Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren

Diskutiere und helfe bei Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich habe mir eine SSD zugelegt, auf die ich sowohl mein Betriebssystem als auch Office installieren möchte. Sonst soll da nichts drauf - der Rest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HuntingRunner, 26. September 2022.

1. Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren

Moin,ich habe mir eine SSD zugelegt, auf die ich sowohl mein Betriebssystem als auch Office installieren möchte. Sonst soll da nichts drauf - der Rest bleibt auf der HDD.Frage: Ich habe Office 2021, das bei mir soweit ich weiß nur für eine einzige Installation gültig ist. Kann ich Word, etc. irgendwie auf die SSD bekommen? Oder kann ich Office womöglich sogar nochmal runterladen und auf der SSD installieren, weil das ganze ja das selbe gerät ist?Vielen Dank im Voraus!Max

2. Thomas LST Win User

Hallo Max,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft Office 2021 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2021 Professional Plus nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Wende dich an den Verkäufer als deinen Vertragspartner.
    <br />Nach deinen Angaben ist anzunehmen, dass eine weitere Aktivierung nicht unterstützt werden wird, weil voraussichtlich der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt, weil der Produkt-Key ungültig ist. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden.
    <br />Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />
    Melde den Vorgang auch an Microsoft:
    <br />https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    <br />Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    <br />https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  3. HuntingRunner Win User

The german translation is unfortunately weirdly worded, so I'm going to make sure I understood this correctly:

1. Before installing the SSD, uninstall all Office applications
    2. Install the SSD
    <br />3. Reinstall Office (I'm guessing from https://account.microsoft.com/services)
    <br />4. If any problems with the activation occur, refer to https://support.microsoft.com/de-de/office/office-mithilfe-des-aktivierungsassistenten-aktivieren-1144e0de-e849-496e-8e33-ed6fb1b34202?ui=en-us&rs=en-us&ad=us#bkmk_reinstall

Right?

Thank
    you very much for your quick answer by the way - I really appreciate it.
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo Max,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office 2021 wurde eine Lizenz erworben?
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Bei einer erneuten Aktivierung von Microsoft Office 2021 muss immer der Microsoft Support kontaktiert werden. Der Aktivierungsassistent steht nicht mehr wie in den Vorversionen zur Verfügung.
    <br />Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    <br />Gebe dort Kontakt ein.
    <br />Wähle Support kontaktieren aus.
    <br />Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    <br />Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    <br />Gehe auf Bestätigen.
    <br />Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Karl Timmermans - Ou Win User

Hallo HuntingRunner

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Würde zuerst Office deinstallieren, bevor Sie die Hardwareänderung vornehmen (wenn Sie die Änderung noch nicht vorgenommen haben

Bei der Neuinstallation von Office kann aufgrund der Hardwareänderung ein Aktivierungsfehler auftreten, der jedoch gemäß den Anweisungen unter

Office mithilfe des Aktivierungsassistenten aktivieren
    https://support.microsoft.com/de-de...b34202?ui=en-us&rs=en-us&ad=us#bkmk_reinstall

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. HuntingRunner Win User

Ich habe Office 2021 Professional Plus bei MMOGA gekauft - war einfach mit Abstand das billigste.
    <br />Danke für deine Anleitung, das ganze werde ich morgen oder übermorgen mal ausprobieren - hoffentlich kann mir der Support helfen. Wie würde das denn funktionieren? Leiten die mich nur an oder schalten die quasi eine erneute Installation frei? Als ich Office gekauft habe hieß es ja ganz klar dass das ganze für eine Installation gültig sei - da hoffe ich mal, das Microsoft das nicht allzu ernst nimmt :)
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren - Similar Threads - Office 2021 Speichermedium

Forum Datum

Office Home & Student 2021 installieren

Office Home & Student 2021 installieren: Guten Tag,ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 Home vorinstalliert.Nach dem Einrichten habe ich festgestellt, dass sich schon Symbole für Microsoft 365 Office, Word, Excel und PowerPoint auf...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Office 2021 mit CD installieren

Office 2021 mit CD installieren: Hallo miteinander - habe mein Laptop zurückgesetzt - ist erledigt Win 11 installiert - nun möchte ich ab CD mit Key Office 2021 installieren - Laufwerk wird erkannt -CD startet aber nicht - habe...
Microsoft Office 17. Mai 2024

office 2021 lässt sich nicht installieren

office 2021 lässt sich nicht installieren: office 2021 lässt sich nicht installieren
Microsoft Office 16. Januar 2023

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren: Moin,Ich habe mir eine SSD zugelegt, auf die ich sowohl mein Betriebssystem als auch Office installieren möchte. Sonst soll da nichts drauf - der Rest bleibt auf der HDD. Frage: Kann ich ganz...
Apps 26. September 2022

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren

Windows auf einem anderen Speichermedium installieren: Moin,Ich habe mir eine SSD zugelegt, auf die ich sowohl mein Betriebssystem als auch Office installieren möchte. Sonst soll da nichts drauf - der Rest bleibt auf der HDD. Frage: Kann ich ganz...
Games und Spiele 26. September 2022

Probleme beim Installieren von Office 2021

Probleme beim Installieren von Office 2021: Hatte Office 2021 auf neuen Laptop installiert. Dieser konnte nicht mehr hochgefahren werden-kaputt. Habe neuen Laptop und Office wieder installiert. Nun bekomme ich die Meldung: Dieses Produkt...
Microsoft Office 18. September 2022

Office 2021 lässt sich nicht installieren / aktivieren

Office 2021 lässt sich nicht installieren / aktivieren: Hallo, wir haben eine Lizenz für Office 2021 Home and Student als Box hier erworben:...
Microsoft Office 2. Februar 2022
Office 2021 auf anderem Speichermedium installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.