Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

Diskutiere und helfe bei Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der Freigabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Landshuter, 26. Januar 2020.

1. Landshuter
    Landshuter Gast

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen

Guten Tag zusammen,

ich nutze seit einer Woche Office 2019 und bin schon jetzt ziemlich entnervt. In Outlook werde ich fast täglich nach der Freigabe von Daten gefragt und um die ständige Nachfagen abzustellen, habe ich die Datenschutzeinstellungen verändert. Damit nahm das Unglück aber seinen Lauf.

Nach der Änderung der Einstellung wurde ich aufgefordert, Office neu zu starten, was ich auch gemacht habe. Das System zeigt sich davon aber unbeeindruckt: bei jedem neuen Start einer Office-Anwendung Outlook, Word, Excel erscheint die Aufforderung einen Neustart durchzuführen. Man kann die Meldung zwar wegklicken, aber sie kommt immer wieder.

Eine erneute Änderung der Datenschutz-Einstellungen ist auch nicht möglich, da es dann heißt, ich möge erst einen Neustart durchführen. Das System ist auf dem neuesten Stand, alle Updates sind installiert.

Ich habe sowohl eine Offline-, als auch eine Online-Reparatur durchgeführt - ohne Erfolg. Die ständige Nachricht nervt und ich vermisse Office 2007, das lief wie das sprichwörtliche Schweizer Uhrwerk.

Kennt jemand das Problem und kann mir bei der Behebung weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Der Landshuter

2. Tulip_2020 Win User

Office 2016 verlangt immer wieder Neustart

Eine "Onlinereparatur" hilft nur vorübergehend! Nach einigen Tagen ist das gleiche Problem

(Neustart zum Anwenden der Datenschutzeinstellungen) wieder da. Ich verwende Office professinal Pus 2016.

Ich habe aber meine Datenschutzeinstellungen nicht geändert!

Wie kann ich das Problem endgültig lösen?

Gruß
  3. Römer2013 Win User

Kontakte-Suchleiste im Outlook 365 ist verschwunden

Hallo Wlodzimierz,

vielen Dank für deine Nachricht und Entschuldigung für die verspätete Antwort von mir. 2 Tage vor deiner Antwort war die Suchleiste ohne mein Dazutun plötzlich wieder da.

Outlook spinnt sowieso in letzter Zeit sehr viel rum. So z.B. bekomme ich ständig beim Start von OL eine Aufforderung, die Datenschutzeinstellungen zu bestätigen..., das nervt echt. Und ich muss das Passwort für mein Konto des Öfteren erneut eingeben. Hast
    du da vielleicht noch eine Idee, wie ich das abändern kann?

Ich danke dir im Voraus und wünsche ‘ne virenfreie Zeit!
  4. miki5 Win User

Office 365 home: Office meldet seit heute: Produkt nicht lizensiert, Aktivierung geht nicht

Danke Michalina,

das hat geholfen, wenn auch mit Hindernissen.

Die erste Anweisung wurde nicht ausgeführt, sondern mit Fehlermeldung quittiert.

Nach Neustart des Rechners kam ich dann zwei Zeilen weit.

Die dritte Anweisung wurde ebenfalls mit der Aufforderung quittiert, es sei ein Neustart erfordern.

Die dritte Wiederholung brachte nach erneuter Aufforderungen zum Neustart den gewünschten Erfolg.

Danach lies sich dann Office wieder aktivieren.

MFG

5. BigDPD Win User

Ständige Kennwortabfrage bei Outlook für GMail-Konto

Hallo allerseits!

Ich bin bereits Ende Mai auf eine andere "Lösung" für dieses Problem gestoßen, auf zwei anderen Websites (nicht Google, nicht Microsoft). Es war zwar datenbedingt ziemlich unbefriedigend, aber es funktionierte bei mir.

Anscheinend gab es am 22. Mai Änderungen bei Outlook, welche die Datenschutzeinstellungen betrifft. Nur wenn ich dort ALLE Häkchen gesetzt habe, funktionierte die Anmeldung in Google problemlos. Siehe "Datei -> Optionen -> Datenschutzeinstellungen".

