Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin verwirrt, was die Office 2019-Aktivierung anbelangt. Kürzlich hatte ich die folgende "Aktivierungserfahrung": Über einen Internetshop habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EagleRainbow, 29. Dezember 2019.

1. Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert

Ich bin verwirrt, was die Office 2019-Aktivierung anbelangt. Kürzlich hatte ich die folgende "Aktivierungserfahrung":

Über einen Internetshop habe ich in Summe drei neue Product Keys erhalten es galt drei Rechner mit dem neuen Office zu versorgen. Die Keys habe ich unter https://setup.office.com eingeben und damit alle gegen den gleichen ! Microsoft Account gebunden. Die Aktivierung erfolgte alle gegen den gleichen Account. Den Prozess konnte ich jeweils erfolgreich abschließen und für jeden einzelnen Key den Loader für die Office-Version herunterladen und von dort installieren. Der im letzten Schritt angezeigte Product Key war immer der gleiche wie der eingegebene. Im Account ist unter "Dienste und Abos" allerdings zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen gewesen. Da das Ausführen unter setup.office.com funktioniert hat, schließe ich aus, daß es bereits eine vorherige Aktivierung der PKs unter einem anderen Microsoft-Account erfolgte sonst hätte ich gar nicht durch setup.office.com durchkommen dürfen. Anschließend mußte ich für jede Lizenz über die Telefonaktivierung gehen, um einen Bestätigungs-ID zu erhalten.

Durch https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-2019-professional-aktiviert-erscheint-nicht/8719ea37-fb07-4e07-97b7-ffa7dfe391ec habe ich erfahren, daß es offenbar nicht möglich ist, eine OEM-Lizenz an einen Account zu binden müßte dann setup.office.com nicht die Aktivierung eines solchen OEM-Product Keys unterbinden?. Nach erfolgreicher Aktivierung sagt OSPP auf dem Rechner aber:

C:\Program Files x86\Microsoft Office\Office16>cscript ospp.vbs /dstatus
    Microsoft R Windows Script Host, Version 5.812
    Copyright C Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

---Processing--------------------------
    ---------------------------------------
    PRODUCT ID: 00404-49001-07032-AA911
    SKU ID: 7fe09eef-5eed-4733-9a60-d7019df11cac
    LICENSE NAME: Office 19, Office19HomeBusiness2019R_Retail edition
    LICENSE DESCRIPTION: Office 19, RETAIL channel
    [...]
    LICENSE STATUS: ---LICENSED---
    [...]
    ---Exiting-----------------------------

Es handelt sich also um eine Retail-Version. Auch jetzt ist die Lizenz im Account noch nicht zu sehen.

Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/office-2019-home-business-produkt-key/6cf33807-9cdf-419b-b62e-0db10d8e7aa2 habe ich eine ähnliche "schräge Erfahrung" beschrieben gefunden. Dort wird aber von einem Einzelfehler ausgegangen. Daß ich bei drei unterschiedlichen Product Keys drei Mal hintereinander an unterschiedlichen Tagen zufällig den gleichen Fehler erlebt haben soll, kaufe ich nicht.

Welchen Sinn macht es, durch die https://setup.office.com-Webseite zuerst seinen Product-Key zu verbrennen?

Hat jemand ähnliche "Erlebnisse"?

2. Thomas Löwe Win User

Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Zusammenhang ist dem Sinn und Inhalt nach weitgehend richtig.

Der Produkt-Key (eToken) zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto wurde und wird nicht im Microsoft Konto angezeigt.

Auf den folgenden Seiten findest du einige Informationen:

https://support.office.com/de-de/ar...duct-key-0a82e5ae-739e-4b92-a6f4-2ec780c185db

https://support.office.com/de-de/ar...t-office-12a5763a-d45c-4685-8c95-a44500213759 (Die
    Informationen haben sich zum Anzeigen des Produkt-Keys geändert.)

https://support.office.com/de-de/ar...763a-d45c-4685-8c95-a44500213759#bkmk_viewkey

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. EagleRainbow Win User

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort.

Nach fünf maligem Durchlesen Deiner Antwort glaube ich es endlich verstanden zu haben. Hier zur Sicherheit nochmals in meinen eigenen Worten, um zu prüfen, ob ich alles richtig verstanden habe:

• Es gibt zwei Product Keys: "Product Keys zum Aktivieren" und "Product Keys (eToken)".
    • Ich habe offenbar von meinem Händler einen "Product Key zum Aktivierung" erhalten.
    • Vermutlich ist der zugehörige "Product Key (eToken)" bereits verwendet worden, und wurde an einen anderen MS Account gebunden.
    • Verwendet man einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com, muss man zwar trotzdem seinen MS Account dort angeben und bekommt entsprechende Erfolgsmeldungen - eine Bindung erfolgt dann allerdings nicht. Als User kann man das eigentlich nur
      (durch dunkle Mächte) erraten, weil der eingegebene Product Key gleich demjenigen ist, den man auch erneut im Schritt 3 angezeigt bekommt.
    • Die Möglichkeit, einen "Product Key zum Aktivierung" unter setup.office.com zu verwenden, besteht eigentlich nur deshalb, damit man an die Downloader-Datei/Loader-Datei erneut herankommen kann. Dabei ist es egal, mit welchem Account man sich anmeldet.
    • Sowohl "Product Keys zur Aktivierung" als auch "Product Keys (eToken)" werden (für "Dauerlizenzen") nicht mehr im MS Account angezeigt.

