Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen

Diskutiere und helfe bei Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich administriere Benutzerkonten von einem Office 365 A1 - für Bildungseinrichtungen. Nun möchte ich mehrere Office-pro-plus-2021- Lizenzen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianTünte, 21. August 2022.

1. Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen

Hallo, Ich administriere Benutzerkonten von einem Office 365 A1 - für Bildungseinrichtungen. Nun möchte ich mehrere Office-pro-plus-2021- Lizenzen mit einem Benutzerkonto aus der A1-Umgebung verknüpfen, um dann damit die Software von MS herunterzuladen und die Software zu aktivieren. Die Software soll dann auf unterschiedliche Windows 10-Endgeräte installiert werden--- Kann ich mehrere Lizenzen eines identischen Produktes in einem Konto verknüpfen oder benötige ich mehrere Benutzerkonten, um die einzelnen Lizenzen auch auseinanderhalten zu können?--- Ich frage mich auch, ob es überhaupt mög

2. Thomas LST Win User

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Eröffne eine Anfrage an den Vertrieb Microsoft Education: https://info.microsoft.com/ww-landing-Contact-Microsoft-Education-website.html?lcid=de-de
    <br />Microsoft stellt ausführliche Informationen bereit: https://www.microsoft.com/en-us/howtotell/licensing.aspx
    <br />Vor dem Lizenzerwerb oder dem Kauf eines Produkt-Keys kann Microsoft keine Überprüfungen durchführen.
    <br />Markiere meine entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft Office 2021 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2021 Professional Plus nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Dein geplantes Vorhaben verstößt gegen die Lizenzbestimmungen: https://www.microsoft.com/en-us/howtotell/licensing.aspx
    <br />Es sollte geprüft werden, ob entsprechende Lizenzen in den Microsoft 365 Education Plänen bezogen werden können.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. ChristianTünte Win User

Hallo, Danke für die Antwort.
    <br />Ich habe sie noch nicht erworben. Bislang plane ich das aber. Es handelt sich dabei um gebrauchte Lizenzen. Der Händler gibt an, man müsse die Lizenzen mit einem MS-Konto verknüpfen, um die Software dann unter Dienste und Abonnements zu downloaden und zu aktivieren. Für mich war die Frage, ob das nur mit privaten Konten geht.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Christian,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Lizenzen zu Microsoft Office 2021 Professional Plus können einem Microsoft Schulkonto (Microsoft Geschäftskonto) nicht zugeordnet werden.
    <br />Lizenzen zu Microsoft Office 2021 Professional Plus werden keinem Microsoft Konto zugeordnet.
    <br />Wo wurden die Lizenzen zu Microsoft Office 2021 Professional Plus erworben?
    <br />
  6. ChristianTünte Win User

Dann scheint es sich um Keys zu handeln, die evtl. gar nicht aktiviert werden können. - puh , - ganz schön komplex diese Sache mit den Lizenzen. Ich habe Schwierigkeiten, da noch durchzublicken. - In der A1-Umbebung werden nur A3 und A5- Lizenzen angeboten -- die beziehen sich aber allesamt auf MS 365 als Abo. Ich werde versuchen, den MS-Support für Business dazu zu kontaktieren. Bis dahin werde ich meine Pläne erstmal einfrieren. Danke für deine Hinweise dazu. Ich werde jetzt vorsichtig sein, um keinen betrügerischen Verkäufern aufzulaufen. Denn davon scheint es ja massig zu geben. Bei Ebay werden teils Office-Pakete für unter 10€ angeboten. Die werben alle damit, dass das legal und o.k. sei. --- Warum kann ich das bei MS nicht direkter und offensiver prüfen?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen - Similar Threads - Office 2021 Einzellizenz

Forum Datum

Einzellizenz Office 2021 wird bei Installation abgelehnt

Einzellizenz Office 2021 wird bei Installation abgelehnt: Hallo, ich habe heute Office 2021 als Einmallizenz bestellt und wie in der Anleitung beschrieben den Code aktiviert und aus meinem Microsoft-Konto heraus Office installieren ausgewählt und .exe...
Microsoft Office 4. Dezember 2021

Office 365 A1

Office 365 A1: Hallo, ich habe kürzlich über die IHK Nordschwarzwald eine Weiterbildung als Gepr. Fachwirt für Logistiksysteme begonnen. Besteht die Möglichkeit von der kostenlosen Office 365 A1 zu profitieren...
Microsoft Office 17. Oktober 2021

Office 365 A1

Office 365 A1: Sehr geehrtes Microsoft-Team, ich habe für meine Bildungseinrichtung einen Office 365 A1-Zugang erstellt über die Seite:...
Microsoft Office 27. Oktober 2020

Office 365 A1

Office 365 A1: Hallo, wir sind eine kleine Bildungseinrichtung unter 25 Mitarbeiter. Heißt wir bilden Pflegekräfte für andere Unternehmen weiter oder unterrichten in Pflegeheimen und Pflegediensten. Nun...
Microsoft Office 28. April 2020

Office 365 A1

Office 365 A1: Liebes Microsoft-Team, ich soll mich im Namen unserer Schule um die Bereitstellung der A1 Lizenz für alle Lehrkräfte unserer Schule kümmern. Ich habe mich dazu auch bereits als Administrator...
Microsoft Office 27. April 2019

Office Education A1

Office Education A1: Hallo! Ich würde unsere Schule gerne für A1 anmelden und habe Fragen zu dem Prozedere "Berechtigung prüfen": 1. Seite: hier geben ich meine Daten als Ansprechpartner ein (Name, Email) 2....
Microsoft Office 23. Februar 2019

Office 365 A1

Office 365 A1: Ab diesem Thread teilen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin Lehrkraft an einer staatlich anerkannten Schule und würde gerne mit den Schülern mittels des Pakets Office 365 A1...
Microsoft Office 16. Januar 2018
Office 2021 Einzellizenz mit einem Businesskonto aus A1 verknüpfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.