Nun bin ich hier im Forum fündig geworden bzgl. der IMAP-Server-Umbenennung. Ich habe es durchgeführt und nun kann ich die Häkchen wieder entfernen (Datenschutz ist mir sehr wichtig!) und Outlook funktioniert weiterhin einwandfrei.

Warum ich das hier trotzdem schreibe?

Wenn bei der Umbenennung des IMAP-Servers eine Fehlermeldung kommt, einfach KURZ die Datenschutzeinstellungen anpassen. Danach den Server umbenennen, Outlook neu starten und abschließend die Häkchen bei den Datenschutzeinstellungen wieder entfernen.
  6. Pauline R. Win User

Ständige Aufforderung "Office aktivieren"

Hallo Peter,

melde dich bitte hier mit deinem Microsoft Konto an:
    office.microsoft.com/myaccount.aspx

Prüfe bitte ob unter Installationsoptionen die Installation unter Windows 7, bei der du Office 365 entfernt hattest, noch angezeigt wird. Wenn ja, deaktiviere bitte die Installation.

Prüfe bitte ob unter Installationsoptionen die Installation unter Windows 8.1, bei der das Problem auftritt, angezeigt wird. Wenn ja, deaktiviere bitte die Installation und aktiviere das Office auf Windows 8.1 neu. Teste dann bitte das Verhalten.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen - Similar Threads - Office 2019 ständige

Forum Datum

Ständige Anmelde-Aufforderung

Ständige Anmelde-Aufforderung: https://www.drwindows.de/news/staendige-anmelde-aufforderungen-an-microsoft-diensten-unter-windows-loesung-in-arbeit
Microsoft Office 18. September 2024

Ständige Sign-In Aufforderung

Ständige Sign-In Aufforderung: Ich nutze Windows 11 sowie verschiedene Microsoft 365, Edge Browser, Copilot. Mein Microsoft-Konto ist in den Windows-Einstellungen als relevantes Konto für alle Apps hinterlegt.Bislang war ich...
Microsoft Office 30. Mai 2024

Aufforderung zum Neustart

Aufforderung zum Neustart: Hallo,mir wurde am 28.10. das Update KB 5031455 übertragen und installiert. Ich erhielt die Meldung:" ...... ihr Gerät muss neu gestartet werden ", was ich auch tat.Im Updateverlauf ist das Update...
Apps 30. Oktober 2023

Aufforderung zum Neustart

Aufforderung zum Neustart: Hallo,mir wurde am 28.10. das Update KB 5031455 übertragen und installiert. Ich erhielt die Meldung:" ...... ihr Gerät muss neu gestartet werden ", was ich auch tat.Im Updateverlauf ist das Update...
Games und Spiele 30. Oktober 2023

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.

Datenschutzeinstellungen gändert neustart von Office erfeorderlich.: Bei meine Frau kommt seit einigen Tagen immer die Meldung, das sich die Datenschutzeinstellungen gändert hätten, deswegen ein Neustart der Office 365 nötig ist.Aus dem Abo Office neu instaliert,...
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Ständige Aufforderung zum Anmelden in Office

Ständige Aufforderung zum Anmelden in Office: Hallo, gestern Abend hatte Office mich warum auch immer mit einer anderen E-Mail-Adresse anmelden wollen, für die auch ein MS-Konto besteht, aber kein Office-Zugang auf meinem Surface Pro 7. Ich...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen

Office 2019 Professional - ständiger Neustart wegen Änderung der Datenschutzeinstellungen: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?! Ich habe ein Office 2019 Professional KEINE Plus-Version und habe dort meine Datenschutzeinstellungen gemacht und muss jetzt fast bei jedem...
Microsoft Office 21. Februar 2020
Office 2019 - ständige Aufforderung zum Neustart nach Änderung der Datenschutzeinstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.