Habe ich das alles richtig verstanden?

Wo kann ich diese Aussagen auf offiziellen MS-Seiten nachlesen?

Danke für das Gegenlesen!
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Fehler besteht in deinem Fall nicht.

Nach deiner Beschreibung handelt es sich sehr sicher um Produkt-Keys, welche bereits zu einem früheren Zeitpunkt einem anderen Microsoft Konto zugeordnet worden sind.

Durch Eingabe des im Microsoft Konto gespeicherten Produkt-Key (nicht Produkt-Key eToken) ist es möglich, die Installationsdatei abzurufen.

Seit einigen Wochen hat Microsoft die Anzeige des Produkt-Key im Microsoft Konto für die Dauerlizenzen von Microsoft Office 2016 und 2019 deaktiviert. Zukünftig können alle Dauerlizenzen ausschließlich durch Anmeldung beim zugeordneten Microsoft Konto zugeordnet
    aktiviert werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. DaveM121 Win User

Microsoft Office 2019 Home and Business verschwunden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Robert,

Wenn Sie über den Product Key verfügen, geben Sie diesen unter diesem Link ein, um Office 2019 neu zu installieren:

https://setup.office.com/Home?wa=wsignin1.0

Ist das erfolgreich, oder erhalten Sie eine Fehlermeldung, die angibt, dass der Product Key bereits verwendet wurde?
  6. Thomas Löwe Win User

Download der Installationsdatei von MS Office Home and Business 2019 für 1PC/MAC

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business Mac zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird im Abschnitt Dienste & Abonnements deine Lizenz zu
    Microsoft Office 2019 Home and Business Mac
    angezeigt?

Wenn, nein: Ordne deinen Produkt-Key (eToken) hier einem Microsoft Konto zu: http://setup.office.com.

Starte danach Microsoft Word 2019 und melde dich mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Business Mac zugeordnet wurde.

Konnte die Aktivierung erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert - Similar Threads - Office 2019 Home&Business

Forum Datum

Office home + business 2019

Office home + business 2019: guten Tag, wir sind ein kleines Unternehmen mit 3 Arbeitsplätzen und wollen Office home + business 2019 nutzen. Können wir von einem Händler 3 Lizenzen kaufen, die man online herunterlädt und...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Microsoft Office 2019-Product Key

Microsoft Office 2019-Product Key: Guten Tag, mein Product Key befindet sich in einem frei zu rubbelnden Feld. Leider ist ein kleiner Teil der Folie beschädigt, so konnte ich nur vorsichtig den Rest frei rubbeln. Wie kann ich...
Microsoft Office 11. September 2020

Wo kann der Office Download gemacht werden nach Eingabe des Product Key

Wo kann der Office Download gemacht werden nach Eingabe des Product Key: Guten Tag Ich habe beim Kauf meines Tablets einen Product Key erhalten für Office 365 Personal Subscription. Den Key habe ich nun eingegeben, allerdings erstmal bei meinem neuen Notebook. Ein...
Microsoft Office 6. April 2020

Office Home & Business 2019

Office Home & Business 2019: Hallo zusammen, ich versuche Office Home & Business 2019 über die Familienfreigabe auf einem anderen Rechner zu installieren. Es sollte eigentlich mit: Melden Sie sich bei Ihrem...
Microsoft Office 17. März 2020

Office 2019 Home & Business Produkt Key

Office 2019 Home & Business Produkt Key: Hallo eine Bekannte hat Office 2019 Home & Business gekauft. Nach der Registrierung auf Office.com/setup und Eingabe des ProduktKeys konnte sie Office auch problemlos installieren. Bei der...
Microsoft Office 8. November 2019

Office Home & Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Microsoft Office 24. November 2018

Office Home & Business 2019: Kann ich Outlook komplett zurücksetzen? Läuft bei mir nicht richtig. habe vielleicht ein Fehler gemacht! Habe Office neu installiert aber das funktioniert nicht!!! Frank
Outlook.com 24. November 2018
Office 2019 Home&Business - Product Key durch Eingabe bei setup.office.com unnötig invalidiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.