - an Adobe kann es (höchstwahrscheinlich - in der EDV ist ja nichts sicher) kaum liegen.

In einem anderen Punkt sind wir weitergekommen - auf dem Rechner ist der Drucker "Microsoft XPS Document Writer" nicht vorhanden. Diesen "Systemsteuerung - Programme und Funktionen - Windows Funktionen einschalten - XPS-Dienste" Weg habe ich hinter mir -
    ohne Erfolg. Meine Suche im I-Net nach einer Installation für Win 7 war erfolglos.

Noch eine Ergänzung: wenn ich eine PDF über Photoshop als Bild (jpg) abspeicher und reinziehe, ist alles so, wie ich es möchte. Ich vermute, wenn ich die Screenshots hier einbauen könnte, wäre es einfacher, das Problem zu beschreiben...

Hast du noch eine Idee für mich?

Danke,

Thomas

4. chankea Win User

Office Home und Student 2010 Product Key Card lässt sich nicht installieren__

Hallo,

Habe den CleanC2r ausgeführt anschliessend erschien diese Meldung

Microsoft Office Klick-und-Los 2010

Der Dienst Client Virtualization Handler (cvhsvc) konnte nicht beendet werden. Überprüfen Sie ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Beenden von Systemdienst besitzen.

Doch der Versuch das Programm zu installieren blieb ohne Erfolg.

Gibt es noch andere möglichkeiten das Programm zu installieren :-(

Gruss

5. FrankScholle Win User

Outlook (Office 365) startet nur noch im Safe-Modus

Hallo,

nach dem 2. Befehl erscheint

"PS C:\WINDOWS\system32> cd "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun"

PS C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun> officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470

officec2rclient.exe : Die Benennung "officec2rclient.exe" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad

korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

In Zeile:1 Zeichen:1

+ officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470

+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

+ CategoryInfo : ObjectNotFound: (officec2rclient.exe:String) [], CommandNotFoundException

+ FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

Suggestion [3,General]: Der Befehl officec2rclient.exe wurde nicht gefunden. Er ist jedoch am aktuellen Ort vorhanden. Windows PowerShell lädt Befehle nicht standardmäßig vom aktuellen Ort. Wenn Sie diesem Befehl vertrauen, geben Sie stattdessen ".\officec2rclient.exe"
    ein. Weitere Informationen erhalten Sie unter "get-help about_Command_Precedence".

PS C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun>"

=========================================================

es muss

cd "C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\ClickToRun"

.\officec2rclient.exe /update user updatetoversion=16.0.12827.20470 sein.

Das was es :)

vielen Dank und bleiben Sie gesund.

Kommt da noch ein Update und wird man informiert?
  6. Thomas LST Win User

Microsoft Office Home and Student 2019 mit iMac aktiviert, ist jedoch plötzlich deaktiviert

Hallo Harald,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Starte Word 2019.
    Melde dich von deinem Microsoft Konto ab.
    Beende Word 2019.
    Starte Word 2019.
    Melde dich an deinem Microsoft Konto an.
    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden? Wenn, nein:
    Wie wurde eine Deaktivierung festgestellt?
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Wird deine Lizenz unter Dienste & Abonnements angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung - Similar Threads - Office 2019 ClickToRun

Forum Datum

Deaktivierung einiger Office-Features

Deaktivierung einiger Office-Features: Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2405 Build 16.0.17628.20006 64 Bit. Windows 11. Norton 360. ExpressVPN Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich, eine Verbindung zwischen Word...
Microsoft Office 31. Mai 2024

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 Publisher. Wenn ich versuche die Hilfe aufzurufen z. B. in Word, Excel bekomme ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Office 2019 Mac Home & Business, Fehler: TEMP-Umgebungsvariable

Office 2019 Mac Home & Business, Fehler: TEMP-Umgebungsvariable: Hallo Wir kriegen sehr oft die bekannte Fehlermeldung mit der "TEMP-Umgebungsvariable" in Word 2019 auf einem iMac mit "Mojave" System Vers. 10.14.6. Im Internet finde ich leider keine Lösung...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Deaktivierung von Office 365 Personal am 16. August 2019

Deaktivierung von Office 365 Personal am 16. August 2019: Mein Outlook 2016 (Office 365 Personal) enthält seit gestern die Meldung, dass es am 16. August deaktiviert wird: [IMG] Der Link führt zu >>> Bild entfernt wegen Klartext Maildresse....
Microsoft Office 3. August 2019

Deaktivierung von Office nach Upgrade von Windows auf 1903

Deaktivierung von Office nach Upgrade von Windows auf 1903: Bin total sauer. Nachdem gestern (ohne Ankündigung) ein Upgrade von Windows (Pro) auf 1903 vorgenommen wurde, ist heute morgen mein Office deaktiviert. Über das Internet kann ich es nicht wieder...
Microsoft Office 7. Juli 2019

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2> Betroffen sind folgende 3...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Ordner C:\Windows\Temp

Ordner C:\Windows\Temp: Dieser Ordner umfasst inzwischen mehrere GB auf meinem Win7 PC. Kann der Inhalt dieses Ordners bedenkenlos gelöscht werden? Er enthält neben tmp-Dateien noch andere Dateien, z. B. Bild. Manfred...
Allgemeines 29. September 2017
Office 2019 - ClickToRun Dienst / Windows Temp Files & Deaktivierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.