Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version

Diskutiere und helfe bei Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit ca. 12/2018 liefert das monatliche Update für Office 2019 Pro C2R (wieder) die falsche Dateiversion für MsComCtl.ocx aus. Dieses Problem gab es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GedeonAndi, 8. März 2019.

1. GedeonAndi
    GedeonAndi Gast

Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version

Seit ca. 12/2018 liefert das monatliche Update für Office 2019 Pro C2R (wieder) die falsche Dateiversion für MsComCtl.ocx aus.

Dieses Problem gab es in früheren Jahren auch schon mal.

Falsch ist diese Dateiversion:

Dateiversion 7.0.52.6282
    Produktversion 7.0.52

Richtig ist diese Dateiversion:

Dateiversion 6.1.98.46
    Produktversion 6.01.9846
    Änderungsdatum 07.09.2018

Ergänzend dazu folgender Link:
    Born IT

Wie kann man dies an Microsoft melden, damit dieser Bug endlich behoben wird?
    Danke für brauchbare Hinweise.

2. Peter Doering Win User

Office-Update vom November 2019 verursacht Fehler in Access-Abfragen

Zur Info, obiges gilt nur für MSI, nicht C2R (Click-to-run). Letzteres, sowie die 2019 Volumen-Lizenz-Version sind für den 10. Dez. angekündigt.
    So, gestern, 10. Dez. 2019, war Microsoft Patch Day, d.h. die noch unbereinigten Versionen (2013 CTR und 2019 VL) sollten jetzt auch wieder funktionieren. Falls Windows Update noch nicht gelaufen ist, bitte ausführen, und falls Office Updates darin nicht
    enthalten sind, Office Update ausführen:

Datei -> Konto -> Aktualisierungsoptionen -> Jetzt aktualisieren.

Gruss - Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Office 2019 Pro, Ver 1906

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich konnte deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen.

Als Fehlerursache kommen Add-Ins von Drittanbietern in Betracht.

Selbstverständlich konnte auch das monatliche Update 06/2019 zu Microsoft Office 2019 installiert werden, eine Warnung ist nicht nachvollziehbar.

Die Volumenlizenzversionen Microsoft Office 2019 Professional Plus und Microsoft Office 2019 Standard werden auch als Klick-und-Los-Versionen bereitgestellt und im monatlichen Kanal auch monatlich aktualisiert. Der Kanal wird in Microsoft Word unter "Datei,
    Konto, Info zu Word" angezeigt. Hier werden auch die neuen Icons verwendet.

Stelle hier keine Warnungen ein, diese sind nicht falsch und verunsichern die Anwender.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Barbara Henhapl Win User

Microsoft Project 2019 Desktop

Hallo Klaus,

meines Wissens bleibt Agile ein reines Klick-und-Los Feature (Click to Run). Ansonsten orientiert sich Project 2019 vermutlich sehr stark an der aktuellen C2R-Version. Mit dem Motto "Cloud first" sind vermutlich alle Project 2019 Neuerungen bereits in C2R
    enthalten.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  5. Harrypotter-6 Win User

Office 2016 Problem mit MFA und App-Kennwörtern nach Office 2016 Patch

Hallo Desi,

MFA sowie Office 2016 C2R scheint auch noch nicht so verbreitet zu sein.

Nach dem Update auf Version 16.0.6001.1034 sind ALLE Anwender und PC's von dem Problem betroffen, die das Update erhalten haben.

Ich habe dann noch einmal die Office 2016 Pro Version aus meiner MAPS getestet und dort taucht der Fehler nicht auf.

Bei dieser Version handelt es sich um die original Version die über MAPS bereitgestellt wird. Ich habe dann auf dem Rechner die C2R Version installiert und schon zeigte sich dort das gleiche Fehlerbild.

Ich hoffe, Dir mit den Informationen geholfen zu haben.

Grüße

Klaus
  6. Thomas Löwe Win User

Updates für Office 2016 Home und Student

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die regelmäßigen monatlichen Updates sind in Microsoft Office 2016 Home and Student kostenfrei enthalten. Updates werden bis einschl. Oktober 2025 bereitgestellt.

Die Einstellungen werden in einem Office-Programm vorgenommen.

Ein Upgrade auf die Folgeversion Microsoft Office 2019 Home and Student ist nicht enthalten.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version - Similar Threads - Office 2019 C2R

Forum Datum

Falsche office version wird installiert

Falsche office version wird installiert: Hallo,Auf meinem PC ist Office 2021 Installiert, dies habe ich über "Programme und Features" deinstalliert. Habe auch geprüft, das nichts mehr installiert ist, der Ordner C:\Program Files...
Microsoft Office 27. März 2025

Falsche Office Version erstanden

Falsche Office Version erstanden: Hallo,ich habe mir Office 2019 für Mac gekauft.Es stand nirgends, welche Version ich beim Mac bauche.Mein Mac 10.15.7Office braucht 11 oder neuer.Kann ich die gekaufte Version umtauschen?Bitte um...
Microsoft Office 15. Mai 2023

Falsche Office Version wird angezeigt

Falsche Office Version wird angezeigt: Hallo zusammen, Ich habe neuerdings ein Microsoft Office 365 Family Abo gekauft. Das habe ich auf meinem Surface installiert und das Abo wird dort auch korrekt als Office 365 Family angezeigt....
Microsoft Office 2. April 2021

Office 365 12 monat kostenlos nutzung mit Office 2019 Pro + ersetzen

Office 365 12 monat kostenlos nutzung mit Office 2019 Pro + ersetzen: Ich habe vor 12 monat Office 365 installiert kostenlose für 12 monat. Ich habe keine Bank auskünfte angegeben Normalerweise sollte diese am 2. September 2020 ablaufen. hatt sich mit eine Gelben...
Microsoft Office 3. September 2020

Office 2019- falsche Version erhalten, Installation Deutsch nicht möglich

Office 2019- falsche Version erhalten, Installation Deutsch nicht möglich: Hallo Jetzt hat es mich auch erwischt: Ich habe 1 Desktop-PC und 1 neuer Laptop (bin am Einrichten) und deshalb braucht man ja seit einiger Zeit auch 2 MS-Office-Lizenzen und weil mein Office...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

Microsoft Office 2019: Falsche Updates?

Microsoft Office 2019: Falsche Updates?: Guten Tag! Auf meinem PC (Win10 x64 PRO, v1909) wurden automatisch etliche Sicherheitsupdates (u.a.) für Office 2013 heruntergeladen (KB4484158, KB4475607, KB4484119, etc.). Die (automatische...
Microsoft Office 20. November 2019

Rückerstattung einer falschen Office Version

Rückerstattung einer falschen Office Version: Hallo zusammen. Ich habe aus versehen die falsche Office Version hier im Shop gekauft (Windows anstelle von Mac). Wie bekomme ich das Geld zurückerstattet? Hier dreht man sich immer im Kreis...
Microsoft Office 16. Dezember 2017
Office 2019 Pro C2R monatliches Update enthält falsche MsComCtl.ocx Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.