Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt

Diskutiere und helfe bei Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten festgestellt. Auf meinem frischen Laptop ohne vorheriger Office Installation, habe ich Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Universal22k, 10. September 2022.

1. Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt

Hallo Community,ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten festgestellt. Auf meinem frischen Laptop ohne vorheriger Office Installation, habe ich Office 2021 Home & Student Retail installieren wollen. Hierzu habe ich das offizielle img-Image von Microsoft heruntergeladen. Anschließend habe ich mithilfe des "Office Deployment Tools" ODT-Tool eine Konfig-XML erstellt und die Installation mit dem Tag<Product ID="HomeStudent2021Retail">gestartet.Alles verlief reibungslos und ich kann die Anwendungen Word, Excel & PowerPoint starten.Problem / Frage:Gehe ich über das Menü Datei zu K

2. Diane Poremsky [M365 Win User

Nein, es sollte erst als aktiviert angezeigt werden, wenn Sie sich anmelden.

Ich überprüfe doppelt, ob das ODT jetzt Consumer-Versionen unterstützt, aber in der Vergangenheit konnte das ODT nur Consumer-Versionen entfernen, nicht die Installation anpassen. Beim ersten Update nach der Aktivierung wurde alles installiert.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Markiere die entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. Universal22k Win User

Hallo zusammen,
    <br />ich denke, ich habe das Problem lösen können. Mein Laptop schien wohl doch nicht so "frisch und sauber", wie ich dachte. Vermutlich sind noch Installations-Reste von der "Microsoft Office Trial-Version" übrig geblieben, weshalb bei der Installation von Office 2021 die Office 2019er Version "aktiviert" wurde.
    <br />Mit der falsch aktivierten Office 2019er Version habe ich noch dies hier ausprobiert:
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/mi...ng/determine-office-license-type?tabs=windows
    <br />Im "Command Prompt" wurde ebenfalls von "Office 2019 Home & Business" (H&B) gesprochen, obwohl ich das Setup der "Office 2021 Home & Student" (H&S) Version angestoßen hatte.
    <br />Nach der Deinstallation von Office 2021 H&S, habe ich noch folgendes Tool von Microsoft bemüht, um alle Installationsreste zu entfernen:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...rung.,Klicken Sie auf Deinstallieren/Ändern .
    <br />In Microsoft SARA habe ich die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgt und bei der auszuwählenden Office Version "alle oben aufgeführten Versionen" ausgewählt. Anschließend wird das System überprüft und bereinigt. Zum Abschluss habe ich den Computer neugestartet.
    <br />Nach einer erneuten Installation von Office 2021 H&S mit der selben "Office Deployment Tool"-Version und der selben Setup.Konfiguration, hat alles geklappt. Nun wird im Office-Programm selbst von Office 2021 H&S gesprochen und ich konnte meinen Produktschlüssel ebenfalls problemlos aktivieren. Auch die Durchführung der Updates hat funktioniert ohne das ausgeschlossene Programme wieder installiert wurden.
    <br />Also, Ende gut - alles gut. :)
    <br />Viele Grüße
    <br />Uni
    <br />
  5. Universal22k Win User

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    <br />
    1. Gekauft habe ich die Lizenz im Mai 2022 via Amazon (kein Marketplace oder Partner, war direkt von Amazon). Installiert habe ich das Produkt gestern Abend. An einen Testzeitraum dachte ich auch bereits - aber dann dürfte die Version nicht als "aktiviert" deklariert werden, oder?
      <br />
    2. Warum sollte das ODT die "Home & Student"-Version nicht unterstützen? Ich nutze dieses Tool bereits seit Jahren für die benutzerdefinierten Installationen. Bisher hat dies immer super funktioniert. Einen Hack habe ich - bewusst jedenfalls - nicht ausgeführt. Hier ist alles legal! Worauf basiert die Aussage der Inkompatibilität? Außerdem wird "Home & Student" auf der offiziellen Supportseite von Microsoft mit aufgeführt - auch in der Version 2021: https://docs.microsoft.com/en-us/mi...-ids-supported-office-deployment-click-to-run
      <br />
    3. Da ich "OneNote" nicht brauche / haben möchte, soll es nicht mit installiert werden. Aus diesem Grund habe ich das ODT verwendet und OneNote exkludiert - mit Erfolg. Mit meinem Kommentar meinte ich auch nur, dass die Anwendungen sich ohne Fehlermeldung ausführen lassen.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />Uni
    <br />
  6. Diane Poremsky [M365 Win User

Hallo Universal22k

Nein, das ist nicht normal. Wie lange ist das her? Es könnte in einer Probezeit sein.

Home and Student können nicht mit ODT installiert werden - wenn Sie einen Hack verwendet haben, um es zu installieren, wird es nicht unterstützt und ist wahrscheinlich der Grund, warum die Versionen nicht übereinstimmen.

>>
    Alles verlief reibungslos und ich kann die Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen starten.
    <<
    Dies sind die einzigen Programme, die in Home & Student enthalten sind. (Plus OneNote.)

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt - Similar Threads - Office 2021 gekauft

Forum Datum

ich habe vor ca. einem Jahr Office 2021 Professional Plus Gekauft und Installiert, habe...

ich habe vor ca. einem Jahr Office 2021 Professional Plus Gekauft und Installiert, habe...: Habe damals einen Product-Key erhalten, diesen eingelöst und trotz dass ich mit meinem Microsoft Konto von damals auch jetzt wieder angemeldet bin, habe ich keinen vollen Zugriff auf diese Office...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Office 2021 durch Office 2019 ersetzen

Office 2021 durch Office 2019 ersetzen: Wie kann ich unter Windows 11 das installierte Office 2021 durch Office 2019 Lizenz vorhanden ersetzen? Grammarly Office App funktioniert nicht einwandfrei unter Office 2021.
Microsoft Office 4. Oktober 2023

"Office Home und Business 2019" gekauft und "Office 365" wird stattdessen installiert?

"Office Home und Business 2019" gekauft und "Office 365" wird stattdessen installiert?: Ich habe 2021 das Produkt "Office Home und Business 2019" gekauft und auf meinem Laptop installiert. Heute hatte ich ein grobes Problem mit meinem Outlook-Konto und habe schließlich "Office Home...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Von Office Pro 2019 zu Office Pro 2021

Von Office Pro 2019 zu Office Pro 2021: Guten TagMusste geschäftlich von Office 2019 Professional Plus zu Office 2021 Professional Plus wechseln. Habe zuerst das Office 2019 deinstalliert über die Systemsteuerung und zur sicherheit noch...
Microsoft Office 8. Februar 2023

Ich habe Office 2021 Pro gekauft, unter Windows 11 installiert und registriert. In keinem...

Ich habe Office 2021 Pro gekauft, unter Windows 11 installiert und registriert. In keinem...: Bei Aufruf der Hilfefunktion erscheint folgender Text: "Dieser Befehl ist nicht verfügbar. Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst...
Microsoft Office 2. Januar 2023

Office 2019, outlook 2019 installiert.

Office 2019, outlook 2019 installiert.: Guten Tag zusammen, ich habe Outlook bei mir installiert. Wenn ich jetz Outlook erstmalig am Tag öffnen will, dauert das Ewig. Es sind Minuten die darüber vergehen. Welche Einstellungen muss ich...
Outlook.com 4. März 2021

Office 2019,wie ist es installiert ?

Office 2019,wie ist es installiert ?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob Office 2019 auf meinem PC installiert ist, oder ob man beim Start von Excel/Word/Powerp. von der "Microsoft-Cloud" die Programme lädt. Weiß jetzt...
Microsoft Office 23. Oktober 2020
Office 2021 gekauft & installiert / Office 2019 angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.